kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Hmpf, was soll man sagen, eigene Blödheit.

    Hab selbst noch nie nen Joint geraucht, mir wurds oft genug angeboten (sehr oft eignlich, durften auch bei meiner Anwesenheit Kiffen und so, war mir egal, solang se mich mit dem Müll in Ruh lassn), hab aber jedes Ma nö gesagt, da ichs so und so für vollkommen sinnlos halte... ich mein, warum kifft jemand, wenn nich aus Gruppenzwang ?( ?( Wegen dem ach so tollem Gefühl?... Chillen kann ich auch wenn ich ned drauf bin, das is son Blödsinn

    Wirklich geraucht hab ich auch nie (also nich süchtig), die ein oder andere hab ich schon weggepafft, aber ehrlich, mir hats ned Geschmeckt und wer genug Hirn hat, fängt eignlich damit auch nich richtig an, da es sowieso nur rausgeworfenes Geld is... wozu bezahlt man dauernt so viel dafür? ... kann man sich lieber ma nen Game für kaufen oda so x)

    Sogar meine Eltern haben gefragt, ob ich echt nie was sowas genommen hab, sie hieltens auch für normal, da sies ja auch taten, lol... aber nö, wozu >.< Bei mir lags also nich an der Erziehung (die zweifellos gut war) Aber meine Eltern hätten eben auch nix dagegen gehabt wenn ichs nen Paar ma getan hätte...

    Also lange Rede, kurzer Sinn ->

    Drogen = Crap
     
  2. 3. Mai 2006
    Wenn du noch nie geraucht hast kennst du das Gefühl doch gar nicht....! Und man muss es selber ausprobieren um das Gefühl zu "fühlen", dass kann man einem nicht beschreiben! Einfach HERRLICH!

    Also das ist jetzt keine Aufforderung Drogen zu nehmen, aber schreibt doch bitte nichts über Sachen die ihr kennt.

    Jeder geht seinen Weg ob mit oder ohne Drogen.... welchen ihr wählt bzw. welcher der bessere für euch ist bleibt euch überlassen. Ich hab mich für den ersten entschieden und bin sehr glücklich damit. Ich bin alt genug um zu wissen was ich mache und tu es garantiert nicht aus Gruppenzwang.


    Dann leb ich halt statt 80 nur 70 Jahre...na und? Aber mir ist es das Wert.
     
  3. 4. Mai 2006
    Hallo,

    leider geraten viele (auch in meiner Altersgruppe) durch das falsche soziale Umfeld an Drogen. Die wenigsten haben den Mut 'nein' zu sagen um nicht ausgestoßen zu sein und das ist das schlimme heutzutage.
    Ich selbst bin es gewohnt immer etwas die Außenseiterin zu sein, weil ich bewusst auf vieles nicht "einsteige". Sei es die nächste Runde Wodka-Bull oder sonst etwas. Ich begnüge mich damit müde über den Spott und Hohn der anderen zu lächeln, auch wenn die das nicht verstehen. Allerdings trifft das auf wahre Freunde nicht zu. :]

    Lieben Gruss
     
  4. 4. Mai 2006
    Das Thema Drogen wird denke ich, nach wie vor noch zu stark unterschätzt.
    Ich möchte meinen das die Erziehung,
    welche den Kindern teilweise einfach mal zu viel Freiraum lässt,
    einene Teilschuld deckt.
    Teilschuld deswegen,
    da viele Eltern es teilweise nicht anders Handhaben können,
    wie Beispielsweise Alleinerziehende.
    Und wenn in solchen Fällen dann schlechte Einflüsse wirken,
    kann es leider passieren das die Kinder durch "gruppenzwang und Dazugehörigkeitskomplexen" abrutschen und versumpfen in dieser "szene".
    Ist halt meine Meinung.

    Randolf
     
  5. 4. Mai 2006
    das problem ist das die viel zu leicht an das zeug herankommen...
    aber wenn man einmal dran ist, besteht suchtgefahr!
    ist fast genauso wie beim alkohol. das bringt einem in eine andere welt ohne stress und so...
     
  6. 4. Mai 2006
    Kenne jemanden der hat mit 10 angefangen zu kiffen, Und er Kifft und raucht heute immernoch, jetzt ist er 15, jeden Tag mehrere Joints, Und geht am morgen vor der Schule kiffen =)... Ein anderer Freund von mir geht während der Schule auf das Klo und zieht sich ein Whiskey rein ^^...

    Naja wers nötig hat, ich rauche und kiffe nicht


    BEi einer Freundinn von mir, die geht aufs Gym, da kifft praktisch jeder, fast ohne Ausnahme.

