kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2006
    12 jährige? drogen? OMG da sollte sich schleunichst was ändern... Anstatt Raupkopierer zu jagen sollten die sich darum kümmern
     
  2. 1. März 2006
    dem stimm ich zu!
     
  3. 2. März 2006
    naja...das 14, 15 jährige drogen nehmen ist ja nix neues aber 12 jährige!!?!?!
    das ist doch nicht mehr normal...ich hab auch vor kurzem mit freunden nen höchstens 12 jährigen gesehen der am bahnhof geraucht hat...und die leute haben nur dumm zugeschaut. wir sind dann halt zu ihm hin und hab ihn angeschrien was das solle und so, ob das cool sei.
    denn die meisten in dem alter denken ja das sei cool und sehen das von deren freunde, denn wenn das ihre freunde machen denken sie, das müssen sie auch machen usw...
    die generation in dem jungen alter ist total anders wie jetzt die z.B. 18-jährigen in deren alter...
    naja....eine andere generation wird sicher auch wieder anders...
    greetz bokii
     
  4. 2. März 2006
    Is scon echtheftig.....is das nicht bisl Teuer für die??? Mit 12....tzzz

    Ich hab noch nie Drogen genommen....IHR???

    greeZ
     
  5. 10. März 2006
    12 ?? ich hatte darmals mit 13 angefangen zu kiffen ich bin jetzt 17 und ich verkaufe auch und mach auch mein geld damit aber an 12 jährige zu verkaufen wie arm müssen die jenigen sein die 12 jährigen was verkaufen !

    ich selber verkaufe auch nur an bestimmte leute ich würd es schon nich aus dem grund machen weil wenn sich 12 jährige beim kiffen erwischen lassen dann sgen die das den bullen oda den eltern das ich das den verkauft hab ... ne man ich verkauf nur an bestimmte leute
     
  6. 10. März 2006
    Also ich finde das die Jugend immer heftiger wird. Habe es auch schon gesehen ,wie sich 11 -12 jährige sich ein gekifft haben und danach andere mit dummen sprüchen beworfen haben.Ich denke das sie einfach nur cool vor anderen dastehen wollen ,um als Gangster dazustehen.
     
  7. 10. März 2006
    Für mich ist das nur eine Frage der Gesellschaft mit der man s.z. "abhängt"!

    Das ist halt das typische Mitläufer-Gehabe! Vorallem in Großstädte! Entweder man ist COOL und macht mit oder man gehört zu den s.g. "Außenseiter"!

    Tja, jeder muss selber wissen, zu welcher Gruppe er angehören will!
     
  8. 11. März 2006
    naja 12-13 ist schon extrem krass aber ich finde da sollten die eltern was unternehmen weil in den seelen der eltern haben die eltern keinen platz mehr! das ist schade dadurch kommt es dass sie drogen nehmen.
     
  9. 11. März 2006
    Die Kinder sollte man wirklich mal besser schützen. Aber die bekommen ihr Drogen nicht von Dealern sondern von Bekannten/Freunden. Gruppenzwang ;(
     
  10. 11. März 2006
    Da sollte man echt was machen...habe letztens im tv gesehen 12 jähriger junge hat von sein eigenen vater drogen bekommen und wurde gezwungen sie zu nehmen
     
  11. 11. März 2006
    Ich hab auch mit 12 angefangen.
    Und es besteht kein Gruppenzwang weil das von mir kaum einer weis.
     
  12. 11. März 2006
    also ich kenn jemand bei uns im nachbardorf der ist jetzt 14 und hat auch mit 12 angefangen drogen zu verticken und zu nehmen. Oft haben wir dann hinter der Sporthalle von der Grundschule einen Geraucht....aber jetzt hat er damit aufgehört und ich auch. Nur bei meine cousin da merk ich echt manchmal was der Drogenkonsum in dem alter bei ihm für Folgen hinterlassen hat in der schule ist er oft total unkonzentriert und aufgeregt und total verpeilt. Er nimmt aber auch schon seit 1Jahr keine Drogen mehr....
     
