Kinopreise noch vertretbar?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von FTB, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Total überteuert, meiner Meinung nach. Gehe nur noch ins Kino, wenn es sich wirklich lohnt. Zum Beispiel Filme, wie Krieg der Welten/ Cloverfield/ Heer der Ringe kann man sich auf jeden Fall im Kino ansehen wegen der großen Leinwand, dem Sound usw.. Sogar Getränke, Popcorn ect. sind kaum bezahlbar aber sowas kann man im Rucksack ja mitnehmen...
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    kino ist in der tat teuer, aber ihr müssts von dem aspekt sehn das der film auch massig geld in der produktion gekostet hat und die leute die da mitgewirkt haben auch nur ihr geld haben wollen
    der ewige kreislauf des geldes^^
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    war letzte woche mit meiner freundin dort. 25 € für 2 karten, eimer popcorn und 2 colas.
    und der film hat uns am schluss nichma gefallen^^.

    das war für mich der punkt an dem ich mir gesagt hab. NIE WIEDER!

    ich zahl doch nicht son haufen geld für n film wo ich ruhig da sitzen, auf total ungemütlichen sitzen, wo noch irgendwelche köpfe vor mir sind die stören. daheim is es eh gemütlicher. und man zahlt aller höchstens 10-15 für knabber zeugs und getränke...und man kann es mit mehreren leute anguckn.
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    jo ich zahle auch immer 8,30€ für loge im kino ... find ich auch teuer ... insbesondere popcorn n tüte die für eine person reicht über 60 min kostet 5,60€ ... das sind schon 14€ .. und das dann auf mehrere personen da alleine schauen garnicht geht geht an dem abend bei 3-4 leuten schon 50€ raus für einen FILM ! find ich schon bissl heftig ...

    mfg
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Also bei uns in der "Stadt" muss ich sagen bezahle ich 4€-6€ kommt darauf an welchen Tag wir gerade haben also ich finde die Preise sidn noch vertretbar.

    Vielleicht fügst du mal eine Umfrage hinzu
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Also wir haben son Dorfkino in der Nachbarstadt (ca 20.000 Einwohner).
    Die Preise sind eigentlich nicht soo teuer am Nachmittag bezahlt man 4 € und am Abend (ab 19 Uhr) 5 €, einmal in der woche am Kinotag (Donnerstag) bezahlt man je 1€ weniger.
    Aber oft gehe ich trozdem nicht hin, Autofahrt ist teuer und die Qualität des Projektors is nicht so gut. Also mein letzter Film im Kino war Simpsons oder Spiderman3 :]. Ich kauf mir die Filme dann lieber auf DVD oder warte bis sie im TV kommen. Obwohl ich die Atmosphäre im Kino echt super finde, die jedoch in den letzten Jahren abgenommen hat weil immer weniger Leute hingehen.
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Das einzige was man dagegen tun kann ist versuchen ein kleineres Kino in der Nähe zu finden, die sind meist etwas billiger.

    mfg
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    öhm also bei uns kostets in den kino (3 stück) nur 6€! finde das ist absolut in ordnung! ich mein du guckst den film auf nem riesen bildschirm und hast in der regel noch nen fetten sound dabei! außerdem muss das kino ja auch leben, unterhaltskosten, angestellte usw! also ich find 6€ ist schon fair! essen und getränke sind halt übertrieben teuer!
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Wir haben dieselben Preise und finds echt unverschämt 8o
    Am geilsten sind die Preise für die Getränke =)
    5, 50 Euro oder so für 1 Liter Cola
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    bei uns zahlt man so 6 - 7,50€

    meistens natürlich 7,50€ weil wenn man mal geht dann loge und freitags oder so.

    ich finds viel zu teuer.

    angemessen find ichs nur, wenn der film ein echter kracher ist und er bei uns im größten saal läuft. dort sitzt man bequem und die leinwand is schön groß.

    bei alle anderen sääle sind mir nicht mal 5€ wert. da chill ich lieber daheim aufm bett und schau die illegale version^^, ist eh das beste
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Aloha,
    also ich bin mit meinem StammKino echt mehr als zufrieden.
    Dienstags und DOnnerstags 4€, Loge 4,50€. AN normalent Tagen 5,00€ und Loge 5,50€.
    Find ich mehr als Vertretbar zudem vor 2 Jahren das komplette Kino umgebaut wurde mit neuen englischen Sesseln (die roten gemütlichen), ner Neuen Soundanlage sowie neuen Projektoren.
    Wenn ich dann da ins Kino geh (fast jede Woche) is auch immer noch ne große Portion Nachos (3,00€) und nen Liter Coke für 2,50€ drin.
    Also echt ich find die Preise sehr human und die Quallität des Kinos is echt mehr als Ok.
    Hab ich wohl nochmal Glück gehabt so wie ich das hier lese....