    Kiffen zählt ja immernoch zu Drogen oder?


    MfG DaRkMaStEr
     
  7. 4. Mai 2006
    kla ist gras ne droge wird auch nie anders sein genau wie nikotin & alkohol das sind auch alles drogen
    jedoch wird das gras bei den kiddys einfach ein bisschen zu locker gesehen...ich mein wenn man
    ab und zu kifft ist das kein problem ich mein es ist wie eine alternative zum alkohol mit nicht schlimmeren schäden jedoch ist die suchtgefahr einfach höher als beim alk
    ich bin aufm gymnasium und dort kiffen auch viele die meisten die jetzt jeden tag einen rauchen
    haben meistens schon früh angefangen & kommen von dem shit einfach nicht mehr weg
    habe jedoch auch einen freund der vor 4jahren angefangen hat & drei jahre fast jeden tag gekifft hat
    der vor ein paar monten einfach gesagt hat ne ich will das nciht mehr und es immer ncoh gut durch zieht
    naja ich hoffe für die meisten das sie es niemals probieren werden!
     
  8. 5. Mai 2006
    Also so früh anzufangen ist echt krass.
    mann sollte es gar nicht tun. Aber wie Kinder das nun mal machen wollen sie alles ausprobieren um mitreden zu können. Einmal ausprobieren finde ich auch nicht schlimm aber man darf davon dann nciht süchtig werden !


    mfg zecke
     
  9. 5. Mai 2006
    Aber dass is doch eigentlich nichts neues, ich hab mit 11 angefangen zu kiffen es aber mit 14 wieder sein gelassen naja die jugend wird halt immer frühreifer und da es heutzutage so extrem einfach ist an drogen zu kommen brauch man sich nich wundern, ich persönlich wäre auch für höhere strafen mit denen dealer dann bestraft werden.

    Mfg Docpac
     
  10. 5. Mai 2006
    Drogen sind was Gutes


    Als Eltern sollte man drauf achten, mit wem/wo die Kinder verkehren und frühe Vorkerungen treffen, wenn das Kind beginnt sich seltsam oder anders zu verhalten. Mehr braucht es nicht
     
  11. 5. Mai 2006
    ich find Drogen sind große ...
    bei uns haben sie letzte woche nen dealer an der tanke hochgenommen mit extrem viel kram...

    500g haschisch
    185 ecstasypillen
    haufenweise amphetamine
    diverse andere drogen
    UND 6000€ bargeld

    ich finde solche leute sollten wegen völkermord lebenslänglich bekommen!
    gegen die leute die ab und zu mal kiffen oder auch regelmäßiger das machen hab ich nichts aber das restliche kram kann ich garnicht ab!
     
  12. 5. Mai 2006
    Ich weiß nicht irgendwie ist meiner meinung jeder für sich selber zuständig und hat eine eigene verantwortung zu tragen. Härtere Strafen sind imho der größte fehler den man machen könnte es kann nicht sein das wenn jmd. mit BTM erwischt wird mit drastischen strafen zu rechnen hat, schließlich ist es doch jedem selbst überlassen was er mit seinem körper anstellt. Die meisten leuten merken das es nicht lang gut geht wenn man sich ständig teile, pappen etc. einbaut. zu kiffen das ist meiner meinung nach sehr harmlos jedoch wäre eine legalisierung nicht gerechtfertigt wenn man bedenkt das die meisten psychosen durch cannabis konsum ausgelöst werden.

    greetz
     
  13. 5. Mai 2006
    also ich muss sagen das ist schon noch krass, denn ich sehe auch täglich Schüler (vielleicht 13-14 Jährig) rauchen. Auch am Kaneval war es ganz schlimm dort sah man 13 jährige stock besoffen herum lungern.

    Bei uns gab es letztens auch mal gerade einen vorfall und zwar ging ein 12 oder 13 jähriger in eine alte Scheune rauchen (schwänzte die Schule) und da dieser die Zigarette nicht richtig gelöscht hatte, brennte das gebäude herunter.

