kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2006

    joa sehe des genau so mit den falschen freunden und so... bei solchen menschen is der werdegang schon fast vorprogrammiert...
     
  2. 30. Juni 2006
    also am meisten liegt das an der beziehung,oda an den freunden
    früher bei uns in der grundschule hat auch einer aus der 3. klasse geraucht und bier getrunken (3. Klasse = ca. 9 Jahre alt)
    aba seine mutter ist auch wegen alcohol,und anderen drogen im knast,und sein vater wurde umgebracht,nachdem ganzen war er im kinderheim,und wurde anschließend von seinen jetzigen eltern adoptiert
    mehr kann ich dazu nicht sagen!


    mfg
     
  3. 30. Juni 2006
    Hi,
    Ich verstehe sowas nicht!
    Wie sich kinder oder auch andere sowas antun können!
    Ich weiß nicht ob sie es machen nur um cool zu sein aber es ist nicht so!
    8o 8o 8o
     
  4. 30. Juni 2006
    hm yo damals inner 6ten klasse mein kumpel war grad mal 13

    und der hat uns mal inner pause Haschisch und koks gezeigt is echt übel heut zu tage...
     
  5. 30. Juni 2006
    Heutzutage isses schon teilweise ziemlich krass wie jung die menschen werden, wenn sie anfangen ihr dope zu rauchen, bzw. bier zu trinken... Alkohol is trotzdem ziemlich schädlich, deswegen sollte entweder gras legalisiert oder alkohol verboten werden...
     
  6. 1. Juli 2006
    also wie die kinder heutzutage abgehen ist schon nicht mehr schön.

    wenn ich an meine zeit als 12 jähriger denke und die mit der heutigen vergleiche kann man nur mitm kopf schütteln. knallen sie den alk und die drogen in den balg als wenn es süssigkeiten wären.

    in dem alter hat ich noch garnicht an alk oder drogen gedacht sondern mit kollegen fussball gezockt usw.

    wo das noch alles hinführen wird.....
     
  7. 1. Juli 2006
    Das Jugendliche heutzutage Möchtegern früh"Reif" sind is doch nichts neues...
    da besäuft man sich halt mal Samstags abends ...Kifft mit 12

    Und geht mit 13 zu seiner Mutter man brauch die Pille obwohl man 5 min vorher noch den Spongebob angeschaut hat...


     
  8. 1. Juli 2006
    oh,


    finde auch,wir sind die letzt generation,die noch eine "normale"kindheit hatte mit 12,13,14...

    ..weil heut die ,die werden immer frescher und machen wasse wollen



    pace
     
  9. 2. Juli 2006
    Also ich habe mit 14 angefangen zu kiffen, kurz danach angefangen Zigaretten zu rauchen, und danach angefangen Alkohol zu trinken und mich mit anderen sinnlos zu besaufen (teilweise auch mit hartem Zeug). Das kiffen und rauchen habe ich ein 3/4 Jahr später teils erfolgreich aufgegeben, und nach dem ersten richtig dicken Alkoholabsturz hab ich mich auch mehr zurückgehalten (nurnoch Bier getrunken dafür war ich bekannt).

    Jetzt bin ich fast 18 rauche unregelmäßig (das Geld bewahrt mich davor ständig zu rauchen), kiffe extremst selten (drei- bis viermal im Jahr vielleicht) und trinke Alkohol in normalem Maße.
    Ich gehe ab nächstem Jahr in die Stufe 12 eines Gymnasiums und mache mein Abitur und hatte auf dem letzten Zeugnis einen 1.3 Durchschnitt

    Ich bereue das was ich mit 14 gemacht habe kein Stück und würde jederzeit wieder so handeln.
    Das ganze hat mich sozial als auch geistig weitergebracht.
    Davor war ich ein totaler Loser ohne Freunde der den ganzen Tag zuhause gehockt hat.
    Danach habe ich endlich Kumpels gefunden von denen welche jetzt immernoch sehr gute Freunde von mir sind. Dadurch dass ich das Rauchen und Kiffen aufgegeben habe hat sich mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert.
    Und ich wage zu behaupten, dass ich durch den Drogenkonsum reifer und weiser geworden bin.
    Allerdings haben meine Eltern dabei auch ihre Rolle nahezu perfekt gespielt.

