Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 15. November 2006 .

  1. 17. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    lol in Bayern ist es eh schon verboten. und außerdem frag ich mich was das die kirhce angeht, die solln sich um ihr eigenes zeug kümmern, kirche hat sich gefälligst rauszuhalten aus der politik.

    abgesehn davon find ich ein rauchverbot an schulen gut.
     
  2. 17. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    ich seh das auch so. rauchen an schulen ist in niedersachsen auch schon verboten für alle (lehrer und schüler). ich finde das gut, weil mich dsa oft gestört hat wenn ich irgentwo sitze und mich da dann einer ohne rücksicht zu gequalmt hat. aber viele rauchen trotzdem noch in den pausen. auf meiner schule ist das so das viele auf den toiletten rauchen wo die lehrer ja nicht so einfach hin dürfen.

    letzendlich bin ich dafür, dass rauchen verboten wird.

    mfg skaterbob
     
  3. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    hallo
    also ich bin nicht raucher aber ich finde muss doch jeder selber wissen ob er raucht oda net mein gott
    ich meine ab dem 14 lebensjahr können die leude doch selber entscheiden ob sie das wollen oda net zumindest is das meine meinung
     
  4. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen


    sehr schöner comment! daran sollten sich die meisten raucher mal ein vorbild nehmen!


    naja man hat schon in mehreren deiner posts erkennen können, dass dein gedankengang etwas zwielichtig ist... a) ab 14?? vom gesetz her ab 16.... ausserdem machen es viele nur um cool zu sein oder weil sei mitläufer sind, das hat rein gar nichts mit selbst eintscheiden zu tun. oft wissen die kids gar nicht was sie sich damit antun....
     
  5. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    1 ich weis ich bin nichtraucher
    2 ich weis das es ab 16 is aber ich finde das man mit 14 solangsam weis was man macht


    mfg pe4nut
     
  6. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Recht so! Allein das es an Schulen erlaubt ist ist ja schon Lachhaft!! Ein Generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit sollte verhängt werden. Das geht mir sowas von auf den Keks das ich egal wo ich bin von allen Seiten zu gepafft werde - Wohlgemerkt: Ich bin KEIN Disco-gänger oder Kneipenbesucher. Würde ich in solche Etablissements gehen kann ich ja gleich mein Testament schreiben.

    Achja: Bei der Konzentration an Rauch in den meisten Kneipen und Discos könnten Nichtrauchen den Inhabern wegen Schwerer Körperverletzung anklagen! Das ist kein Witz, und sollte wohl öfter Praktiziert werden!
     
  7. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    was du nicht weißt ist wie man mit der Rechtschreibung umgeht . Na ich wollt nur sagen in Österreich gibts schon Raucherverbote fürs ganze Schulgeländer (also für Schüler UND Lehrer). Es gibt aber wie überall bereits schlupflöcher...
    Warum die Kirche das sagt versteh ich nicht, die sollen mal für die Gleichberechtigung der Frau innerhalb der Kirche sorgen. Der Papst der Spasst hat außerdem so Scheißaktionen wie gratis Kondome in Afrika verbieten und so...
     
  8. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    An unserer Schule is das schon längst so, hält sich aber keiner dran.. Wir dürfen nur aufem Schulgelände net rauchen und dann gehn wa einfach 10m weiter auf sone Rasenfläche, die der Stadt gehört und da rauchen wa auch mit den Lehrern..

    Naja, ich find die Kirchen ham damit nix zu tun.. Jeder des seinen..
     
  9. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    ich denke, dass es nichts bringen wird. ab 16 darf man rauchen aber ich sehe schon kinder, die noch 10-11 sind und rauchen...
     
  10. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    In einer Schule bei mir in der nähe. gibt es bereits ein rauchverbot für das ganze schulgelände! Ob die raucher das aber beachten weiß ich nicht
     
  11. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Also bei uns anner schule ist das relativ gut geregelt wir ham nen eigenen ausgang wos aufn raucherhof get und da kommt auch kein schüler unter der 11ten klasse hin d.h. überall lehrer die kontrollieren...

    back2topic

    Also ich halt es ehrlich geasgt für schwachsinn wer rauchen will soll rauchen und gut ist...die kiddies sehn doch sowieso zu 90% ihre eltern rauchen also wieso sollten sie dann anfangen wenn sie nen 16 Jährigen sehen?
     
