kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    Sicher ist es mit 12 viel zu früh um Drogen zu nehmen. Aber anstatt alles zu verteufeln, sollte man aufklären. Siehe Holland. Die haben weniger Drogentote als wir Deutschen. Ich denke es liegt auch einfach daran, dass man (und ich spreche aus Erfahrung) wenn man zum Dealer geht, um sich Gras zu holen, auch immer ein Angebot an anderen weniger weichen Drogen da ist. Ich selbst hab mir nie gedanken gemacht vlt. mal was davon zu probieren. Ich bin der Meinung, solange es natur ist, und man sich selbst einschätzen und Kontrollieren kann, ist es ok alles was chemisch ist, find ich besch***** schon allein wegen dem hohen Suchtpotenzial und dem Schaden, den der Körper dadurch nimmt (viel größer als beim Kiffen). Das Problem liegt denke ich nicht nur in schlechter Erziehung. Meine Eltern z.B. haben nie einfach alles was mit Drogen zu tun hat verteufelt. Die haben mit mir offen darüber gesprochen und haben mich aufgeklärt; auch über die Spätfolgen. Ich würde allerdings nie was chemisches konsumieren. Ich denke, dass es auch mit der Phase der Rebellion zu tun hat. Ich hab es des öfteren erlebt, das 12 bis 14-jährige Sachen gemacht haben, nur weil ihre Eltern es ihnen verboten haben...

    mfg Blutrichter
     
  2. 26. April 2006
    Die Dealer härter bestrafen? Ja es wäre schon eine Variante aber meiner Meinung nach die Falsche. Wieso nehmen Kinder den harte Drogen, meistens doch nur weil sie am Ende sind. Ok vllt. haben sie mal aus "Spaß" angefangen, aber mittlerweile sind sie abhängig und haben ihr Leben wahrscheinlich nicht mehr im Griff. Und da ist das Problem was ich sehe. Sie hätten nie damit anfangen dürfen und das kommt durch eine schlechte Erziehung und durch falsche Freunde. Zugegeben gegen den Umgang mit Leuten/Freunden kann man kaum was machen, allerhöchstens die Eltern. Und gerade die haben die größte Verantwortung gegenüber ihrem Kind und sollten es doch schaffen das Kind so zu erziehen, dass es weiß was "gut" und "schlecht" ist.
    Ja schon klar jetzt werden wieder einige sagen, meistens sind die Eltern aber Machtlos und in manchen Fällen kann man sein Kind noch so gut erziehen und es kommt trotzdem auf die Schiefe Bahn..liegt heute auch daran das Kinder immer mehr immer früher ausprobieren...Schon klar, das gibts ja auch und deshalb gibt es ja auch die Variante die Dealer härter zu bestrafen...

    ...8)
     
  3. 26. April 2006
    ich habe auch als kind schon drogen genommen. eigentlich schon direkt nach meiner geburt.

    die drogen heißen "Eltern"

    ne quatsch, das ist aber schon heftig dass die mit max. 12 schon so ihre körper und auch Zukunft ruinieren
     
  4. 26. April 2006
    Die haben so gut wie keine Chance mehr. Mit 12 Jahren seinen Körper und die Seele so hinzurichten, unglaublich

    Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber was für Drogen nahmen die denn?
     
  5. 26. April 2006
    Also für mich persönlich sind Drogen etwas Positives in meinem Leben. Man muss nur damit umgehen können. Also ich persönlich war bis 14 Jahren absolut clean, außer mal hier und da nen Bierchen (also ganz ganz selten). Damals war ich in der 8. Klasse Realschule und kurz vorm "kleben" blieben. Dann fing ich langsam an fast täglich Cannabis zu rauchen, sprich ich stand kurz vor meinem Absturz, merkte allerdings nach ner gewissen Zeit das es so nicht weiter gehen kann. Ich nahm mir vor mich mehr auf die Schule ansatt auf den Cannabiskonsum zu konzentrieren. Ich rauchte nur nach guten Arbeiten. (Sprich als Belohnung sozusagen). Von da an ging es sehr steil Berg auf. Mittlerweile bin ich in der 10. Klasse aufm Gymnasium und mit nem Schnitt von 2,1 aufm Halbjahr. Für mich ist es ein rießen Ans gute Noten zu schreiben und mich dannach auf mein Tütchen/Köpfchen zu freuen.

    Also von daher.....