  13. 11. März 2006
    Ich glaub das sind entweder Kinder aus assozialen Familien oder Kinder die sich einfach cool fühlen wenn sie Drogen nehmen.
     
  14. 11. März 2006
    Tja falsche erziehung, falsche freunde usw.

    Das is nunmal heutzutatge so die eltern beschäftigen sich nicht mehr mit ihren Kinder und schwubs hängen die kleinsten in den krankesten reihen die es gibt. Selbst 12 Jähre trinken heute schon Alkohol.

    Muss das sein? Nein muss es nicht... Ich persönlich trinke keinen Alkohol ich habe erst jemanden vor 2 Tagen verloren wegen dieser . Alkohol, Gras, Cocain und die ganze das ist alles das was die Leute kaputt macht. Das gleiche ist wie beim Rauchen.

    Die Kinder werden immer Jünger und fangen mit Trinken und Rauchen an und wieso? Na weil sie von den älteren cool da stehen wollen. Denn sie denken sich das sie dann die ganz großen sind wenn se ma einen saufen.

    Ich Trinke keinen Tropfen alkohol und Rauche nicht. Unnötige geldverschwendung und macht den körper dermaßen kaputt. Auch wenns ma heist ach lass uns ma einen am Wochenende saufen gehen das kann ja nicht sooo schlimm sein is ja nur 1 mal in der woche oder 2 mal.

    Aus diesen 1 oder 2 mal werden ganz schnell 3, 4, 5, 6 mal die woche und irgendwan steckt man drin. Viele werden jetzt sagen ach was mir passiert das ganz sicher nicht aber freut euch nicht zu früh.

    Leute finger weg von drogen. Und wenn ihr kiddys mit nem jonny inner hand seht glei wegnehmen.

    Unsere Gesellschaft geht immer mehr den Bach runter....
     
  15. 11. März 2006
    Wie kann man mit 12 Drogen nehmen? is echt krass. Gut das ich keine nimm und auch nie welche nehmen werde.
     
  16. 11. März 2006
    erst einmal geb ich "Galaxydarkness" da vollkommen recht was er da gepostet hat!

    Ich finde da müsste man echt mal härter durchgreifen, beim alkohol z.b erst ab 18 Jahre verkaufen und halt auch höhere kontrollen beim verkauf machen.
     
  17. 11. März 2006
    Vollkommen richtig! Die Meinung kann ich nur unterstützen.

    Ich persönlich trinke auch keinen Alkohol, war noch nie in meinem Leben auch nur angetrunken und habe auch noch nie auch nur an einer Zigarette gezogen. Wer nur ein bissl Grips in der Birne hat sollte mit den ganzen Sachen erst gar nicht anfangen...Geldverschwendung, mies für die eigene Gesundheit etc....

    Ich möchte gar nicht wissen wieviel Straftaten und dergleichen unter dem Einfluss von Alkohol passieren. Oder Schlägereien...ich war früher ab und zu mal auf ein paar Feten wo man natürlich dem ein oder anderen Besoffenen begegnet und ich muss sagen ich verspühre nicht das geringste Verlangen mich auch nur auf Feten zu begeben wo gesoffen wird. Ich hasse es....

    Wie schon mehrmals gesagt wurde, es hängt auch ganz start von der Erziehung ab. Kinder die da schon "benachteiligt" sind, habens dementsprechend schwer nachher.

    Ich fänds deshalb auch vollkommen in Ordnung wenn es Alkohol erst ab 18 oder gar ab 21 geben würde.
     
  18. 12. März 2006
    Ich denk nich unbedingt das es an der Erziehung liegt sondern eher Gruppenzwang ist!
    Des ist echt der hammer!Bei uns an der Schule nehmen die 12-13Jährigen schon drogen zu sich!
     
  19. 13. März 2006
    Tja scheiß Erzeihung, scheiß Freundeskries usw.! Das alles führt dazu, dass kleine Kinder Drogen nehmen! Was ich davon halte, ist klar! ! So wird aus unseren kommenden Generationen wohl kaum etwas, wenn die in dem Alter schon Drogen brauchen!
     
