Kinect für Zuhause - Multimedia und Games

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rapidrazer, 22. Februar 2011 .

  1. 22. Februar 2011
    Hallo,
    ich wollte mal an die große Masse fragen, ob es sich Preis/Leistungs-technisch lohnen würde sich eine Kinect zuzulegen.

    Man kann diese ja inoffizell bereits für den PC nutzen (und seit kurzem ist das SDK for Windows offiziell) und mit einer Großzahl an Hacks bereits gut gebrauchen.

    Ich frage mich ob es sich lohnen würde, denn ich bin mir verdammt sicher, dass MS die PC User nicht einfach auf dem trockenen lässt, und selbst wenn, inoffizell ist es ja bereits möglich - viele Indiegames verwenden die inoffizielle Technik bereits, und die Zahl wird steigen.

    Kann ich mir super vorstellen, z.B. bei einem heimischen Abend, gemütlich im Bett zu liegen und mit der Hand seine Filmchen durchzugehen, zu starten, usw.

    Viele Kinect-Hacks sind ja sehr nützlich. Ich kann mir das Ding schon sehr gut vorstellen, man kanns ja in allen möglichen Bereichen verwenden, ob für Komfort, zum Spielen oder als Webcam (denke das geht auch).


    Ich geh davon aus, dass einige von euch bereits PC + Kinect gepart haben und frage hiermit um eure Meinung zu der Kombination


    Danke euch
    RR
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.