  12. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Naja an unserer Schule darf keiner mehr rauchen...egal ob Schüler oder Lehrer! Wenn dann müssen die vom Schulgelände, und das dürfen nur die Volljährigen bzw. Oberstufe....
     
  13. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Jaja , das tolle rauchverbot !
    Ehrlich gesagt weiß ich nciht was das soll.
    Ich mein jeder muss wissen was er tut.
    Und als Schutz für die Nichtraucher ?
    Ob das Sinn hat.
    Und In SChulen ??
    Bei meiner Schuole ist das auch so , wir hatten striktes rauchverbot , aber wir konnten das Schulgelände verlassen und da rauchen ! das waren dann halt 10 Meter mehr zum laufen , und die stadt musste da alles sauber mahcne , nicht die SChule wie vorher ,,, also ,, UNSINN!
    Ich mein früher brauchte man das auch nicht , sowie das mit den Kneipen , da hat man immer geraucht , und nun soll das irgentwann mal verboten sein ? Warum ??
    Die Nichtraucher können Sich doch nicht so anstellen , und ob die durch passiv rauchen an Lungenkrebs sterben oder mal an bse ..Lebensmittelvergiftung oder ähnlichen Seuchen oder Krankheiten.
    Also ich finde das nicht okey .
    Genau wie die behinderte Tabak-Steuer .
    Wenn die Politiker ALLE 2 Euro weniger imMonat verdienen würden , und diese 2 € dem Staat zu gute kommen , wäre wir bald wieder aus dem Schuldenloch draußen !
    Naja wenn ich jetzt weiter schreib falles mir bestimmt noch tausen sachen ein die verändert werden müssten !

    Greetz K"MAN
     
  14. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Das ist mal ne gute idee das problem dabei ist aber das die Schuler auserhalb der Schule rauchen können. Zwar wird das rauchen dadurch eingeschrenkt auch für die nichtraucher wird es besser,
    aber eben nur in der Schule.
     
  15. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Genaus so ist es richtig . Ich finde auch es ist schon richtig krank das man an eingen Schulen rauchen darf. Die Lehrer sind da uach kein Vorbild. Außerdem würde ich das nicht rauchen an öffentlichen Plätzen ünterstützen weil die Raucher soll sich nur Schaden und nicht andere, die gar nicht rauchen.
    Macht für die Nichtraucher!!!!!!!!!!!!!=) =)
     
  16. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    bei uns an der schule ist rauchen verboten. bringt allerdings nicht weil dann lehrer und schüler einmal die strassenseite in den pausen wechseln und dann da weiter rauchen.
     
  17. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    bei uns is rauchen auch schon länger verboten in der schule
    naja bringt eh nix weil ma halt einfach "vor die tür" geht
    außer vllt das ma erst ab der 10ten raus darf->jüngere rauchen net in der schule

    MfG
     
  18. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    bei uns is rauchen auch verboten was ÜBERHAUPTKEINEN interesirt
    es gibt auch raucher ecken die so benannt wurden von uns aber die meisten rauchen auch direckt auf dem schulhof in allen altersgruppen
    von der 5ten klasse(was ich nen bissel finde) bis zu den 10ten klassen


    mfg pe4nut
     
  19. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Also ich finde das total blöd. Es soll jeder selber entscheiden ob er raucht oder nicht. Sie könnten es höchstens so machen das man die Raucher dann in eine Raucherzone verfrachtet so dass die anderen nicht von dem Qualm belästigt werden.
     
  20. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen



    Warum soll es abgeschafft werden??? Ist doch eigentlich jedem seine Entscheidung ob er raucht oder nicht.
     
  21. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    ja da bin ich auch der meineung..^^ aber wenn die schule sagt "diese schule ist jetzt rauchfrei^^" das is eh wayne da die schuler eh rauchen ist bei uns genu so und das is vollkommen bescheuert ^^ finde ich dieses gesetz oder was das ist
     
