Kino.to down: Kriminalpolizei sperrt Streamportal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Silberhand, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Irgendwann macht Irgendjemand eh wieder ne vergleichbare Seite auf... mag zwar ein Erfolg für die Kripo sein, aber wird ihnen wohl net viel bringen...
     
  2. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    ich fand die stream für serien auch ganz kompfortabel. finds schade. kenne nicht wirklich streaming alternativen um mir hier und da mal ne folge meiner serien anzugucken. und terrabites von daten zu laden nur um mir meine serienstaffeln nacheinander anzugucken is anstrengend ^^
     
  3. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    1 große Seite wird gebashed, mind. 20 Kiddies wettern nun das grosse Geld, 10 davon können es sich von ihrem Taschengeld leisten eine Seite aufzubauen, davon wiederrum schliessen 8 Seiten nach einer Woche.

    Was übrig bleibt sind am Ende zwei Seiten die wieder auf hochtouren laufen. Ich errinere mich gerne an die Gulli aktion.
     
  4. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Wer sich für die Rechtslage interessiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=LF_2sorzycw

    Für Nutzer ist also Streaming immer noch eine Grauzone, die sehr risikolos ist. Viel risikoloser als One-klick Hoster, Torrent, usw.
     
  5. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    ajoo, platz für ein neues projekt: kino.raidrush.ws =)

    Edit: natürlich nur für stammuser
     
  6. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    So, erstmal ne flasche robbie bubble aufgemacht, feier grade total ab
     
  7. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Also sollte es der Fall sein das es ein Fake war, wär es ja ne riesen Publicity für Kino.to.
    Da es aber anscheind schon in den Nachrichten Interviews mit Stadtsanwälten usw... gab kann man das Ausschliessen.

    Schade eig. um Kino.to, war zwar für die meisten hier zu "Mainstream" aber wenn man mal nicht zuhause ist und schnell nen Film brauch wars immer die erste Wahl. Qualität war eig. auch i.o.
    Aber naja, wir Raid-Rush Stamm-User müssen da uns keinen Kopf machen, sind ja schliesslich hier
    im besten Board der Welt

    R.I.P
    (Bis es wieder einer aufbaut )
     
  8. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Eine PR Aktion bei der man sich selber als zu haftende Person einsperren lässt und mit einer hohen Strafe zu rechnen hat, wäre sehr blöd :lol:
     
  9. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Das stimmt einfach nicht. Sein Problem ist, dass er dem tatsächlichen Paragrafen ausweicht. Es ist einfach mal nicht legal, wenn die Datei auf deinen Rechner wandert. Das tut sie aber mit dem DIVX-Player (du stellst eine Kopie quasi her). Sie ist auch nicht, so wie er es beschreibt, TEMPORÄR (und nach einem Neustart gelöscht). Die Datei bleibt weiterhin bestehen.

    § 44a UrhG Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen - dejure.org
    Das ist einfach ein Witz wie er diesen Paragrafen auslegt.
     
  10. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    krass wusste gar nicht das die ihren Sitz in Leipzig haben
    zumal 2 Komplizen anscheind 1km neben mir gearbeitet haben :lol:
     
  11. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Ich glaub eher dein Beitrag ist ein Witz, wenn du kein Rechtsanwalt bist. Wenigstens ist er ein Rechtsanwalt und dabei nicht der einzige der so denkt.

    z.B. unser geliebter Udo Vetter sagt das auch.
     
  12. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    jo nur für Stammuser

    bei RR ist das echt gut geregelt. So wie Raid mal erwähnt hat sind im UG ca. 6k oder 8k member unterwegs.

    bei Kino.to waren ja Tagtäglich mehrere Millionen User online. Da ist es klar dass sich die Rennleitung für solche Seiten brennend interessiert.

    denke wir bei RR können hier eine ruhige Kugel schieben...
    verhältnismäßig kleiner Fisch im Vergleich zu Kino.to
     
  13. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Wäre das ganze keine rechtliche Grauzone säßen wir schon längst alle im Knast. Es ist schwierig auszulegen, speicherst du im zweifelsfall die Daten zwar temporär, aber nicht aus wirtschaftlichen Interessen.

    Weiterhin sind die meisten Dinge sowieso in Ländern gehostet, wo es dem Staat einfach egal ist, dass es "illegal" ist, die haben andere Sorgen als der Film- und Musiklobby in den Pöter zu kriechen.

    Und wenn ein Rechtsanwalt sagt, dass es sich um eine Grauzone handelt, glaube ich ihm das, schließlich hat der das studiert. Weiterhin hat auch immer noch der Richter zu bemessen, ob es nun "illegal" ist, oder eben " gal" bzw die geliebte "Grauzone".
     
  14. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Es gibt bei diesem Thema keine eindeutige Rechtsprechung. Diverse Juristen sehen das unterschiedlich. Das Video behandelt nur seine eigene Auslegung. Die Auslegung eines Anwaltes hat allerdings keinerlei Relevanz. Recht und unrecht sprechen immer noch Gerichte beziehungsweise die jeweiligen Richter!
     
