Kind mit Behinderung - weggeben?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mazen2004, 2. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Sehe ich ähnlich. Ich bin eigentlich strikt gegen Abtreibung, ich habe oft das Gefühl, das manche nach dem Motto rumvögeln, naja, mal ohne Gummi, hauptsache es macht Spaß, entsteht dadurch ein Kind, wird eben abgetrieben, so einfach ist das ja in der heutigen Zeit.
    Es gibt allerdings zwei Ausnahmen, wo ich es verstehen kann, natürlich bei Sexualverbrechen und bei (stark geistig) behinderten Kindern.
    Beides ist natürlich auch dann eigtl. kein grund zur Abtreibung, ich habe hier jedoch vollstes Verständnis dafür, wenn sich Eltern in diesem Fall (bei Verbrechen wohl eher die Mutter) dann für eine Abtreibung entscheiden.

    Und darüber vorher großartig Gedanken zu machen, ist sowieso schwer, ich denke wennd er Fall eintreten würde, würde man doch anders reagieren, Leute, die sagten sie würden das Kind aufjeden Fall behalten, würden evtl. abtreiben oder das Kind hergeben oder eben andersrum.
     
  2. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    ist schwierig so darüber zu urteilen

    ich finde das kommt immer auf die soziale situation der familie an
    so kann z.B. eine teeniemutter sicher kein behindertes kind kindgerecht aufziehen
    zumindest nicht ohne extrem viel unterstützung durch ihre familie o.ä.

    bevor das kind unter der situation leidet finde ich es besser es wächst bei anderen eltern auf
     
  3. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    ich sehe es genauso wie deine freundin, mein kind hin oder her, es bleibt behindert und ein behindertes kind bringt so viel arbeit / zeit / emotionale belastung / finanzielle belastung mit sich, das ahnt man gar nicht

    und wenn ich mit 60 noch meinen 35 jährigen behinderten sohn pflegen muss, weil der auf dem geistigen stand eines kaninchens ist, sind suizidale gedanken vorprogrammiert

    zum glück kann man bald die defekte ware schon von vornherein aussortieren
     
  4. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Ich würde mich der Situation nicht gewachsen fühlen (je nach Behinderung), deshalb würde ich das Kind zu seinem eigenen Wohl in eine Pflegefamilie geben, ich meine, ich könnte dem Kind nicht das geben was es braucht, würde damit nicht zurecht kommen und das würde dann indirekt das Kind zu spüren kriegen, deshalb wäre es in einer Pflegefamilie besser aufgehoben.

    Hatte letztens auch mit meiner Freundin das Gespräch, genau andersherum, sie war schockiert, als sie hörte ich würde es weggeben.

    Lust zu tauschen ?

    Sehr geschmacklos, was du da von dir gibst.
     
  5. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Kommt wie gesagt auf die Behinderung an. Denn wenn das Kind total tutti im Kopf ist und ohne Eltern nicht leben kann, ist es eben schwer zu entscheiden. Weil wenn die Eltern nicht mehr sind, was dann? Also nen Kind mit halben Arm würde ich denke ich behalten, aber wenn es komplett malle im Kopf ist und wirklich nicht eigenständig überleben kann, macht es wirklich wenig Sinn nicht abzutreiben, auch wenn es sich um ein Lebewesen handelt. Aber das Kind hat ja auch nichts davon.

    Denke so eine Entscheidung + Diskussion bleint nach wie vor umstritten!
     
  6. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Super Aussage... ich will auch ständig gut drauf sein und dabei noch Geld verdienen :/

    Völlig utopisch, ein Kind ist immer beides zugleich.

    GruSS _ViEcH_
     
  7. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    wenn deine freundin nicht mit sowas umgehen kann ist es das einzig richtige. es zu behalten wäre viel schlimmer und würde nicht nur das kind sondern auch deine freundin kaputt machen. ich würds auch abgeben weil ich mit sowas nich klar kommen würde.
     
  8. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Wenn man beim Ultraschall feststellt das es eine Behinderung hat würde ich auch sagen, wenns noch zum abtreiben geht dann würde ich schon dafür stimmen - so hart es auch klingen mag.