    Mein Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" 8)

    PS: Ich rauche nur Gras und trinke Alkohol. Von Zigaretten halte ich nichts, da sie einem nichts bringen (nicht mal ein Rausch oder ähnliches). Alkohol allerdings nur am Wochenende. Allerdings manchmal auch "zu" viel
     
  6. 26. April 2006
    das eine gute frage ich würde mal sagen das ist einfach nur verantwortungslos!
    aber im allgemeinen die jugend von heute besitzt gar kein respect mehr ältern gegenüber oder überhaupt...
    ich meine ich persöhnlich habe ya auch respect vor ältern
    naja und um nun mal auf die drogen zu sprechen zu kommen^^..
    also ich meine in so jungen jahren sollte das nun echt noch nicht sein, in alten zwar auch nicht aber trotzdem..heut zu tage ist es ja auch wesentlich leichter an drogen rahnzukommen wie früher ...
     
  7. 26. April 2006
    Tja traurige Tatsache. In meinem 1500 Einwohner Kaff gibts sowas zum Glück nicht. Hier kommt man gerade mal mit Umwege an Zigaretten .

    Aber in Städten wie Berlin kann ich es mir schon vorstellen.
    Gründe hierfür sind wohl schlechte Erziehung. Schlechter Umgang.
    Siehe Rütli schule . Sie verdummen. Nehmen die Songs,die teilweise sogar drogenverherlichend sind,von Aggro Berlin ernst.
    Und denken sie wären dadurch cool. Ich verstehs nicht einmal,wenn jemand mit 10-16 raucht ... Ich selber bin überzeugter Nichtraucher .

    Aber es ist für mich einfach unverständlich. Wie können Kinder und auch Ältere sich von soetwas beeinflussen lassen und geben tonnenweise Geld für "Gar Nichts" aus ?
     
  8. 26. April 2006
    War mir klar, dass es so kommt! War in meiner Klasse schon so ( früher so in der 7.), dass es schon Leute gab' die regelmäßig geraucht und getrunken haben....musste irgendwann zu härteren Sachen übergehen!

    Wurde aber selber (zum Glück) noch nicht mit irgendwelchen Drogen (außer Alkhol natürlich) konfrontiert worden!

    Znow
     
  9. 26. April 2006
    Ist schon häftig mit 12 Jahren aber genauso schlimm ist doch wenn ich bei einer Grundschule vorbei gehe und die kleinen Zwerge rauchen und die Lehrer dulden das. Es fehlt die Aufklärung, soweit ich weis wissen die doch so gut wie nix was Drogen sind und Ihre folgen und Auswirkungen. Aber bei einer guten Erziehung müsste sowas aber nicht vorkommen.
     
  10. 26. April 2006
    Also die meisten Dealer die ich kenne verkaufen keine Drogen an unter 18 Jährige.
    Finde es auch gut so weil man mit 18 eigentlich wissen muss was man da tut.
     
  11. 26. April 2006
    ja so sieht leider die Realität aus die Kinder wissen nicht damit umzugehen und machen es vielleicht nur damit sie "cool" sind, ich meine grade die Dealer die es an solche jungen Kinder verkaufen sollten härter bestraft werden!
     
  12. 26. April 2006
    Hmm habe letztens welche gesehen 3 stück bin vorbei mit dem fahrrad die haben das so versteckt da hat man gemerkt die haben schiss ich hätte hingehen müssen und denen eine abziehen!
    Wie dumm kann man eigentlich sein drogen zu nehmen (auser alkohol )
    Mfg
     
  13. 26. April 2006
    Das sind halt die möchtegern kiddies die den großen macker raushängen lassne wollen und meinen sie sind der King.

    naja viel werden durch so ne ihre zukunft verbaun...aber wär nicht hören will muss eben fühlen
     
  14. 26. April 2006
    moin leute
    Sorry aber in einigen Punkten kann ich nicht zustimmen!!!
    Ich denke nicht das es an den Eltern liegt,die können die ja nicht rund um die Uhr
    kontrollieren.Da können die noch so gut sein
    Ausserdem ist das mit dem Kiffen garnicht mal so schlimm
    Es ist weit nicht so schlimm wie zigaretten,jugendliche die Rauchen
    sieht man täglich und sowas wird natürlich nicht ins board geschrieben
    weil das sehr viele jugendliche machen.Wenn man aber nen jugendlichen
    Kiffen sieht ist das angeblich "ganz schön hart"
    Bin nicht der meinung,wenn ich mich zwischen Kiffen und Rauchen entscheiden
    müsste würd ich kiffen nehmen
     
  15. 27. April 2006
    Achja seit ca 2 Wochen trinke ich jeden Morgen mit meinen Kumpels ein Bier. Das nimmt bei mir die Hemmung vorm Melden, da ich im Unterricht eigtl. eher ein stiller Typ bin/war. Außerdem kann ich mit der geringen Menge an Alkohol im Blut viel klarer denken. Und seit dem ist meine mündliche Beteiligung wesentlich besser geworden. Mein Klassenlehrer hat mich auch schon drauf angesprochen was mit mir los warum ich mich aufm Mal so viel melde usw., da bin ich nachm Unterricht zu ihm gegangen und hab ihm halt die Wahrheit gesagt. Er hat mich erst mit großen Augen angeguckt dann gelacht und mir gesagt nur weiter so.... bist aufm richtigen Weg. Aber lass dich nicht erwischen.....

