Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Silberhand, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    auch auf Spiegel Online ein Bericht zum aktuellen Thema:

    Razzia bei kino.to
    Fahnder beschlagnahmen Luxusautos

    Razzia bei kino.to: Fahnder beschlagnahmen Luxusautos - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    Ich frage mich warum es so lange gedauert hat bis die hochgenommen wurden.
    Eigentlich müsste es doch viel schneller gehen, weil man ja nur illegales auf der Seite machen konnte. Die qualli war eh nicht so besonder. LG K-D
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    Die Qualität war eh nicht so besonders? Hauptsache du hast hier im Thread mal gepostet oder?
    Die Kino.to Betreiber waren nicht wirklich dumm und haben ihre Spuren einfach gut verschleiert. Bei solch einem Netzwerk dauert es einfach eine Weile, bis das alles analysiert ist.
     
  4. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    Bin gespannt, was aus den Betreibern wird.
    Aber ich frage mich ob das nicht noch ein ebiges hin und her wird, weil wenn die wirklich so viel geld mit der Seite gemacht haben können die sich auch gute Anwälte suchen (und ich denk für viele Anwälte ist dies auch ein sehr interesannter Fall)

    die ganze Sache mit "Anonymous" checke ich nicht so ganz glaub ich.. gibts die wirklich? ist jeder Anonymous oder wie läuft das ^^ irgendwie komisch mir fehlen da warscheinlich einige windungen im Hirn um das zu verstehen oder wie sehen ich das? *g*
     
  5. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    Du vergisst hierbei das Finanzamt... man darf nicht vergessen das sie auch Steuern hinterzogen haben.
     
  6. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    ?? ?(

    Habe doch keine Anklagepunkte angesprochen...
    aber ein großer Punkt ist das schon (wenn es nicht sogar der Hauptpunkt wird(in finanzieller sicht))

    Man bedenke Al Capone wurde auch wegen Steuerhinterziehung eingelocht ^^ (lustiger vergleich nech xD)
     
  7. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Es geht mir eher darum das große Anwälte kaum mitmachen werden, wenn sie wissen das sie am Ende keine Kohle sehen, weil all das Vermögen an den Staat geht.
     
  8. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Wenn sie nicht dumm waren, haben die ne Menge Kohle ganz stumpf irgendwo vergraben, oder in einem schliessfach gebunkert, wo es keine beläge für gibt und sie die Beträge für 20 Jahre im vorraus bezahlt haben.

    Dann ist nurnoch abwarten angesagt. Irgendwann aus dem Knast kommen, Privatinsolvenz anmelden um den Repressalien zu entgehen, einen auf Harz 4 machen und sich nach langer Zeit der vergessenheit sich auf und davon machen um an einem anderen Platz in dieser Welt ein neues leben zu beginnen. So helle warn die glaub ich nicht.
     
  9. 19. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Sie sind dumm. Wer mit 2.5Mille noch in mit solch einer Sache in DE sitzt is selber schuld
    Damit kannste dir schon nen nettes leben auf den bahamas machen Wünsch den Herren viel Spaß
     
  10. 20. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    na, warten wirs ab, was die wirklich alle bekommen und ob man überhaupt allen wirklich was anhängen kann.
    eventuell hat der ein oder andere Glück.

    aber warum vergraben oder Schließfach... in meinen Augen viel zu umständlich, man muss das geld doch nur in der eigenen Familie unterbringen (natührlich darf sowas nich zu offensichtlich sein)
    habe da schon von Fällen gehöhrt (bzw kenne ich jemanden der in Firmen und Privatinsolvenz sehr gut gelebt hat und ihm keiner was konnte, weil es alles nicht ihm gehöhrte ^^)
     
  11. 20. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Naja sind wir mal ehrlich so dumm waren die garnicht, denn was hat man in Deutschland großartig zu beführten? Wir haben Gesetze die schwammig sind, wir haben Gerichte die immer im Einzelfall urteilen und wir haben eine langsam waltende Polizei die ihre eigenden Befugnisse oftmal nicht kennt.

    Was spricht also dagegen aus Deutschland herraus illegale Aktion zu planen und durchzuführen?

    Würde mich nicht wundern wenn der Fall ähnlich wie FTP-Welt ausginge und sie Urteile ausprechen die zur Bewährung ausgesetzt werden...
     
  12. 21. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down

    Kino.to: 2,5 Mio. Euro, Computer und Luxusautos beschlagnahmt

    Laut Informationen des Nachrichtenmagazins Focus wurden die ersten Konten der Betreiber von Kino.to lokalisiert und eingefroren. Bislang wurden laut Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Dresden rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Dazu kommt hochwertige Hardware und mehrere Luxusautos in Mallorca und Deutschland.

    Nach dem Bust des Streaming-Portals Kino.to gaben die Ermittler gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus nun erste Informationen preis. Demnach hätte die Justiz in Spanien zirka 2,5 Millionen Euro eingefroren. Der Leipziger Betreiber verfügte zudem über hochwertige Computer und drei Luxusautos auf Mallorca und Deutschland. Auf dem deutschen Konto eines anderen Hintermanns wurden 200.000 Euro aufgefunden. Vermutlich handelt es sich dabei um seinen Anteil am Erlös des Portals. Die Macher haben nach Ansicht der Ermittler das Konzept des Gratis-Kinos im Web entwickelt und ständig perfektioniert. Den Betreibern ging es offenbar nicht darum, die Rolle des Robin Hoods des Internets zu spielen. Für den Staatsanwalt war Kino.to ein durchweg "hochkriminelles, profitorientiertes System", bei dem von der Beschaffung der Kino-Mitschnitte, des Hochladens der Dateien bei den Hostern, der Zusammenarbeit untereinander und der Bereitstellung alles perfekt aufeinander abgestimmt war.