  22. 18. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Vorab, hab mir nich alles durchgelesen.
    An unserer Schule war das rauchen auch eine weile verboten. ~ max 3 Monate.
    An sich recht lustig. Uns wurde das Rauchen verboten, es stoerte nicht weiter. Der Raucherhof war so oder so nicht ueberdacht und ist recht klein bemessen. Als das Rauchverbot dann durchgesetzt wurde und sich nahezu überall diese Rauchenverboten zeichen auf dem Boden fanden, wanderten die Raucher nach und nach in die Umgebung ab.
    Sprich die ganzen Schueler standen in den Strassen um der Schule herum und rauchten halt dort. Putzigerweise, gibt es dort in den strassen keine Mülleimer. Mal davon abgesehen das so oder so nur jeder 5te Raucher seine zichte wirklich in den Mülleimer wirft. (schein da ja noch recht gut erzogener zu sein. Wenn kein eimer da ist, druck ich die Glut aus und reis den Filter ab, jener fuer kurze zeit in der Jackentasche oder so verschwindet.) Zumindest fanden die anliegenden Bewohner es nicht gut, das sie mit einem mal jeden Tag ihre strasse von Stummeln befreien mussten. Zumal auch viele Zichten in die Gärten geschnipst wurden. Ende der Geschicht. Die Raucher haben Ihren raucherhof wieder, wo sie so oder so niemanden stoeren und wenn doch ist es ein selbstgewaehltes schicksal.

    Zum Thema Kinder, nunja bei uns irrelevant. Die Jüngsten schüler sind 15 und die meisten die ich kenne sind da ganz vernünftig. Im allgemeinen muss ich aber sagen ich stimme den Raucherverboten zu. Nur manchmal wirken die Kampangen (scheisswort) auf mich wie Hetzjagdten.
    Es ist meine Gesundheit die ich Ruiniere, es ist mein Leben. Sprich an sich hat mir da niemand etwas reinzureden. Und dann sollte man noch immer berechnen, das die Raucher auch viel zahlen müssen, von dem Geld was sie abdrücken profitieren im seltesten falle die raucher. Den das geld wandert ja nun nicht nur zu den Tabakfirmen, zumindest nicht alles. Fuer leute wie mich ist das Recht egal, da ich meinen Tabak von anderswo herbeziehe. Allerdings wenn ich mir dann mal eine Filterschachtel ausm Automaten ziehen muss, komm ich auch in das grübbeln. Sprich sobald die Schachteln 5€ und mehr kosten, steht eines Fest - ich ziehe mir keine Zigaretten mehr. Wenn ich bedenke das ich damals 3-4 Mark gezahlt habe ..

    Zur Kirche und der Politik, nun die Kirche hat meiner ansicht auch nichts in der Politik zu suchen. Irgendwann gab es auch mal einen komischen kauz der auch gegen sowas war. (ach verdammt ganz bekannt der typ - auch wenn er en trottel war.) Zumindest war er dagegen das die Kirche sich direkt in die Politik einmischte. Und hat gar gegen den ablasshandel 95 thesen ausgearbeitet und veroeffentlicht. Ferner frage ich mich, wer zum Teufel hoert auf die Kirche? Ich bin meines Zeichen Atheist. Wenn ich dann noch die Evangelisten und Katholiken bei uns sehe, naja.. sie sind halt nur auf dem papier glaeubig.

    Zudem was ich auch nicht verstehe, bzw verstehen schon ich finds nur schwachsinn. Damals wurde man schon regelrecht darzu hinerzogen mit dem Rauchen anzufangen.
    Najo ich koennt jetzt noch eine halbe ewigkeit schreiben, hab jedoch schon mehr geschireben als ich wollte.

    Zum ende jedoch;
    Es ist mir gleich ob das Rauchen verboten wird oder nicht, ich rauche weiter wenn ich will. Und auch wo ich will, mag zwar egoistisch wirken. Aber warum soll ich mir dinge die eingetlich nur mich was angehen von jemanden vorschreiben lassen? Ich mein ich werd mich nich neben einen nichtraucher hinsetzen und ihn zu qualmen. Gibt nen gutes altes sprichwort - Wie man in den Wald hineinschreit und so. Aber deshalb lass ich mich wie gesagt nicht vom rauchen am bahnhof oder sonst wo abhalten wenn ich allein bin, oder ich weis das es mein umfeld nicht stoert.
     
  23. 19. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Ich finde es schwachsinnig...
    Es gibt jetzt eh absolutes Rauchverbot an den Schulen bei uns, und alle gehen einfach paar Meter weiter zum rauchen => Erfolg gleich NULL!
     
  24. 19. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Erfolg => 100% - Nichtraucher werden auf den vorgesehenen Pausenflächen nichtmehr von den Lästigen Rauchern belästigt und Vergiftet!!
     
  25. 19. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    seh ich genauso :>
    bei uns an der schule is komplettes rauchverbot .. naja dann gehen die raucher einfach 2 m weiter uns sind vor der schule und da kanns ihnen keiner verbieten :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.