Kinopreise noch vertretbar?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von FTB, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    also ich war neulich mit meiner freundin im kino die bieden karten haben insgesamt 15€ gekosetet ... und danach haben wa uns noch nen topf muss man fast sagen^^ popcorn geholt das hat nochma 4 € gekosete also 19€ also ich meine wenn man nicht jedes we ins kino geht dann is das vertretbar aber wenn man jetzt jede woch einmal geht oooooha^^ dann wirds richtig teuer mit der zeit .... also n bissel runter machen könnten se schon .... früher haben glaube ich eine kino karte 10mark oder 8 mark gekostet und dann zur euroumstellung auch nur 5€ und nu 7,5€ das is schon n aufschwung uind das popcorn ist auch viel teuerer geworden da haben se glaube ich die DM preise übernommen und noch nen euro drauf gesetzt^^
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    bei uns kostets schon lang zwischen 7 und 8euro
    deshalb geh ich au selten ins kino
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ich sag mal ... die sollen sich mal selbst an die Nase packen und sich gedanken darüber machen warum es release-crews gibt ^^
    wenn eine Kinokarte 8-9€ (bei mir) kostet dann sollte es doch normal sein das die immerweniger Kunden bekommen ! ich kanns nicht mehr verstehen. Wieso gehen immernoch soviele ins Kino ?! die zeigen denen da doch nur das deren Preise noch akzeptabel sind und das die noch weiter steigen können ... anscheinend rechnet sich das noch für die wenn die die preise anheben aber gleichzeitig die kunden weg bleiben. Da müsste mehr protest vom Volk kommen damit das was passieren würde.
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    So ist halt der Teufelskreislauf. Man verlangt höhrere Preise weil zuviel über Internetpiraterie läuft und somit die Filme teuerer werden um so die Verluste zu kompensieren. So ist es in der Theorie, aber in der Praxis hat die Preiserhöhung ganz andere Gründe. Zumeist liegt es einfach an der Gewinnmaximierung der Unternehmen. Sei es bei den Filmstudios oder bei den Kinobetreibern...
    Also ich für meinen Teil gehe eher selten ins Kino und wenn ich geh ist mir der Preis ziemlich egal, weil ich ja eben nicht so oft gehe. Meistens warte ich bis die Filme auf DVD erschienen sind und ich sie dann in er örtlichen Bibliothek ausleihen kann. Ich bin da sehr geduldig...

    ...8)
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich würde ehr den umkehrschluss ziehen:
    da immer weniger ins kino gehen müssen sie die preise anheben um sich halten zu können. Natürlich ist das ein teufelskreis
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Ich würd mal sagen, dass die Produktion der Filme auch immer teurer wird meine Freunde.
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    DA kann ich meinem Vorredner ur zustimmen. Die Filme werden ja immer teurer produziert. Nichts desto trotz sind die Preise überteuert.
    Es gab mal Zeiten, wo ein Film so 5 Euro gekostet hat und ein Special Kinonachmittag nur 3! Euro, dass war so ne Aktion. Na ja
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Bei uns sind 4,50€, Loge gibts nicht :-D isn ganz kleines Kino, nix großes, die Filme kommen 5tage später als eigentlich ^.

    mfg Kugell
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich geh ja sowieso generell nur mehr ins kino wenns grad billiger is
    d.h. am montag z.B. (bei uns)
    5€ und ich mach mir keine gedanken mehr ob da was passt oder nicht
    aber wenn ich ehrlich bin

    jeder der den preis zahlt für den film den er da anschauen möchte bestätigt dass der preis gerechtfertigt ist da er ihn ja auch bezahlt um ihn sehen zu können
    somit war der film dir das geld wert.....
    und man kann sich immer im vorhinein irgendwo n feedback holen ob der film jetz grottenschlecht is odern icht

    sollte er das geld nicht wert sein wartest einfach 1-2 wochen und lädst dir den film auf ner seite runter die filme illegal anbietet
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Naja, wenn ein film geschnitten ist (s.h. rambo) dann geh ich nicht ins Kino. Grund: Wenn ich für etwas geld ausgebe, will ich es ganz haben und da brauche ich keine idioten, die mir vorschreiben, was ich zu sehen habe. Also: Ich lade den Film ausm Internet.

    Aber sonst bezahle ich 8€ oder so. Gehe aber ehr selten ins kino
     
  11. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    kommt doch auch immer aufen tag an, wenn man ins kino geht. am we ists glaub mit am teuersten.

    aber gib wohl ein oder mehrere tage, an denen soll es relativ billig sein. aber kann sein, dass das nur hier in meiner stadt so is^^

    bin aber auch eher selten im kino, weil mir das geld zu schade is. höchstens wenn freundin mal wieder will.
     
  12. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    bei uns kostets schon zwischen 7 und 8euro
    deshalb geh ich selten ins kino
     
  13. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    bei uns sind die preise ähnlich, nciht wirklich nachgedacht bisher aber schon krass.

    Allerdings nen guten Film im Kino zu sehen ist eben dann doch unbezahlbar
     
  14. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    also wenn ich ins kino gehe dann mit dem auto ins autokino. ist ganz nice finde ich. ton kommt über die anlage vom auto. essen trinken nehme ich von zuhause mit und ich kann mit meiner freundin machen was ich will

    und der preis finde ich auch OK ist billiger als bei mir im normalen kino.
     
  15. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    bei uns auch zw. 7-8€.

    loge oder vip dings schon über 9€ glaub ich.

    deswegen geh ich immer weniger ins kino, war früher viel mehr als heutzutage.
    kommt dann auch noch was zu trinken und popcorn dazu ist manschnell an den 15€ dran.
     
  16. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich gehe ziemlich oft ins kino, auch wenns sehr teuer is. aber mit freunden zusammen zu sein und sich einen schönen film anzuschauen, ist es mir wert auch einmal bisschen tiefer in die geldbörse zu greifen. erst letztens hitman im kino gesehen und war bombe. gibt ja einige filme, die im kino um einiges besser rüberkommen, als wenn man sie zu hause auf dem tft oder fernsehr schaut.
     
  17. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ich geh auch oft ins kino! bei uns inne stadt (ca 40k einwohner) is das kino net so groß, aber dafür recht billig! man zahlt 6,50 Euro am wochenende fuer ne abendvorstellung!
    dienstags is Kinotag un dann zahlt man sogar nur 5 Euro!

    Außerdem steht man so gut wie nie an un karten muss man auch höchstens in der 1. woche vonnem film reservieren! bin mit dem kino also sehr zufrieden

    am kino liebe ich diese kameraflüge wie sie in vielen filmen vorkommen!!! sowas kann man höchstens durch ein top heimkino ausgleichen, aber wer leistet sich sowas schon?
     
  18. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Also bei uns sind es 6 € und ich finde das kann man durchaus vertreten. Man muss ja nicht jeden Tag ins Kino... und das die Getränke und sowas da zu teuer sind is ja wohl klar, oder?!

    greez
     
  19. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    Hi,

    7 € oder 5 €, je nach Film.
    Ich komm eh umsonst rein , hab immer massig Gutscheine

    Gruß Toastbrot
     
  20. 12. Februar 2008
    AW: Kinopreise noch vertretbar?!

    ja ich find es echt ein wucher was das alles kostet nur um sich so ne auf einer größeren leinwand anzusehen. da ist nur noch in dorfkinos billig und da lohnt es sich nicht richtig. bei dem tausch von mark auf euro wurden die preis ja fast übernommen das geht einfach nicht!

    ich finde es zu teuer!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.