Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von n0b0dy, 3. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    naja da kann man dann nur noch die Kinobetreiber dazu bewegen, vor der Veranstaltung anti-depressiva zu verteilen^^
    ne aber ehrlich dass der film für depressionen sorgen soll is ja wohl bissl übertrieben... die leute die durch ansehen des filmes depressiv geworden sind, waren wohl vornherein nicht psychisch stabil
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    OMG xD. Darauf komme ich jetzt garnicht klar... allein das ich weis das in dem Film alles erfunden, sprich nicht real, ist lässt mich über sowas nichtmal nachdenken.
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Der Film hat mich auch depressiv gemacht, das ich tatsächlich dafür über 10€ ausgegeben habe hat mich stark depressiv gemacht, ganz schöne Nerds die sich tatsächlich wünschen in Avatarien (?!) zu leben....
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Pandora, nicht Avatarien
    Aber ich finde das auch extrem, die Welt von Pandora ist zwar echt schön, aber es ist doch in erster Linie immer noch ein Film...
     
  5. 6. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Ich hab gewusst dass sowas passiert!

    Als ich den Film gesehen habe, dachte ich auch "Boa ich will auch dort leben" ... nachm Film hat meine Freundin zu mir gemeint dass die Welt voll schön ist und sie dort sein will, Kumpels haben auch so gescherzt^^

    Dass es ein weltweites Phänomen sei habe ich schon geahnt.

    Finde aber dass man es nicht übertreiben sollte, ist ähnlich wie mit den Killerspielen. Wie im Artikel schon steht, der Film ist nur der Auslöser, nicht die Ursache
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Ist schon ne harte Sache aber ich muss sagen ich war auch begeistert von dem Film und hab mir vorgestellt wie das wäre aber trotzdem bin ich sofort wieder in die realität zurück gekehrt weil das ja doch nur Wunschdenken ist. Aber zum einschlafen ist das ne schöne und vorallem beruhigende Vorstellung. Besser als darüber nachzudenken wie beschissen heut mal wieder die Schule oder Arbeit war. Aber da hörts schon auf. Ich lebe jetzt und hier und kanns net ändern und werd das beste daraus machen.

    btw: Major Rush you made my in day! bw haste definitiv
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    omg

    ich find das schon relativ lustig aber auch erbärmlich zugleich, ich meine man kann nicht eben auf den Mond fliegen und da ein Milchshake schlürfen...

    Naja, ist bestimmt nur gespielt, kann doch kein echter Mensch sein der sowas erzählt^^
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    zum psychologen gehen ist immer so leicht gesagt die meisten denken so bekloppt bin ich nicht und viele haben auch nicht das Geld dazu...

    Aber mal sehen ob das wirklich so eine schlimme auswirkung hat oder ob das wieder von den Medien hochgepusht wird!

    mfg.
     
  9. 7. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Aber muss man echt nochmal erwähnen, Ökofritzen werden durch die Atmosphere im Film einfach noch mal angefachtet. Und wenn man diesen Kommandanten sieht, der mir wegen seines Handels im Laufe des Films ziemlich auf den Geist ging, da tuen die "Indianer" (hab den Namen von denen vergessen-.-) einem noch mehr Leid. Spiegelt halt schon ziemlich gut die aktuelle Verschmutzung und Verstädtung dar, die Greenpeaceanhängern den letzten "Kick" gegeben hat
     
  10. 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Hahaha totaly fail xD

    Hier die ist so eine die lieber auf Pandora leben würde:
    Bild
    Leute die wegen sowas in eine depression fallen hätten früher oder später ehh eine gehabt.
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Passt vielleicht nicht in den Thread, aber gerade das hier gefunden:

    {bild down}
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Mal wieder sehr amüsant wie oberflächlich hier 90% der User sind, aber was habe ich von RR anderes erwartet ?!

    Es geht nicht darum dass diese Leute Depressionen haben weil sie in einer "anderen" Welt leben wollen, sondern vielmehr darum, dass wohl mittlerweile den meisten bewusst wird, wie beschissen wir mit unserem Planeten umgehen und dass hier, im Gegensatz zum "Utopia" Pandora, keine Symbiose mehr herrscht.

    Deshalb sehnen sich vermutlich viele nach ihren "Pandora".

    Natürlich ist es nicht normal, dass manche Leute deshalb echte Depressionen kriegen, aber ich finde es durchaus nachvollziehbar (und auch ganz normal), dass man durch solche Filme realisiert, wie destruktiv wir uns unserer eigenen Umwelt, die wir zum Überleben brauchen, entgegenstellen.