    Gruß Becks
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    man kann heut zu tage nichts mehr mit DM vergleichen
    was damals 10DM gekostet hat kostet heute 10€
    man kanns einfach nicht mehr vergleichen
    traurig aber war
    und fürn kino bezahl ich grad mal 5-6€
    aber für mich hat Kino schon lange keine bedeutung mehr...
    die filme sind nich mehr das was sie mal waren
    der letzte kino besuch von mir war glaub ich vor 2-3 jahren
    warum was bezahlen? wenn man auch was kostenlos bekommen kann

    mfg Bizz
     
  13. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich finde die preise derbe zu teuer,am kinotag wenns 5€uro und paar zerquetschte kostet dann gehts vllt. noch,aber dann auch nur bei irgendwelchen blockbustern.
    dafür das es so teuer, nehme ich lieber etwas schlechtere quali in kauf und schaue mir den film zuhause an.

    mfg bobek
     
  14. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Naja vllt. lernt man neue Leute kennen, das ist aber so ziemlich der einzige Vorteil. Manchmal ist es auch ziemlich witzig, wenn irgendjemand der total witzig lacht im Saal sitzt wobei diese Dinge halt nicht unbedingt den Preis rechtfertigen. Bei unserem Kino darf man nicht mal eigenes Essen mitnehmen, die Räume sind Kameraüberwacht und ein Freund von mir wurde mal rausgeworfen, weil er sich ein Burger in die Tasche gesteckt hat und diesen während des Films essen wollte.
     
  15. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    nö preise sind berechtigt.... finde ich... viele sagen hier was anderes, aber bei den vielen Raubkopien die gemacht werden, geht ja kaum noch einer ins kino und irgendwie müssen die das ganze geld für die filme ja wieder reinholen, das wird nicht nur mal eben durch die werbung davor gemacht....das kino will ja auch noch bisschen was dran verdienen... also ich finde den preis ok...

    bei uns in bielefeld kostet cinestar glaube 6 oder 7 €uro und ich muss sagen ich bin recht oft im kino...
     
  16. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    6-7 € iss aber echt noch günstig, bei uns zahlt man so um die 8,50€...
    ich meine, was erwarten die? ist doch klar bei den Preisen, dass da kaum einer noch ins Kino geht und sich lieber den Film saugt xD
     
  17. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Also bei uns sind so 7 euro am wochenende standart, 8 für first class sitzplätze...
    aber da ich bei uns quasi im kino arbeite zahl ich nix dafür mussman natürlich ausnutzen ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  18. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ich gehe auch recht häufig ins Kino und bei uns zahlt man normal 7€ und an Kinotagen (Mo + Di) 4€. Überlänge kostet nochmal 50 ct extra, aber ich finde die Preise trotzdem recht angemessen.
    Popcorn und Getränke würd ich mir allerdings nie in einem Kino kaufen, da übertreiben die Kinobetreiber eindeutig bei den Preisen.
     
  19. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ich find die preise eigentlich okay, den irgendeiner muss ja die miete für das kino zahlen, die filme selber, mitarbeiter,...
    was ich jedoch als abzocke empfinde sind die hohen Popcorn, etc. preise
    und das ich am sonntag mehr bezahlen muss als in der woche oder nach 18 uhr
     
  20. 10. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ihr solltet glaub nicht das Kino dafür hassen. Kaum einer denkt an die Leute, die da arbeiten und wie die Preise zustande kommen.
    Die zahlen teilweise PRO Eintrittskarte ÜBER 50% an den Verleih. Sprich: Aus diesen 7 Euro bleibt IM Kino zum KOSTENDECKEN gerade mal noch 3-3,50 Euro.
    Dann Popcorn: Wisst ihr, was das kostet, herzustellen? Auch wenns kaum einer glauben mag und man immer nur die rießigen Säcke mit Mais sieht: Das zeugt ist sehr sehr sehr teuer.
    Getränke kosten bei uns in etwa soviel, wie in jeder Gastwirtschaft - das ist zwar nicht toll, aber wieso sollten die da weniger kosten?
    Nebenbei: Einer eine Ahnung, was die Maschinen kosten? Also die Betreiber rechnen da bei kleineren Fehlern häufig schon mit 4-stelligen Beträgen.
    Außerdem muss jemand danach das Kino sauber machen, man braucht einen Techniker, ....

    Ich glaub, der Kinobranche gehts allgemein (besonders den kleineren) nicht so gut aktuell. Und die Preise sind zwar hoch, aber ich kanns nachvollziehen.
     
  21. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich mein ich war gestern auch noch im kino , und wenn ich ins kino will will ich auch essen un was trinken

    und dann biste erst wieder bei 15€ dabei

    eintritt 6€ trinken 1liter cola und nachoos auch wieder fast 8€ ist einfach alles so überteuert
     
  22. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    is doch normal...wenn jeder seine filme zieht^^
    Wenn n guter Film ins Kino kommt...wär ich auch bereit n 10er zu zahlen
    Also wenns n guter undergroundfiilm oder n deutscher Comedyfilm is.
    Sowas unterstütz ich. Aber fürn Hollywoodfilm würd ich keine 6,7 euros ausgeben
     
  23. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    hinten: 3,50€
    vorne: 3€

    geht eigentlich im vergleich zu den anderen^^
     
  24. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ich würde ma sagen, das es drauf ankommt

    in welchen film und welchen kino

    du gehst weil. Jenachdem welchen kino du gehst

    sind auch die preise unterschidlich
     
  25. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich weiß noch zu DM zeiten da hat das kino 10 kark gekostet.
    könig der löwen :]

    aber man darf sich nicht wundern, dass alles teurer wird. viele leechen sich eben die filme aus dem internet und gehen daher nicht ins kino.

    man muss sich auch mal an die eigne nase fassen und darf nicht nur schimpfen. natürlich geht man nicht in jeden film den man leecht. aber man schaut sich doch den ein oder anderen zu hause an, in den man evt doch gegangen wäre.

    ok die preise sind schon recht überzogen aber ein großteil des aufschlagst ist wohl doch auf die warez zurückzuführen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.