Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wigberg, 18. Juli 2014 .

  1. 18. Juli 2014
    Hallöle,

    Könnt ihr generell Arbeitsspeicher vom Hersteller Kingston empfehlen? Ich bin da immer etwas misstrauisch mit diesen günstigeren Angeboten. Ich war bisher immer Corsair fan und Corsair hat auch immer bisher sehr gut in mein System gepasst und alle Spiele liefen mit den höchsten Settings locker fluffig ohne ruckeln. wegen irgendwelchen Problemen.
    Die Graka macht eh keine mucken da es ne Radeon R9 270x DD ist.

    Board: Gigabyte GA-970A-DS3P
    CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965

    Würden Kingston Rams an meiner Performance was verändern? positiv oder negativ.. Positiv wäre besser z.B mehr leistung oder sowas.
    Danke schon mal für die hilfe
     
  2. 19. Juli 2014
    AW: Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

    Ist relativ egal welchen RAM so lange er zum Motherboard passt. Kingstone ist eine Marke also sollte man auch Qualität erwarten können, aber unterscheidet sich auch nicht groß. Meistens sind Samsung Chips/Speicher drauf.

    GSkill, GeiL und wie sie alle heißen sind auch ok, hab selbst mit den genannten beiden noch nie Probleme gehabt.

    Vor über 10 Jahren war auch Corsair so eine Top-Marke für Overclocking, heute gibt es viele andere die genauso gut sind.

    Mehr Leistung bringt nicht die Marke sondern die Timings und die Bus/Speichertaktrate aber FSB übertakten ist heute kaum mehr üblich da die CPU für OC meist den Multiplikator frei wählbar hat.
     
  3. 19. Juli 2014
    AW: Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

    Grund für die Frage ist einfach, wenn ich mir die Kingston Rams so angucke .. die kommen in der günstigen variante alle ohne Kühlkörper, zumindest was ich jetzt so gesehen habe, und bei vielen anderen hast schon ab den günstigen varianten kühlkörper.. und da ich versuche meinen rechner relativ kühl zu halten. Würde ich auch gerne wieder mit Kühlkörper nehmen, aber da ich seit jahren nur mit AMD und Corsair arbeite.. und nie schlechte erfahrung gemacht habe .. und stets zufrieden war mit der performance auf maximal settings alles ruckelfrei zu spielen. Aber wenn das heut zutage alles nichts mehr groß ausmacht.. welche RAMs man besitzt (außer von den timings etc) .. dann werde ich mal gucken.
    Danke aber ich lass mal noch offen für andere meinungen .. die gehen ja grundlegend immer auseinander ^^
     
  4. 20. Juli 2014
    AW: Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

    DDR3 sollte es schon sein und dann je nachdem was dein Mainboard unterstützt, entweder 1600 MHz oder höher.
    Die Passivkühlung ist doch ein schöner Zusatz.
    Wenn du bisher keine Probleme mit Corsair gehabt hast, dann bleib doch bei Corsair.
    Kingston hat natürlich auch guten RAM. Im Endeffekt musst du es selber wissen.
     
  5. 21. Juli 2014
    AW: Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

    Nur weil der Arbeitsspeicher von einem anderen Hersteller kommt, wird er an der Leistung deines Systems gar nichts ändern.
    Auch höhere Latenzen merkt der 0-8-15 Spieler nie.

    Wie viel RAM und welchen hast du denn jetzt?

    Wenn du bereits 8GB hast, ist alles gut.
    Das erste was bei dir zu Rucklern führen wird ist die lahme CPU.
     
  6. 21. Juli 2014
    AW: Kingston Arbeitsspeicher empfehlenswert?

    Und Passivkühler sind häufig der größte Witz.

    Erstens brauchen die Teile im Normalbetrieb keine Kühlung.
    und Zweitens haben einige Passivkühler schon einmal gerne zu einem Hitzestau geführt, also die exakt Gegenteilige Wirkung hervorgerufen.


    Weiterer Vorteil ohne Kühler:
    Stören den CPU Kühler nicht, können von der Höhe her nicht behindern
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.