    Wenn das Kind aber auf der Welt ist und trotzdem eine Behinderung hat (zu wenig sauerstoff bei geburt etc.), na dann braucht man sich die frage gar nicht stellen ob man es weggeben möchte oder nicht.
     
  9. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    man die meisten hier sind wohl kaum 20 und labern hier und labern okay, das sind alles gut gemeinte ratschläge, aber glaubt mal, ein kind ist so ein entscheidender stein in leben, wenn ihr eins bekommt könnt ihr erst darüber urteilen.(damit is auch die freundin vom TE gemeint )
    ich habe selbst etwas "gegen" behinderte kinder und ich habe es mir schon öfters durch den kopf gehen lassen was passieren würde, wenn ich ein behindertes kind bekommen würde.. naja es würde mich extremst deprimieren ich würde ggf sogar verzweifeln... was das auch noch nicht so genau. ich glaube nicht an gott, aber würde ich sogar dafür beten gehen, das ich ein gesundes kind bekomme, denn es begleitet dich dein ganzes leben und verändert dein leben auch!

    // wenn man bei mir feststellen würde per ultrschall das ich ein behindertes kind bekommen würde, wäre ich auch für abtreibung!!! aber naja die mutter hat das wort neh, und wenn sie es behalten will muss man sich ggf über eine trennung gedanken machen. (wobei ich bei meiner freundin bleiben würde, da bin ich mir ziemlich sicher)
     
  10. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    hey , auch ich habe mal in einer behinderteneinrichtung gearbeitet und ich muss sagen wenn meine freunding ein behindertes kind kriegen würde, denn es ist ja schließlich unser kind. Unabhängig von behinderungen oder geschlecht sollte man sein kind lieben und alles nötige tuen damit es ihm gut geht ...und wenn meine freundin mir sagen würde das sie ihr kind weggeben würde falls es behindert ist würde es glaube ich auch eine heftige auseinandersetzung geben. Zumglück sagte sie mir eben das sie das nicht würde nachdem ich den thread gefunden hab xD

    MfG Horror
     
  11. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Bekommt ihr erstmal alle n Kind und redet hier dann nochmal, denn solche Sachen wie "B-Ware" usw. bei MENSCHEN anzuwenden ist einfach nur lächerlich.

    Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Vater, gesundes Kind ok, aber für den Fall das es behindert gewesen wäre und man hätte es NICHT schon während der Schwangerschaft gewusst, hätte ich auf jeden Fall meine Pflichten genau so ausgeübt wie für ein "normales" Kind. Und nur so nebenbei:

    Auch "normale" Kinder bringen viel Arbeit und Stress mit sich, das ist nicht nur lustig rumtrollen und haha...
     
  12. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Also ich gebe deiner Freundin teilrecht. Da man im Vorfeld untersuchen kann ob das Kind Behindert wird würde ich es abtreiben lassen.

    Wenn sich mal einer nur gedanken macht wie es dem Kind geht das von Geburt an 24h Hilfe braucht oder Geistig nicht ganz da ist dann ist es wirklich kein Leben für ein Kind. Ich würde mich bei meinem Eltern Herzlich Bedanken hätten sie mir so ein Leben geschenkt indem ich nicht Herr über meinen Eigenen Körper bin und immer jemand brauche der mich unterstützt.

    Was anderst wäre es wenn eine Lähmung / Geistige Behinderung durch das alter oder einen Unfall passiert. Aber angeboren sollte man keinen Kind sowas antuen.

    Ja klar es ist ein Kind und Fleisch und Blut aber wieso sollte man in der heutigen Zeit wo die Erkennung möglich ist sowas antun?
     
