kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2006
    Es muss einfach mal besser und besonders auch sachlicher aufgeklärt verden. Prävention statt juristische verfolgung. leider ist es in deutschland immer noch so das drogen ein tabu thema sind. eltern sollten einen offenen dialog mit ihren kindern suchen alstatt überzogen zu reagieren, viele kids fühlen sich auch einfach übergangen und nicht annerkannt wenn über ihre köpfe hineg entschieden wird. dämoniesierung von den eltern aus und bagatiliesierung von den kids aus sind die schlimmsten felher.
     
  2. 20. Januar 2006
    Mit 12!

    Ja ich wind das auch ziemlich Angst erregend das Kinder schon mit 12 Jahren drogen nehmen auch wenn es nur ne Zigarette oder ein Schluck Bier ist. Mit 12 hab ich noch im Spielplatz Murmelgespielt
    Naja aber man darf net den Kinder die Schuld geben. Die Eltern klären ihre Kinder zu später über díe Gefahren auf.
     
  3. 20. Januar 2006
    gegen solche kinder kann man nichts machen. von mir aus sind da die eltern schuld. sie müssen ihre kinder so erziehen, dass es gar nie so weit kommen kann. aber die mütter gehen heute ja lieber arbeiten und wollen karriere machen als zu hause zu bleiben und den kindern eie gute erzihung zu geben.
     
  4. 20. Januar 2006
    Moins erstmal!

    Ich denke zwar auch das die Eltern am meisten Schuld haben. Jedoch muss man auch das soziale Umfeld bedenken, in dem die Kinder aufwachsen. Oft können die Eltern ja garnichts dafür das ihre Kinder mit den kaputtesten Leuten abhängen. Ein Beispiel: die Eltern haben nur wenig Geld. Das heißt die Kinder wachsen wahrscheinlich in Wohnvierteln auf in denen es noch viel "elend" gibt (ja das gibts auch in Deutschland). Dort lernen sie halt nichts anderes kennen, als mit Drogen oder Alkohol ihre (berechtigten) Minderwertigkeitskomplexe zu besiegen.
    Jaja, ist schon traurig!

    MfG
    klaus
     
  5. 20. Januar 2006
    schlechte erziehung und blöde freund das sind meist die ursachen für drogen du hast recht man muss die dieler härter ran nehmen
     
  6. 22. Januar 2006
    Das fängt schon damit an, dass die Eltern den jüngeren
    Geschwistern mehr erlauben in jungen Jahren, als den größeren
    geschwistern, wo die noch jung waren...

    Grund : Gleichhaltung...
    aber das kommt dann davon, wenn man den kleinen schon
    so viele freiheiten lässt... unverantwortlich
     
  7. 9. Februar 2006
    Hallo


    DAss sehe ich genauso dass ist echt eine sehr schlimme SAche



    mfg


    DER DIESEL
     
  8. 9. Februar 2006
    habe auch schon kindér gesehen die waren 9 und haben schon geraucht :/
     
  9. 11. Februar 2006
    also ich denke das das auch was mit dem pysischen schaden von schule oda familie zu tun hat...
    weil das leben wird immer härter und härter...
    man sieht es ja schon bei den ausbildungplätzen...
    ich denke das das eine methode von den kindern ist etwas zu verdrängen
     
  10. 11. Februar 2006
    Ist ja voll die
    Ich hasse schon rauchen
    aber Drogen
    das geht zu weit
     
  11. 11. Februar 2006
    Heut zutage kommt man auch in jedem alter an das Scheiss-Zeug dran. Im Stadtpark sind alle 100m irgendwelche Dealer die dich doof anmachen...
     
  12. 11. Februar 2006
    ich finde wenn jemand unbedingd drogen nehmen will,
    dann tut er das egal welche erziehung er von den eltern
    bekommen hat....
     
  13. 11. Februar 2006
    OMG was an Drogen so cool??
    Das ist Hammer hart....schon so Jung...
    Geldverschwändung und Tötlich...
     
