Kingdoms of Amalur - Reckoning

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Ehmteakay, 30. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    naja das war ja auch Day[9] der nen Stream Marathon zu dem Game veranstaltet hat. @Darkzone


    ich find das spiel recht vielversprechened aber ein game wo man nicht springen kann das is nen fettes minus aus prinzip. Werd es mir aber trotzdem mal anschaun.... irgenwann
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Hmm, zokcts noch jemand aus der Community?

    Muss sagen, dass ich mir nach zwei Teilen eines LPs nicht ganz sicher war, ob das Spiel wirklich Spaß bringt.
    Habs jetzt ungefähr 2-3h angezockt und bin eigentlich ganz zufrieden. Mal meine Eindrücke so far:
    Am Anfang etwas verwirrend, kommt man dann aber recht schnell und recht gut in's Spiel rein (Steuerung und Story). Die Grafak... Naja, der eine mag's, der andere nicht Eigentlich ist diese etwas buntere "WOW-Grafik" nicht so mein Ding, aber ich hab mich zumindest mit abgefunden und ein wenig angefreundet.
    Hab mich - wie in den meisten Fällen - für nen Mage entschieden und muss sagen, dass der mit den Chakras auch ganz gut reinhaut. Kämpfe gefallen mir von der Animation her ziemlich gut. Hauptstory hab ich noch nich viel mitgenommen und mach erst mal paar Nebenquests, die (leider) meist die mehr oder weniger gleiche Aufgabe(n) bereithalte(n). Bin jetzt mal gespannt, ob das Spiel auch Langzeitmotivation bringt, denn bisher fehlt mir ein wenig die Abwechslung :/

    Eure Impressionen?
     
  3. 14. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Habe jetzt um die ~18 Stunden gespielt.

    Ist auf jedenfall spielbar, aber definitiv nicht DAS Spiel des Jahres.

    Hab in den ersten 10 Stunden ALLE Nebenquests gemacht und bin jetzt mittlerweile zu hoch für meine Gebiete.

    Werde erstmal 1-2 Stunden mit der Hauptquest weiter beschäftigt sein.
     
  4. 14. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Bin jetz grad lvl 7 geworden und in der schildfeste angelangt.
    lässt sich , zumindest als schurke, bisher optimal mit gamepad spielen. find die steuerung eig ganz gut.
    zur grafik kann ich net viel sagen da ichs nur auf meinem alten lappy zock (low-mittel).
    die menüführung ist halt konsolenlike, aber nicht schlecht.

    sind die itemdrops eigentlich alle random oder gibts zb bei bossen feste drops?
    was ich krass find sind die rep kosten. meiner lila feienklinge fehlen 8dura (36/44) und es kostet schon 5k gold zum reppen xD
     
  5. 14. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    würd ich so unterschreiben.

    echt übertrieben teuer! muss unbedingt rausfinden wie oder ob man reparaturkits selber basteln kann, das wäre mit sicherheit billigere variante.


    werden bei euch alle quests auf der map angezeigt oder wie?
    bei mir sind es mal 2von 15 dann mal 5von 15, im grunde muss ich aber immer die Quest aktivieren das ich weiss wo es hingeht.

    Gameplay ist überragend, vorallem weil der mage, nciht wie in skyrim, richtig reinhaut und echt geile effekte hat.
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Was habtns für probleme mim gold ? Zock die ganze zeit schon als mage mit 3 pukte auf macht und der Shepard rüssi da sind repkosten niedrig und das equip (biss auf die Chakrams) kann man lange genug nutzen bin jetzt lvl 18 und hab die rüssi seid lvl 1 an und besitze 80k gold xD Die Sehapard rüstung bekommt man wenn man die demo von KoA:R hat oder mal angeworfen hat und stehen in einer box in der ersten stadt Gorath oder wie die heisst. Ist zwar platte aber die 3 punkte in macht zum tragen kann man ruhig investieren da die bonis allround bonis sind ^^
     
  7. 15. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Ich find es viel zu einfach... Hab nach 1h von Mittel auf Schwer gestellt, aber getan hat sich nicht viel ^^ Bin inzwischen Level 30 und hab Schmieden voll ausgeskillt. Hab mir so gut wie alle Teile selbst zamgebastelt und mit +20% Life Boni versehen(Gemmenschleifen auch voll geskillt). Hab knapp 2k Leben, heal mich mit meinem selbstgeschmiedeten Schwert (hab Einhand und Schild gewählt, 2-Hand war mir iwie zu langsam) ständig wieder voll und hab eigentlich nirgends Probleme bei Gegnern. Das krasseste ist ja der Abrechnen-Modus. Der ist ja einfach mal sowas von übertrieben stark, dass man Bosse in paar Sekunden wegklatscht ohne das die auch nur zu iwas kommen xD

    Achja hab 1,4 Mio Gold und weiß nicht wirklich wohin damit. Reppen würde im Schnitt glaub 120k kosten, aber ich nehm die Kits immer --> keine Kosten.
     
  8. 15. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    ich spiel ca.6 stunden, wo finde ich denn den ersten "healer" um mein geklautes zu verscherbeln

    seht ihr eigentlich eure quests auf der map oder auch nahezu nur die aktive?
     
  9. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Nennt sich Hehler.

    Es gibt eine Gruppierung die das ankaufen wird und du wirst sie noch kennenlernen, promise.
     