    Der Leipziger Angeklagte hat bisher zu keinem der Vorwürfe Stellung bezogen. Andere Beschuldigte sollen sich in den vergangenen Tagen geständig gezeigt haben. Begonnen hatten die Ermittlungen im Dezember 2009 in der Staatsanwaltschaft München I. Ein bayerisches Filmstudio hatte Anzeige gegen Unbekannt eingereicht.

    Ob man mit dem Vorgehen die Urheberrechtsverletzungen dauerhaft einschränken kann, bleibt dahingestellt. Nach den ersten DDoS-Angriffen auf den Hauptkonkurrenten Movie2k.to (gulli:News berichtete) läuft dieses Portal mittlerweile wieder ohne Zwischenfälle. Daneben existieren aber noch zahlreiche andere Seiten, die ihren Besuchern ähnliche Serviceleistungen bereitstellen. Statt die Betreiber juristisch zu verfolgen oder Netzsperren vor Gericht zu erwirken, sollte sich die Filmwirtschaft vielmehr auf attraktive legale Alternativen konzentrieren.
     
  13. 24. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Man sollte nicht vergessen, ohne die Aussage von Bernd & Karin wären sie noch online! Soviel zum Thema "Dumm"
     
  14. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Gibt neues.

    Kino.to-Betreiber kontrollierten weitere Filmportale

    Quelle
     
  15. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Und eine weitere Info:


    Ostfriese brachte Leipziger „kino.to“-Imperium zu Fall

    kino.to-Freischalter Bernd N. ließ illegales Filmportal auffliegen -
    Leipzig -
    Bild.de
     
  16. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal


    hahah xD was ein schwachsinn - so einen quatsch kann auch nur die bild schreiben. Da haben die sich bei den zahlen aber mal heftig verschätzt "Während der gelernte Bodenleger Dirk B. Werbe-Millionen mit dem verbotenen Film-Geschäft gescheffelt haben soll, wurden Bernd und Karin N. monatlich mit ein paar Tausend Euro abgespeist."
    Was sind die denn ? Vom Fliesenleger zum Krösus oder was -.-?
     
  17. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Wieso ist das Schwachsinn? Es stand doch schon vorher über all im Internet, dass Bernd N. verhältnismäßig wenig verdient hat.
     
  18. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Jetzt verdient er eben überhaupt nichts mehr daran. Geschickter Schachzug. Da hat jemand echt nachgedacht
     
  19. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    naja jeh nach dem am Ende hat er ja was von der GVU bekommen, die waren ja schonma bereit was springen zulassen
     
  20. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Der nächste der hier mit der verkackten Bildzeitung als Quelle kommt wird erschossen!

    Ein Skandal, ich bin zutiefst empört! :angry:
     
  21. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Fürs freischalten haben beide zusammen 7500,-€ bekomm. Das ist wenig? Dann solln die beiden Vollidioten arbeiten gehen, dann verdienen sie vielleicht auch mehr!
    Ich hoffe das einige Kino Jungs wissen wo Bernd und Karin wohn, damit sie sich mal zu "Kaffee" einladen!
     
  22. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Ich weiß nicht, was daran schlimm ist. Bild hat oft als erstes neue Informationen. Man muss halt in der Lage sein, Unfug von Sinvollem zu trennen.

    @ThKo4
    Ich hab geschrieben, verhältnismäßig. Ich finde es ist ein beachtlicher Unterschied, ob jemand Millionen auf seinem Konto hat und Luxusautos fährt oder zusammen 7500EUR verdient.
     
  23. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Tja manche leute kriegen wohl den hals nicht voll.

    Mein Arbeitgeber verdient auch Millionen und fährt Luxusautos. Ich dagegen verdiene verhältnismäßig wenig. Das heißt aber nicht das ich nun meinen Chef in die reite. Man sollte wissen so sein Platz ist. Solche leute sind das allerletzte finde ich.

    Würde mich nicht wundern wenn bald in der Zeitung steht:
    ehemalige Kino.to Mitarbeiter Bernd und Karin tot in der Seitenstraße aufgefunden.

    +Arbeitslosengeld bzw Hartz IV nicht vergessen :]

    Dann hat er eben was bekommen. Ermittlungen gegen ihn laufen trotzdem an. Am Ende bekommt er eine Satte Bußgeldstrafe und dann ist das ganze Geld wieder weg. Hat sich selber ins Knie ******. Sehr schlauer Bursche.

    btw: Das Zensierte Foto. Das ist doch Bülent Ceylan!

    lg Kaze
     
  24. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Noch zu viel Alkohol intus?

    Die Bild Zeitung ist in den meisten Fällen die schnellste Zeitung.
     
  25. 26. Juni 2011
    AW: Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

    Besser kann man es nicht sagen.
    Jeder Chef verdient mehr wie seine Angestellten. Und 7500,-€ NETTO möchte ich auch gern haben, nur dafür, das ich mal ein paar Filme freischalte.
    Ich nenn sowas Neid. Ganz einfach. Bernd das Brot, wollte mehr vom Kuchen haben, weil er einfach neidisch auf sein Chef war.

    Und auch wenn Dirk das meiste Geld verdient hat, wird er auch der sein, der die höse Strafe bekommt. Oder meinst du da ist Bernd das Brot auch da und sagt, ich möchte auch mehr bekomm?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.