  15. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Jetzt bin ich ja mal gespannt was die ganzen kiddies machen

    hab selbst kino.to nie genutzt
     
  16. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Ich weiß nicht was gerade schlimmer ist: die Kids die weinen oder die Kids, die sich freuen? Ich verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann. Ich war so froh, dass es die Seite gab, dadurch wurde ich gar nicht mehr angehauen: kannste mir mal dies und das besorgen? Zudem wurde niemand gezwungen darauf zu gehen und kino.to hat von niemandem Geld verlangt.
    Ich denke, dass sich viele PayDienste mal Gedanken machen sollten, warum soo viele Menschen dennoch für Filme zahlungsbereit waren und warum es sonst kein Dienst auf die Beine bringt.
    1. Es gibt nirgends ein solch großes Angebot
    2. Es gibt nirgends eine solche Schnelligkeit (nicht die Streams, sondern die Verfügbarkeit)

    Das ganze Filmgeschäft (inkl. der Medienbranche) sollte langsam mal verstehen, dass Menschen für solche Inhalte zahlen würden, dann aber keine solch überzogenen Preise. Insgesamt wäre es die Masse, die das ganze locker finanzieren könnten.

    greez
     
  17. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    ...ich studiere "Wirtschaft und Recht" (im letzten Semester ) und habe auch gerade ein nettes Modul das sich Urheberrecht nennt. Natürlich kann man den Paragrafen 44a einwerfen, aber die Interpretation zu behaupten "nur weil es flüchtig ist, ist der Nutzer nicht haftbar", ist so einfach mal nicht korrekt (das hat sich der Gesetzgeber auch mit Sicherheit nicht damit gedacht). Die Datei wird definitiv nicht nur temporär gespeichert. Der Gedankengang hier die Schranke zu nutzen ist zwar gut, aber einfach viel zu locker betrachtet.


    So ist es. Noch gibt es keine eindeutige Rechtsprechung.

    Aber N0S, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Gesetzgeber solch eine "Lücke" mit Absicht ins Gesetz einbaut oder? Der Gedanke hinter dem Paragrafen ist ein anderer.


    Dann bist du aber leichtgläubig . Er sagt doch extra, es ist strittig. Aber er macht es sich zu einfach mit der Schranke aus dem §44a .



    Und noch etwas zur Belustigung:
    R.I.P. KINO.TO !! | F.A.T.
     
  18. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Dumm nur, das der Betreiber von Kino.to nicht Dirk B. heißt :lol:

    Aber man sieht hier auch wieder, was bei einigen Usern das Durchschnittsalter ist. Denn wer sich freut das Kino.to down ist, hat den Sinn der Scene nicht verstanden! Aber klar,ihr Schwachköpfe, würdet bei nem 7stelligen Betrag im Jahr auch nein sagen!*lol
    Ich lese hier zu 90% Neid! Nichts anderes!
     
  19. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Alter
    Bist du Jack Black?
    "Wozu ist Warez da?" "Ja, genau! Um es den Bossen mal so richtig zu zeigen."
    Interessiert mich doch nicht die Bohne ob die Penner jetzt bluten müssen. Es war ihre Entscheidung dieses Risiko einzugehen.
     
  20. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    sagt jemand der ein 1337 crew backup anbietet
    die kinder web-scene kann mir gestohlen bleiben :lol:
     
  21. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    @ThKo4
    "Eure" sogenannte Szene kann sich auch nicht entscheiden.
    Auf der einen Seite wollen sie alles angeblich geheim halten, kein Geld mit ihren Release machen und finden es angeblich nicht gut wenn ihre Release public werden.
    Jetzt erwähnst du Kino.to und Szene in einem Satz. Was ist denn nun die tolle ominöse Szene?? Erklär mir mal einer der Szenekenner hier
     
  22. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    @ Thko4

    Word du hast recht das einzige was ich an dieser Seite wirklich schlecht fand waren die Abofallen in die viele Ahnungslose getappt sind

    desweiteren schliesse ich mich Cables Meinung an und kann es einfach nicht verstehen warum die Content Industrie nicht soweit denken kann :thumbsdown:

    @ Burns ich denke er meint Web Warez Scene
     
  23. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    schmeiße mal release scene nicht mit webscene zusammen in nen top
     
  24. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Seh ich genauso wie Loop, das auf 44a zu stützen halte ich für sehr fragwürdig. Wer speichert beght eine Urheberrechtsverletzung, fertig aus. Der Schutzzweck der Norm ist wohl klar eine andere....
    Aber sind wohl beide Ansichten vertretbar, bis der BGH sich für eine entscheidet
     
  25. 8. Juni 2011
    AW: Kino.to ist down - Kriminalpolizei verhaftet Betreiber

    Achso, stimmt das habe ich ja vergessen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.