    Aber den einen Morgen haben uns schon die Bullen angequatscht, warum wir denn vor der Schule Bier trinken?! Meint mein Kumpel nur so: damit wir klarer denken können und dann sind sie wieder gegangen und meinte der eine noch so zum anderen ganz leise immer schlimmer die Jugend heutzutage.

    Aber die Bulllen....... die können mich mal kräftig am ......
     
  16. 27. April 2006
    ich sehs selbst des öfteres
    um die ecke ist n älterer spielplatz wo kaum noch kind hingeht, weil alles zugewachsen is ^^
    naja jetz hängen da immer jugendliche rum und ab un zu ham se wohl so viel gekifft, da kannste durch die straße gehn un riechst das schon kilometer vorher -.-

    aber wenn se meinen es hilft ihnen irgendwie, wünsch ich denen viel spaß
    is nich mein leben was se kaputt machen
     
  17. 27. April 2006
    Das sieht man doch heutzutage immer wieder. Das irgendwelche Jugendliche auf dem Schulhof abhängen weil sie nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und sich einen durchziehen.
    Ich will nicht abstreiten das ich auch schon mal an einem joint gezogen habe, aber diese Art von abhängen und Weibern hinterherbrüllen is schon ziemlich asi :E
     
  18. 27. April 2006
    es ist leider so. ich hab aber auch freunde im alter so 15-17 jahre und dealen auch schon. ich denke das wird sich nicht unterdrücken lassen.
    alles was verboten ist immer interressant
     
  19. 27. April 2006
    leider hat sich die gesellschaft so entwickelt....drogennehmen "ist cool" und früher hat man mit 12 vielleicht schonmal mit freunden heimlich geraucht,.....heute kifft man in dem alter schon wenn man die falschen freunde hat.....

    ist ähnlich wie beim sex....da werden die kiddies auch jedes jahr etwas jünger......

    ich denke da sollten die eltern erzieherisch härtet rangehen! und der Gesetzgeber!!!
     
  20. 29. April 2006
    ich sehs so
    welche kinder nehmen keine drogen?
    ich kenne viele leute die drogen nehmen.
    mein cousin hat am anfang gekifft und dann hab ich von nem guten kumpel erfahren das er
    speed genommen hat und seitdem hab ich nichts mehr mit ihm zu tun.
    er ist 14!!!!!
    ich rauche ja auch also zigaretten und hin und wieder kipp ich mir auch die birne zu
    aber eben alles in maßen
     
  21. 29. April 2006
    jo des ist des " IN MASSEN UND NET ALLTÄGLICH "
    bloss viele kinder oder jugendliche meinen es ist cool und meistens guggen die des auch irgendwo weg .

    zum glück sehe ich keine kinder kiFFen oder so .
     
  22. 29. April 2006
    Ja die Jugend geht immer weiter,
    Erst mit 12 geraucht,
    dann mit 12 gesoffen,
    und jetzt mit 12 kiffen,
    und was kommt dann? ?(

    Das die kiddies das als "coolheit" bezeichnen ist echt nicht mehr normal...!
    Langsam wir es zu einer Normalität emfunden...manche Gründe sind ja nooooch
    nachvollziehbar..,aber wenn man aus Langeweile kifft ist doch bescheuert....
    Die meisten fehlt einfach die richtige Erziehung,wenn man sich so anhört wie
    die kiddies heutzutage über ihre Eltern reden...
     
  23. 30. April 2006
    das is echt scheise das so kinder drogen nehmen wir hatten mal das als thema in der schule ..das kommt auch teils von dem elternhaus bzw nich so gut erzogen nich die liebe ihren kindern gegeben oder was auch meistens is falscher freundeskreis hoffen wir mal das das ganze ein ende irgendwann hat
     
  24. 30. April 2006
    Das ist echt voll schlimm geworden.
    Die ganzen kleinen gansta meinen das sie rauchen,saufen und kiffen muessen.
    Und das auch noch mit 12,nur damit sie cool sind.
    Voll schrecklich.


    greetz _playa
     
  25. 30. April 2006
    ich würd sagen das is aber n kleiner teil!
    letztendlich ist er der falsche umgang mit den falschen leuten also sprich falsche freunde!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.