  13. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Weil man eine geistige behinderung nicht auf dem monitor erkennen kann :thumbsdown:


    Wenn man erst im nachhinein der geburt feststellt, dass das kind behindert ist und sich dann für eine abgabes des kindes entscheidet...also da muss ich echt sagen, sofort sterilisieren und wenn überhaupt, dann nur noch nen hund oder katze erlauben.

    die geburt ist kein wunschkonzert, man kann es nicht einfach umtauschen oder reklamieren wie in einem katalog. mir kommts echt so vor, als checken das manche nicht.

    wieviele von euch hier tragen brille, haben asthma, neurodermitis oder allergien?
    irgendwann kann man auch das schon im vorfeld der schwangerschaft feststellen. ist es deswegen okay, ein nicht ganz perfektes kind abzutreiben oder es abzuschieben?

    ich persönlich bin bei schweren fällen auch für die abtreibung, aber worum es mir hier geht ist, dass es nicht sein darf, dass jemand sein kind nach der geburt, wenn er feststellt es ist missgebildet oder ähnliches...einfach "weg wirft".
     
  14. 3. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    schwer zusagen.

    hatte die selbe Diskussion mit meiner freundin ... sie war fürs behalten ich war fürs abgeben. denn meines erachtens ist es nie dasselbe wenn man ein gesundes kind hätte. ich habe da schon so einen gewissen plan wie mein leben/familie aussehen sollte ... ein behindertes kind ist irgendwie nicht drin.. hört sich krass an, aber ich würde so sagen, dass ich es nie so lieben würde wie ein gesundes kind (vorurteile? ka). ich hätte ehrlich gesagt auch angst...
    so habe ich nichts gegen behinderte kinder/erwachsene.

    ich würde eher zu der aussage von deiner freundin tendieren.
     
  15. 4. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Kommt auf die Art der Behinderung an. Es gibt Behinderungen die hält man nicht aus - da nützt es keinem, wenn man es auf Teufel komm raus versucht.
    Das soll keine Steilvorlage darstellen sich seiner Verantwortung als Mutter/Vater zu entziehen.
     
  16. 4. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Sorry aber was du da schreibst kommt mir unverdaut vor.

    Wenn du gegen Abtreibung bist, Abtreibung im Falle einer Behinderung aber "verstehen" -mit deinem Wertgefüge in Einklang bringst- kannst, dann verstehe ich nicht, warum du im Fall des "Rumvögelns" so abhitlerst.

    Haben körperlich beeinträchtigte Menschen Recht auf Leben? Haben körperlich gesunde Menschen Recht auf Leben? (Man möge bei beiden Fragen ein "ungeboren" einfügen)

    Btw: Heute Klausur bestanden *yaaaay!!!!1!!11einself*
     
  17. 4. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Wenn man ein behindertes Kind bekommt dann auch nur weil man es meistern kann. Du siehst die sache richtig. Jedoch kannst du deine Freundin nicht dazu zwingen sich dann um das Kind zu kümmern also müsstest du dich eventuell entscheiden zwischen deinem Kind und deiner Freundin. Klare sache das Kind bleibt. LG K-D
     
  18. 7. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    Es ist doch übertrieben zu sagen, man würde sein Kind weggeben nur weil es eine Behinderung hat. Ich finde so eine Aussage spricht für Menschen, die noch gar nicht bereit für ein Kind sind. Na klar ist es nicht einfach, wenn ein Kind eine stärkere Behinderung hat, aber ich glaube dass der Gedanke "Mein eigen Fleisch und Blut!" stärker sein sollte und eigentlich auch ist!
     
  19. 7. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    ist eigentlich ne ganz einfache sache. hab selbst in der familie eine geistig behinderte nichte, hab 2 körperlich behinderte freunde und meine freundin hat in ihrer familie ebenfalls ein geistig behindertes mädel.
    diese kinder weg geben gibts eigentlich nicht, jede frau hat einen unheimlichen drang dazu es zu behalten. immerhin haben sie sich 9 monate den körper geteilt. wenns hart auf hart kommt wirst eher du emotionslos reagieren können und sagen du willst es nicht.
     
  20. 7. August 2011
    AW: Kind mit Behinderung - weggeben?!

    hmm denke erstmal das alle männlichen kollegen sich wohl kaum ein urteil darüber erlauben dürfen da wir es wohl kaum nachvollziehen können...schwangerschaft und so

    also ich würde eine behinderung nicht als schlechter oder besser ansehen, von daher ist die frage hinfällig...die geschichte lehrt uns was passiert wenn wir alles andersartige vernichten/vertreiben
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.