    Also Kinder, wenn Eure Eltern euch wieder auf den richtigen Pfad bringen können und ihr nicht total verdummt seid, fangt an Drogen zu nehmen um 1 Jahr später wieder aufzuhören.
    Die Erfahrung ist fürs Leben unschätzbar.
     
  10. 2. Juli 2006
    Also ... ich sag mal das kiffen NULL mit der Erziehung zu tun hat. Ich bin selber 16 und recht gut erzogen worden, doch trotzdem hab ich mal zum Joint gegriffen (zwar eher selten) und ich habe auch nicht vor öfters zu kiffen ... aber das hat wirklich nichts mit der Erziehung zu tun, eher mit dem Umfeld in dem man aufwächst bzw. die Freunde die man hat und rauchen tuh ich jetzt auch schon seid ca. 2/3 Jahren (zwar erst so seit ca. 1 Jahr regelmäßig). Aber ich greif lieber zum Bier als zum Joint abundzu so just4fun ist mal ganz in Ordnung, aber regelmäßig, nein danke!!! Und es sind auch keine "falschen Freunde" aus meiner clique kifft auch keiner, eher so "ein" Freund halt ^^.
     
  11. 4. Juli 2006
    hi..
    also bin auch deiner meinung das so etwas voll ist, aber wüsste auch keine Lösung dagegen,
    würde die jenigen lebenslang geben die dieses zeug verkaufen... X(
     
  12. 4. Juli 2006
    Hi,
    ja das Thema ist eine schlimme Sache. Im Grunde kann man nicht viel dagegen tun.
    Wenn jemand Drogen konsumieren will bekommt er die auch.

    Das einzigste was helfen kann, ist den kids klar zu machen was sie sich damit antun, aber da lachen sie einen eh nur aus : " hey man wir wollen kuuuull sein" das geht nunmal nich anders wie mit drogen! /ironie

    Es ist viel kuuullaaa nein zu sagen
     
  13. 5. Juli 2006
    ich seh das problem auch, das existiert mit den drogen. doch was kann man dagegen machen, die dealer härter bestrafen? die dealer sind meistens arme schlucker solche die mit dem geld gerade einen unterhalt leisten können, man sollte die schmuggler härter bestrafen!!!

    die, die das zeug ins land bringen.

    MFG
     
  14. 9. Juli 2006
    also sowas ist ja der gipfel! solch junge kinder schon mit drogen was wird aus der jugend! was waren das den für drogen! haben die nen joint geraucht oder was haben die für drogen genommen? wie solche kids schon so früh zu den drogen kommen ist mir auch ein rätsel! dealer sollte man echt viel härter bestrafen! ich finde solche müssten lebenslang hinter gitter!

    mfg

    rafael007
     
  15. 9. Juli 2006
    Moin,

    Schlechte Eltern, bzw. Schlechte Erziehung. Schlechte freunde oder keine Freunde. Alles das sind Faktoren die den Drogenkosum eines jeden Kindes beeinflussen. Also mit 12 Jahren + ist das wirklich der totale dreck und die meisten machen es nur um "cool" zu sein und sich der gruppe anzupassen und nicht negativ aufzufallen.
     
  16. 9. Juli 2006
    mhh erziehung nein finde ich nicht ob strenge erziehung oder nicht wenn einer seine freunden drogen nimmt und ihn dazu bringen will das er es auch nimmt dann schaffen es auch die meisten also mit 11 oder 12 jahren mhh nicht soviel erfahrung als wenn man jetzt 15 - 16 is naja meine meinung
     
  17. 18. Juli 2006
    also das wundert mich gar nicht und viele leute sagen nicht mal was !!!!
    als ich an einem konzert vor ein parr tagen haben sich einige jungs 13-15 einen joint nach dem anderen reingezogen alle haben es gesehen und gerochen ich habe sie daraufhin mal angesprochen hatt aber nicht gebracht!!!
    frech wurden sie auch noch X(
    und am hauptbahnhof von zürich ist das auch nichts ausergewöhnliches dort sehe ich öfter mal ein kind beim spritzen oder beim kiffen!!!
    der einzige weg damit das aufhört ist die herstellund der drogen zu verbieten !!!
     
