Killervirus - Fiktion oder Realität

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jack89, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    AW: Killervirus - Fiktion oder Realität

    Wusst ich schon, aber ich habs halt auf den poster bezogen...
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Killervirus - Fiktion oder Realität

    der mensch ist biologisch gesehn ein erfolgsmodell.
    es gibt sogar diskussionen das wir uns rein äusserlich nicht viel weiter entwickeln werden.
    eine wenige veränderungen kann mann zwar schon beobachten,es werden zb immer mehr kinder mit 6 fingern geboren oder der kleine zeh wächst mit dem zeh daneben zusammen..aber sonst passiert mit uns nicht viel..mit anderen worten..wenn ein neues mutagen aus heiterem himmel entstehen würde..wir könnten uns nicht durch auslese über ein tödlichen virus hinwegsetzen..das hiese das wir durch brainpower selber dafür sorgen müssten...weil unser intelekkt ist das einzige was wirklich auf grund neurologischer prozesse sich stark verändert..

    meine aussage ist..wenn ein virus kommen würde..es würde viele treffen und so en scenario wie im film halte ich für realistisch..abgesehn von den zombies..aber todeszonen schon

    gruss
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Killervirus - Fiktion oder Realität

    Ich lese gerade ein Buch, dass sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt, da dort ein paar reiche Naturfreaks die Menscheit fast vollständig vernichten wollen, indem sie eine weiterentwickelte Form des Ebola-Virus der Menscheit ausetzen, der diese von innenher ausfrisst, sodass am Ende wieder die "alte Zeit" vorhanden ist.
    Hört sich komisch an, ist auch so. Bevor wir durch einen Killervirus befallen werden, ist der Planet durch einen Atomkrieg schon längst zerstört.
     
  4. 2. Juli 2009
    AW: Killervirus - Fiktion oder Realität

    Dieser Zombiekult stammt glaub ich aus Hawaii, dort werden Leute mit einem Gift Lahmgelegt ( das Gift wirkt völlig lähmend also man spürt kaum Puls etc. ) und dann in überirdische Gruften gelegt ( meist 3 Tage ) danach lässt die Wirkung des Giftes langsam nach, was den Medizinmännern aber nicht reicht^^. Deswegen geben die denen ein Gegengift worduch die Lähmungserscheinungen sofort verschwinden ( also die Auferstehung nach 3 Tagen, deswegen sagt man Untote usw. ). Das Gegengift verursacht jedoch immense neurologische Schäden weshalb die "Auferstandenen" dann nurnoch roboterartige Bewegungen durchführen können und völlig Perplex wirken.

    An eure apokalyptischen Endzeittheorien mit selbstgezüchteten Killerviren glaub ich nicht, da biologische Waffen nicht wirklich gut zu kontrollieren und da durch auch nicht sehr Effizient sind, was sich unter anderem an den Senfgas Angriffen im 1. WK festmachen lässt, war wenn der Wind gedreht hat^^

    gruß
     
  5. 2. Juli 2009
    AW: Killervirus - Fiktion oder Realität

    Wenn wir es rein evolutionär betrachten, dann kann ein Killervirus warscheinlich 99% der bev. töten, es wären aber noch 1% übrig die dagegen immun sind, weil immer in einem genpool einige mutationen vorhanden sind, die gegen so etwas eine "waffe/gegenmittel" in sich haben.

    Aber was wäre wie bei animatrix, dass ein Killervirus entwickelt wurde, dass nur gegen menschliche enzyme vorgeht und zerstört?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.