  20. 13. März 2006
    Naja,
    also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kinder, die am wohlbehütestens aufgewachsen sind, meist als erstes oder am schlimmsten auf die schiefe Bahn kommen, weil die ihr Image "liebes Kind" loswerden wollen und noch dazu der schei** Gruppenzwang und die möchte-gern-coolen und Gangsta´s....

    Ich sag da nur: "Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich, verkaufte Seelen unterm Neonlicht! WIe kann das sein, wie kann das gehn? Wie mitleidlos können wir zur Tagesordnung übergehen?!"
     
  21. 20. März 2006
    naja,was haben die denn genommen???n joint durchgezogen,oder lagen die mit der spritze im arm aufm boden?????also ich bin generell für die legalisierung von gras,aber alles andere(lsd,speed,extasy,kristal,kokain,usw.) sollte stärker eingedämmt werden!!!!

    und nu zu den dealern:
    ich finde man sollte bei dealern zwischen zwei gruppen unterscheiden:
    1. den "bösen dealern,die den leuten heimlich z.b. kokain untermischen,sie auf partys ansprechen,oder sie auf andere weise dazu bringen.die sind schlimm und gehören alle weggesperrt
    und dann 2. die "lieben" dealer,die nur an leuten verticken,die zu ihnen kommen.die wollen eigentlich nur ihr geld damit verdienen und keinem schaden. und wenn die sich denken "wenn ich das nicht mache,wird es glöeich viel besser" liegen sie falsch.irgendjemand wird es immer tun.
    ein "kumpel" von mir z.b. dealt auch.aber nur mit gras.alles andere nennt er teufelszeug.er kommt aus einer sozial schwächeren familie,und will mit dem geld nur seiner familie helfen. er hat aber zwei regeln
    1. er zwingt niemandem zum drogenkonsum und wirbt auch nicht.er verkauft nur an leute,die zu ihm kommen,weil sie eh schon abhängig sind.
    und 2. vertickt er nur an erwachsene!!!!(bei ihm ab 18)alle uinter 18 bekommen nix!!!!

    soviel dazu......
     
  22. 20. März 2006
    also wenn eine drogen will dan bekommt er dogen! auch wenn man die dealer chlimmer bestraft wirds esnich weniger dealer geben weil es bringt sehr viel geld und noch schnelles geld...

    aber das die schon mit 12 anfangen is echt hart ! naja ich find das es ehe eine erziuhngs sache wenn man die kinder "nur" auf den strassen lässt und sich nich dum kümmet ist das normal das sie vomweg abkommen und sowas nehmen...
     
  23. 21. März 2006
    das ist das umfeld was sie so werden läst
    die freunde
    im elternhaus
    und auf der strasse
    man muss den kindern helfen und die dummköpfe die den stof verkaufen lange einsperen
     
  24. 22. März 2006
    Ja sicher... Deswegen ist auch jeder der sich mal nen Horrofilmreingezogen hat bzw dies regelmäßig tut ein potentieller Mörder... Kenne Splatter-Fans die sind privat ganz lammfromm, daran kann's also nicht liegen.

    Es liegt einzig und allein an der Erziehung und mit welchen Leuten man aufwächst.

    Ich vergleiche das mal so: Wenn du ein schwaches Immunsystem hast, zuwenig Vitamine zu Dir nimmst oder was auch immer, dann bist du automatisch anfälliger für Krankheiten. Du gehst einmal raus und hast ne Erkältung.
    Andere kriegen vielleicht 1 mal im Jahr ne Erkältung, die sind einfach fit.

    Das is genau das selbe, Leute kommen auf den falschen Gedanken und müssen UNBEDINGT ne Fluppe im Mundwinkel haben. Anderen kannst du mit ner Stange vor der Nase rumwedeln die juckt das gar nicht.
     
  25. 22. März 2006
    Ich finde das nicht schlecht was du da geschrieben hast und ich finde das man da stärker durchgreifen sollte, aber es gibt immer welche die es schaffen dieses Gift an den Mann zu bringen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.