  18. 18. Juli 2006
    Menschenskinder, in Deutschland ist die Herstellung und der Besitz schon Strafbar! Und die Dealer werden schon bestraft! Nur es ist unmöglich zu verhindern dass Drogen eingeschmuggelt werden! Irgendwer schaffts doch immer! Nur falls man solche Kinder sieht sollte man den Eltern das Jugendamt aufn Hals hetzen, dass die Kinder in n Anständiges Heim kommen...

    mfg BelaFarinRod
     
  19. 18. Juli 2006
    ok ich seh das mal so...das sind halt welche die kiffen wie son loch.....aber das sind ja noch nicht wirklich harte drogen was anderes hab ich bei mir in der ecke noch nicht mitbekommen das "kleine kinder" härtere drogen nehmen.


    aber ich finde sowas sollte man echt nicht unterstützen und die typen die sowas verticken können das meinetwegen selber nehmen aber nicht noch andere leute davon abhängig machen. bestrafen wird man sowas nie können weil es immer welche gibt die sich nicht dran halten.
     
  20. 18. Juli 2006
    Hm, welche drogen denn? Richtig "harte"?
     
  21. 18. Juli 2006
    Sers,

    Ja eins ist mit bei den jüngeren Drogenkonsumenten aufgefallen, die tragen immer Lederjacken ?( Ich weiß auch nicht wieso das so ist, die haben auch so "Muster" in ihren Kopf rasiert
     
  22. 22. Juli 2006
    LOL stell uns punker mal net soo als junkies da flocke2k es liegt einfach anner gesellschaft schau dich doch mal um schau mal fern auf mtv wird es den kids doch gradezu reingepersst drogen zunehemen besonders ducrch die Hip hop szene. Naja kann bei mir aus eigenen erfahrungen berichten dass ich durch stress zuhause und falschen freudnen vom rauchen um kiffen gekommen bin und meiner schulkarriere so ziehmlich geschadet hab.
    Hoffe ihr machts besser!!!!!!!
    Rauchen, trinken ok aber alles in maßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  23. 22. Juli 2006
    OMG !!!

    Mein Gott.... Ich finds auch dass kleine Kinder kiffen ! Da sollten die Dealer einfach mal n bischen besser nachdenken bevor Sie irgendjemandem was verkaufen.

    ABER.... Das ist noch lang kein Grund Drogen, Dealer usw. einfach in eine Schublade zu stecken. Vorallem da Drogen immer eine Frage der Definition sind (Alkohol ist auch Droge). Also passt mal auf welche Leute ihr so beschimpft.

    Ihr habt es auch nicht gern wenn man über Raubkopierer schimpft.

    Letztendlich muss das irgendwo herkommen. Sonst würde es keinen Konsum geben. Und jetzt bitte nicht posten dass man einfach alles besser kontrollieren soll oder so.... oder härtere Strafen.....
    Weil dann stellt euch mal die Frage was wäre wenn Alkohol verboten werden würde....
     
  24. 22. Juli 2006
    im grunde kann man ncihts dagegen tun jeder ist für sich selbst verantwortlich es ist höchstens unmoralisch kleinen kindern irgend welche harten drogen zu verkaufen. Es ist ihr eigenes leben, das sie versaun. Ich kenne meine grenzen und weiß wieviel ich trinken und rauchen kann .wer seine grenzen nciht kennt ist selbst schuld sollte es aber vermeiden andere mit in den dreck zu ziehen.
     
  25. 22. Juli 2006
    ganz klar die zeiten werden härter und es ist immer leichter an drogen heranzukommen. aber das ist ganz klar ne erziehungssache. was die eltern vorleben wird meist nachgemacht. es gibt natürlich auch sonderfälle aus zb sehr gutem elternhaus die trotzdem absacken aber das ist wohl eher die ausnahme. und ich denke auch das ne sehr große rolle auch das wohnliche umfeld spielt... plattenbau oder villenviertel...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.