  10. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Hey,
    ich suche momentan ein RPG, aber ich weiß nicht was.
    Fable mochte ich schon immer, allerdings hab ich nur ne PS3 - ging also nie^^.

    Skyrim kam mir auch interessant vor...sehr interessant sogar^^.
    Jetzt hab ich allerdings, durch diesen Thread, das erste Mal von diesem Spiel gehört und irgendjemand hat geschrieben, dass es so ähnlich ist, wie Fable.
    Stimmt das, oder jetzt nur von der Grafik her?

    Und kommt ein anderes KoA raus oder hab ich da etwas falsch mitbekommen?
    Also ist dieses Spiel nur ne Art Prequel?
     
  11. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    also wenn ich mir bei Steam den Trailer anschaue, sieht das eher wie nen geiles Metzel-Schnetzel-Hack'N'Slay aus also sowas wie God Of War mit mehr Möglichkeiten was die Story angeht
     
  12. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    KoA soll als eine Art Prequel zum folgenden MMORPG ähnlich wie WoW einleiten.

    Ist etwas ähnlich, jedoch finde ich KoA um einiges erwachsener als Fable.
     
  13. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Naja, welches Fable meinst jetzt? Der erste Teil mit Köpfen vom Hals schießen und damit Fußball spielen?

    Finds doof, dass man mitn Bogen nur ne handvoll Pfeile hat und dann nachladen muss..^^
     
  14. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Bin jetzt doch mal auf 2-Hand Schwert umgestiegen, weil ich ein geiles gefunden hab. Das Spiel ist nochmal massiv einfacher geworden. Hab in Macht fast alles ausgeskillt, durch die Gemmenboni (erhöht 1-2 Stufen von Machttalenten) hab ich +30% Geschwindigkeit und 2H Dmg +40% oder so. Ich 2-hitte so gut wie alles und hab jetzt 3k Leben. Ich wünschte es wäre schwerer
     
  15. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    ja wie jez, is das game nun eher Hack'N'Slay oder doch eher was wie Skyrim?
     
  16. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Eher wie Skyrim. Fürn Hack and Slay sind viel zu wenige Monster.
     
  17. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Die "Kinderfable" .
    Der zweite und dritte.



    Finde nicht dass man KoA nur ansatzweise mit Skyrim vergleichen kann.
    Man muss trotzdem sagen, dass KoA nichtmal ein Stück an Skyrim rankommt.

    Klar macht es Spaß, aber KoA ist definitiv auch nicht das GOTY.
     
  18. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Würde eher sagen es ist ne Mischung zwischen nem abgespeckten Skyrim und Torchlight mit weniger Monstern. Animationen sind gut gemacht und das Spiel macht Laune. Find es ist jetzt kein Toptitel aber rangiert auf jeden Fall im oberen Viertel.
     
  19. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    denke wenig skyrim da die story nicht so riesig ist...
     
  20. 16. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Ganz so würd ich das nicht sagen
    Gibt schon einige Storyelemente - wenn vllt. auch nicht ganz so "heftig" wie in Skyrim.
    H&S kommt auf jeden Fall extrem gut. Magier mit Chakrams - hammer!
     
  21. 17. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    peinlich! kein plan wie ich den schreibfehler reingehauen hab, da lief bestimmt was nebenher^^

    k danke für den tipp, so ist mir fast lieber

    game macht immernoch übelst laune!
     
  22. 17. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Also als Bogen / Schleich Schurke ist das Game definitiv "hard" im hard-mode.

    Bin bei der Maid of Windmere... Einfach absolut keine Chance.

    2 Hits von ihrem lila Zauber = tot. 5 dumme kleine elfen die um dich rumspringen und dich töten wollen + eine banshee (ich nenn sie mal so ^^) und ein fliegender baum der dauernd wurzeln schießt...

    Wie soll man denn mit Bogen und als Schleichschurke da ne Chance haben -.- So viel ausweichen kann ich gar nicht wie mir Geschosse um die Ohren fliegen.
     
  23. 17. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Altes Save laden/Wegrennen und erstmal auf andere Quests konzentrieren.

    Ich zum Beispiel habe ALLE Sidequests gemacht die ich ausmachen konnte und für mich ist das Spiel auf Hard immernoch ein wenig zu leicht.
    2h Krieger aka. Eroberer btw.


    Und haste schon den ersten gefunden?

    Falls du den immernoch nicht gefunden haben solltest bzw. übersehen hast...

    pmaC ratS mi hcis tednif nodiH redarT sneman relheH etsre reD

    nihtrod tseuQ enie hcrud hcid trhüf reD .neder lleK irneP tim dnu "navloY ssolhcS" hcan hcua ud tsnnak vitanretlA
     
  24. 17. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    für dich n tipp:
    Spoiler
    bevor du dir die mühe machst, alles verkehrt reinzutippen, mach einfachn spoiler, dafür sind die da^^

    Und du kannst 2 hand net mit schleichen und bogen vergleichen.. mit 2 hand ists einfach nur total einfach
     
  25. 17. Februar 2012
    AW: Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Hab verplant wie der Spoiler nochmal funktioniert.
    Gibt einen Editor den ich per Google gefunden hatte um Schrift rückwärts zu schreiben.
    Soviel Mühe mach ich mir ja doch nicht.

    Ja, 2Hand ist wirklich total einfach.
    Man tötet zwar nicht superschnell, werde aber durch diverse Lebensreg-Eigenschaften dauernd hochgeheilt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.