Kinder beim Chatten schützen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ResusPos, 22. März 2005 .

  1. 22. März 2005
    "Bonn - Wie Kinder im Jugendliche im Internet sicher kommunizieren können, will die Initiative Schulen ans Netz zeigen. Denn «verbale Anmachen und sexuelle Übergriffe» seien in vielen Chat-Räumen keine Seltenheit.
    Die Initiative mit Sitz in Bonn hat daher eine Übersicht zusammengestellt, die 28 ausgewählte Chats bewertet. Hinzu kommen Hintergrund-Informationen zu den Funktionalitäten von Chaträumen und der Sicherheit.

    Die Informationen können in Form einer Broschüre kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden." -dpa

    Chatten ohne Risiko: http://www.schulen-ans-netz.de/projekte/lizzynet/dokus/chatten.pdf

    Ein kurzes Zitat aus der oben genannten Broschüre:

    "Vor 2 Wochen habe ich mal wieder mit einem Jungen
    gechattet, der sagt, dass er 12 sei. Da fragte er
    mich, ob ich schon einen Busen hätte. Ich sagte ihm, dass
    ich nicht antworten möchte. Da wurde es noch schlimmer.
    Er fragte mich, ob ich schon Haare an meinem Geschlechtsteil
    hätte. Als ich ihm sagte, dass mir das zu pervers wäre,
    beschimpfte er mich mit doofen Worten wie „Du ****st wohl
    jeden Tag mit deinem toten Hund.“
    Da bin ich aus dem Chat gegangen. Das, was er gesagt
    hatte, tat mir richtig weh. (Mädchen, 11 Jahre)"

    Auch wenn sich die meisten hier vermutlich noch keine Sorgen um ihre Kinder machen müssen, solltet ihr euch trotzdem diese Broschüre einfach mal durchlesen und vielleicht auch mal ein Auge auf die evtl. Aktivitäten von kleineren Geschwistern etc. beim chatten werfen!

    Wie weit wird es wohl mit unserer "Cyber-Generation" noch gehen...? Durch diese Anonymität lösen sich zuviele Schranken auf und kindliche Leichtsinnigkeit kann schnell verherende Folgen haben.
     
  2. 23. März 2005
    Ey ResusPos das habe ich schon mal bei extra gesehen das thema und diese broschüre und damals haben die noch einen ****filen überführt !!

    Einfach nur Schweine diese Leute
     
  3. 23. März 2005
    tja das internt birgt auch viele gefahren.
    hab mir mal die ersten seiten durchgelensen und muss sagen->Echt krank was da abgeht.

    Danke für den link.
    werd mir das zu gemüte führen
     
  4. 24. März 2005
    Das is auch der einzige Weg fuer solchen paedophilen und yugleich nekrophilien Menschen seine Triebe yu stillen
    moeglichst lange unbekannt bleiben und dann ....
    so is es ja auch schwerer ein Kind draussen kenne zu lernen


    ps ob wohl ich irgendwie finde das der Text von oben nur von aelteren Jungen geschriebn worden is so 14 oder kp
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.