Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 22. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2012
    hätte da mal eine kurze frage zum thema kindergeld. ich bin 20 jahre alt und wohne momentan in einer wg, also nicht mehr bei meinen eltern. ich habe 1 semester studiert und bin offiziell bis zum 31.03.2012 student. muss ich mich nach dieser zeit arbeitslos melden damit ich meine eltern das kindergeld kriegen? wielange steht mir kindergeld zu? muss man eine ausbildung haben um bis zu einem bestimmten alter kindergeld zu beziehen?
     
  2. 22. März 2012
    AW: Kindergeld

    Kindergeld gibt es bis zum 25. Lebensjahr. Wenn du bis 31.03 als Student gemeldet bist und für danach nichts hast, dann wirst du wohl oder übel zum Arbeitsamt gehen müssen und dich ausbildungssuchend melden lassen, damit du weiterhin Anspruch darauf hast.
     
  3. 22. März 2012
    AW: Kindergeld

    suchend bin ich nicht mehr nur zwischen dem 31.03 und dem 01.08 habe ich (noch) nichts.
     
  4. 22. März 2012
    AW: Kindergeld

    Wenn du schon einen Vertrag hast und der von beiden Parteien unterschrieben ist, dann sollte eine Kopie von ans Arbeitsamt oder die fürs Kindergeld zuständige Stelle bei dir reichen.

    Ansonsten: Anrufen und nachfragen.
     
  5. 22. März 2012
    AW: Kindergeld

    "Für arbeitslose Kinder, die der deutschen Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehen, wird ebenfalls Kindergeld bezahlt, allerdings maximal bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie 21 Jahre alt geworden sind."


    Kindergeld f
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.