Kindergarten: bis zu welcher Temperatur sollten Kinder im Winter draussen rumtollen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von .x-tra, 7. Februar 2012 .

  1. 7. Februar 2012
    AW: Kindergarten-bis zu welcher Temperatur sollten Kinder im Winter draussen rumtollen?

    meinst du wirklich, dass die stundenlang mit den kindern draußen sind? sicher nicht. wird denen ja selbst auch zu kalt...
     
  2. 7. Februar 2012
    AW: Kindergarten-bis zu welcher Temperatur sollten Kinder im Winter draussen rumtollen?

    manche haben probleme..es ist ein kleinkind, die machen sowas halt. kannst du jede mutter fragen, irgendwie sowas gabs in jeder kindheit. zur not sagst du einfach den erzieherinnen das sie euren sohn bitte nicht mit draußen spielen lassen sollen
     
  3. 7. Februar 2012
    AW: Kindergarten: bis zu welcher Temperatur sollten Kinder im Winter draussen rumtollen?

    wer sagt das?
    wenn das kind warm eingepackt ist und draußen rumtobt ist es sogar gesundheitsfördernd! das stärkt die abwehrkräfte

    das mit der haut kannse ganz leicht mit einer creme regeln, musst nur darauf achten, dass es die richtige ist, am besten in der apotheke beraten lassen ... da bringt das zeug aus dem drogeriemarkt nichts
     
  4. 8. Februar 2012
    AW: Kindergarten: bis zu welcher Temperatur sollten Kinder im Winter draussen rumtollen?

    Kinder können bei jeder Temperatur draussen spielen wenn sie warm genug angezogen sind. Das sollten sie sogar, da es das Immunsystem des Kindes stärkt und das Kind ja auch ausreichend Bewegung braucht damit es sich auspowern kann, das funktioniert drinnen einfach nicht. So wunde stellen am Körper hatte ich als Kind auch, liegt denke ich auch an der trockenen Luft im Winter. Versuchs mal mit einer Salbe, ich hab damals glaube ich immer Hallicar bekommen, das hat gut geholfen.

    msg BelaFarinRod
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.