  14. 11. Februar 2006
    Ist schon ziemlich krass heutzutage, naja die Welt wird immer schlimmer ( hör mich ja an wie meine Großmutte O.O).
    Letztens stand ich an ner Bushaltestelle und da hat son Kiddi neben mir geraucht, ich hab ihn gefragt wie alt er den sei , er meinte 11!!!!!
    Das ist echt nicht mehr normal, was meinste was der fürn Shit nimmt wenn er mal 18 ist.
    Oder wie geschweige den seine Lunge aussieht O.O !!!
    Finde sowieo das alle alkoholischen Getränke erst ab 18 bzw. 21 zugelassen werden sollten.
    Und Zigaretten schon ab 16 ??? Sicherlich auch nicht!!!
    In Deutschland geht man mit dem Thema viel zu tollerant um.
    Klar ist das man Ziggis an jedem Zigarettenautomat bekommt, aber trotzdem sollte man von der legalen Seite her was dran ändern!!
     
  15. 11. Februar 2006
    Ich find das ganz schön krank mit 12 Jahren schon Drogen zu nehemen. Aber was soll man machen, wenn man von dem scheiß Zeug sofort süchtig wird. Die sind bestimmt an die falschen Leute geraten, die den Kindern dann das Zeug gegeben haben, um später Profit oder so zu machen... Die Dealer sollte man echt am richtig hart bestrafen

    Das Phantom
     
  16. 11. Februar 2006
    is schon ziemlich übel
    vor allem wenn man sich ma fragt was sie für ne zukunft haben werden oO
    wenn sie mit 12 anfangen drogen zu nehmen was is dann in 5 jahren ?
     
  17. 28. Februar 2006
    Scheiss Drogen, ehrlich!
     
  18. 28. Februar 2006
    Im gegenteil, ich würde sagen es liegt eniger an der Erziehung, sondern eher am Freundes-/Bekanntenkreis...aber das hier: Scheiss Drogen, ehrlich!
    Find ich ein bisschen wenig...und oberflächlich ist es auch
     
  19. 28. Februar 2006
    Ich würde sagen, beides hat seinen Anteil
    Ist eben immer vom Einzelfall abhängig.
    Aber allgemein: Bei einem "schlechten" Freundeskreis, kann auch die beste Erziehung versagen...andererseits hat die Erziehung auch einen Einfluss auf den Freundeskreis...das lässt sich jetzt noch weiter ausbauen, aber hab jetzt keine Zeit mehr :]
     
  20. 28. Februar 2006
    Stimmt, an der Erziehung kann sowas garnicht liegen.
    Es liegt immer am Willen der betroffenen Person.
    Und zwar Immer !
    Jedliche Schuldverschiebung auf die Eltern (solange sie einen nicht zum konsum nötigen) ist ziemlich
    simpel und trist und gleichermaßen völlig unterbelichtet und falsch!
     
  21. 1. März 2006
    generell sind srogen aber dann auch noch bei kindern das ist unverantwortlich



    gruß mickey
     
  22. 1. März 2006
    Bin auch der meinung das jeder der Drogen nimmt und mit diesen untergeht selbst schuld ist. Ich mein man kann immer nein sagen Gruppenzwang hin oder her wenn man die finger von den harten Drogen ( Koks, Heroin usw) lässt und weiche Drogen wie Canabis kontrollieren kann geht das schon in Ordnung allerdings wenn man mit 12 anfängt...is das schon ziemlich heftig
     
  23. 1. März 2006
    Naja drogen hin oder her diese Problematik hat nich ihre Wurzeln im Drogenkonsum an sich sondern eher an versch. Verhältnissen welche die Kinder in der Entwicklung stören so schnüffeln z.B. Straßenkinder in Russland Kleber um ihren Hunger zu unterdrücken. Würde auf der Welt keine Probleme geben gebe es auch keinen Drogenkonsum somit werden zu unserer heutigen Welt immer Drogen dazu gehören aber wir sollten alles tun um es zu verhindern auch wenn es uns nie gelingt diesen abzustellen. Außerdem verdienen die Menschen in der dritten Welt auch am Drogen Anbau sowie der Verarbeitung und sollte diese Einnahme Quelle wegfallen hängen auch wieder viele Menschen daran die wieder kein Geld verdienen und verhungern müssen. Wir müssen so und so den Tod in kauf nehmen obs uns gefällt oder nicht.

    MfG Jens
     
  24. 1. März 2006
    ganz deiner meinung~~
     
  25. 1. März 2006
    das groeste problem sind einfach die verhaeltnisse unter denen die kinder aufwachsen
    also das elternhaus und die freunde sind dabei entscheidend
    es ist aber wirklich erschreckend sowas zu beobachten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.