    Ich bin froh das ich nicht rauche, bzw. Kiffe, denn so kann ich mein geld für andere sachen sparen z.B. für das Wochenende (Ausgang)

    Aber ich denke was das schlimmste ist, dass die eltern das ertragen müssen! denn was will man als eltern machen, wenn man es verbietet, wird es extra gemacht, weil ein gewisser Reiz da ist.

    mfg

    mars007s

    NB: ich frage mich auch immer wieder vonwem die soviel geld haben um zigaretten bzw. drogen zu kaufen! aber warscheinlich durch klauen
     
  14. 5. Mai 2006
    das ist leichter gesagt als getan

    außerdem sind Drogen schlecht für den menschlichen Körper (außer paar wenige Ausnahmen)

    kaum ein Kind würde wegen seinen eltern den Freundeskreis wechseln, sollen die eltern dann wegen dem Drogenkonsum wegziehen von ihrem derzeitigen Wohnort, oder was würdest du als erwachsener tun? ich weiß nicht so recht, was ich machen würd mit meinem Kind, warsch. würd ich ihm die Risiken per Bildern zeigen, bei denen shcon einiges schief gelaufen ist (zerstörte Lungen, weggetzte nasen, ....) Sachen die bei heufigem Konsum passieren können halt
     
  15. 7. Mai 2006
    welche Drogen meinste den ?
     
  16. 7. Mai 2006
    kinder sind doch selber schuld.

    die werden halt einfach von ihren kollegen oder sonstwenn dazu gezwungen nur um cool zu sein.
    ist halt pupertät und wenn sie merken was sie für ne gebaut haben ist es meistens zu spät.
    tja wer ist schuld? eltern, freunde, medien X(
     
  17. 7. Mai 2006
    Naja der gruppenzwang macht schon einiges aus dennoch denke ich das sie selbser schuld sind wenn sie nicht unter echten freunden und keinen freunden unterscheiden können
     
  18. 7. Mai 2006
    weiß garnich was an rauchen oder kiffen so cool sein soll! was cool ist ist saufen! das macht auch wenigstens spass mit freunden =) bin 16 und rauche und kiffe nicht! und habe noch nie und habs auch nich vor ^^ weil ich lieber trinke als so nen dreck *g* das macht wenigstens noch schön spass wenn man hacke ist ^^
     
  19. 7. Mai 2006
    Saufen ist auch überhaubt nicht schädlich und so
    In deinem Alter fand ich das auch noch cool. Nicht so cool fand ich dann, als mein Kollege nah anner Alkoholvergiftung war. Alkohol ist genauso eine Droge wie rauchen und kiffen.
     
  20. 7. Mai 2006
    ja ich find das auch ziemlich , dass die Jugend immer früher mit Drogen anfängt.

    Bei uns auf der Schule zum Beispiel, kiffen manche sogar vor der Schule und in den Pausen!!!

    Und die Lehrer merken das nicht mal, wenn die zugekifft in die Stunde kommen!!!
     
  21. 7. Mai 2006
    Hi

    Naja das solche kleinen kinder drogen nehmen is hart aber naja man kann nix machen gegen die falsche erziehung..

    *chill*
     
  22. 8. Mai 2006
    also ich bin der gleichen meinung wie du die dealer sollte man echt hart bestrafen ,aber die kinder die tuen mir echt leid die zerstören ihr ganzes leben ,nur wegen so ein parr tapleten oder spritzen .Also wenn ich enscheiden dürfte wie hart die strafe für die dealer sein soll würd ich lebenslänglich sagen denn mit den tapleten usw.. nehmen sie den kinder ihr leben . :baby:



    MFG: G-Unit@RR
     
  23. 8. Mai 2006
    re

    ich würde sagen dass die eltern von solchen kindern selber drogen nehmen und rauchen...
    die kinder kriegen wahrscheinlich daheim keine zuneigung und dann kommen se auf die straße
    aba ich finds echt zum kotzen wenn ich so 11-12 jährige wie ich letztens wieda gsehn hab wie die rauchen.. X(




    mfg N!GhTF!r3
     
  24. 8. Mai 2006
    bei mir in der gegend kiffen schon 13 - 14 jährige mädchen und finden es toll, damit im bus rumzuposaunen... über die risiken sind sie sich überhaupt nicht bewusst. die würden alles ausprobieren und sogar sachen, wie deo inhalieren usw.
    naja, manche bekommen dann halt ne psychose, wenn sie mit 15 mal pilze oder so fressen...
     
  25. 8. Mai 2006
    re

    Naja ich meine ich würde es nicht nur auf die Kinder schieben sicher ist es in den meisten fällen so aber es kommt manchmal auch durch die eltern wenn die kinder geschlagen werden oder sonstiges ich hab nichts mit drogen am hut und hab es nie verscuht und eigentlich bin ich auch stolz drauf weil wenn die 12 , 13 jährigen schon manchmal am Bahnhof liegen und das cool finden dann denke ich mir echt was aus unserem Land geworden ist aber man kann anscheinend nichts machen ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.