    Genau so seh' ich das auch.
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    das beste bei diesem film ist das am ende die ARMYS verlieren
    es ist was wirklich seltenes das bei einem Kriegsfilm die Armys eingehen

    das ist das was den film zu etwas besonderem macht
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Das unsere Welt im sozialen und ökologischem Sinne "krank" ist sollte jedem der nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend rennt, klar sein. Dafür brauch ich kein Film wie Avatar. Aber ich denke das war auch eine Intention des Drehbuch Autoren. Diese Misstände aufzuzeigen. Will jetzt hier keine Grundsatz Diskussion anzetteln aber eine so harmonische Welt wie in dem Film ist mit Menschen nicht möglich, ist einfach nicht unsere Natur.
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    ich fand den film echt geil, aber psychische oder andere nebenwirkuungen erkenn ich nicht an mir oder meinen freunden die mit mir drinne waren, also ich finds echt krass und ein bisschen bekloppt
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    also man sollte schon wissen was film und realität ist ?( möge die macht mit euch sein
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Das ist echt Mist was die da schreieb, natrülcih wünscht amn scih in eine bessere Welt, aber das wünscht man sich acuh bei vielen anderen Flimen und da wird net sowas geschrieben.
    Die wollen nur negative Schlagzeilen weil der Film so erfolgreich ist.
    Echt traurig!
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Klingt viel mehr nach einer "positiven" Schlagzeile, undzwar weil der Film so überzeugt und bildgewaltig ist das der Zuschauer lieber in einer fiktiven als in der realen Welt leben will, Kudos an denjenigen der das schafft. Finde dennoch das Avatar kein großartiger Film ist, gibt viele viel bessere Filme.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    So einen Schwachsinn höre ich ja zum ersten Mal!
    Wer will denn von uns auf so einem Planeten leben?
    Also ich hatte noch nie den Gedanken gehabt dort leben zu wollen..
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle


    guter ansatz, aber ich hab ne etwas andere erklärung

    zuerst :
    hab den film selbst gesehn mich hat er auch sehr beeindruckt, gerade weil er wirklich sehr mitreißend war, die 3 stunden vergingen wie im flug...

    zu MEINER erklärung warum durch den Film Depressionen etc. entstehen:

    Die Navi Leben wie gesagt im Einklang mit der Natur und haben einen wunderschönen Planeten, das ist das eine, aber was meiner Meinung nach viel wesentlicher ist, ist dass es innerhalb des Volkes keine Probleme gibt, wie sie unter den Menschen herrschen.
    es gibt
    - keine Habgier
    - keinen Streit
    - einen Partner für jeden
    - keine Ausgegrenzten
    - keine Arbeit
    - kein Geld
    - keine Unzufriedenheit
    usw. ...

    ich könnte die Liste ewig weiterführen...

    wer wünscht sich nicht insgeheim so ein scheinbar "perfektes" Leben?

    und manche können einfach nicht realisieren dass es nicht möglich ist in solch einer Perfektion zu leben!

    Schreit ruhig wenn ich Müll erzählt habe :>
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Ich weiß ja nich wie der Film den Leuten die Augen geöffnet hat aber naja.... Mir is schon lange klar das unsere Welt das krasse gegenteil von perfekt ist.
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Ey ich hab genau die gleichen Symptome, aber nicht weil ich Avatar gesehen hab sondern "Zeiten ändern dich". Ich steh jetzt auch auf 3 Meter große blaue Viecher obwohl ich Avatar nie gesehen hab
     
  23. 12. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    vielleicht sind sie auch depressiv, weil sie auch so nen fliegendes ungetüm aussuchen wollen...
    um es groß zu ziehen...eine bindung mit ihm einzugehen...eben wie e haustier :]

    also ich ganz ehrlich fände es interessant auf so nem planeten leben zu wollen...
    es sieht kuhl aus dort...man hat da ein leben ohne jegliche technik...es gibt interessante lebewesen...
    eben wie schon oft erwähnt.....eine perfekte welt ohne streit (in jeder form)

    mfg ~StReLoK~
     
  24. 13. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Film war super, aber deshalb selbstmordgedanken. Können die Menschen keine klaren gedanken mehr fassen und schweifen immer mehr in eine unreale Welt ab. Die Welt ist zwar , allerdings kann man sich seine Freizeit aufheitern (mit freunden treffen, sport, raid-rush, essen bzw. kochen und dann essen, party, gelegentlich mal äußerst betrunken sein, ...)

    Und wie krank sind die Männer die Sex mit einer 3 meter großen frau haben wollen, wenn man jetzt nur mal die Proportionen nimmt, waren die blauen frauen sexy und trotzdem möchte ich kein Sex mit Ihnen. Ich weiß, dass hört sich kommisch an, oder?
     
  25. 13. Februar 2010
    AW: Kinofilm „Avatar“ führt offenbar zu einer Depressionswelle

    Reicht so langsam
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.