Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 15. November 2006 .

  1. 19. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    darf man auch so oder so nicht soviel ich weiß. in der usa darf man alk nimma öffentlich zeigen.

    ahja das mit auf der schule net rauchen...ist bei uns auch...ich mach einen brrrrrp drauf wie ein klettverschluss
     
  2. 19. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Falsch, es gibt kein bundesweites Gesetz, dass dies verbietet. Es liegt hier selber an den Ländern, Städten oder Gemeinden sich darum zu kümmern, bisher gibt es aber noch nirgendwo eine derartige Regelung. In Elmshorn wurde das irgendwann mal festgelegt, allerdings wurde dagegen geklagt und dem Kläger stattgegeben. Danach hat das anscheinend nie wieder jemand versucht.

    Tut mir Leid für dich...
     
  3. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Ich will ja nichts sagen abba nicht nur Kirchen fordern Rauchverbot an schulen..
    Ausserdem wurde nach den Sommerferien das rauchen bei uns verboten und 2
    tage danach hatten wir einen neuen Raucherhof...
    dazu will ich jetz keinen Kommentar abgeben ausser das das Raucherlehrerzimmer gut
    besucht is.....

    mfg sidis
     
  4. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Also ich find das is ne gute Idee, es gibt auch genug Schüler die nich rauchen und dadurch belästigt werden. Ich glaube zwar, dass Schüler die durch dieses Verbot nicht generell aufhören zu rauchen, aber meiner Meinung nach hat rauchen an der Schule nichts zu suchen.
     
  5. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Hi
    ich würde es auch gut finden wenn an Schulen ein Rauchverbot gelten würde.
    Somit werden die Mitschüler die NICHT rauchen auf dem schulhof nicht mehr von dem Dunst belästigt, und können ihr pausenbrot wieder genießen.

    Ich bin zwar kein Schüler mehr aber dieses generelle rauchverbot an Schulen hat nur seine Vorteile.

    Viele Grüße
    IceCub3
     
  6. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Hm naja is schon in Ordnung das Rauichverbot an Schule , dann gehen wir Raucher halt 15 Meter weiter vom Schulfgelände und rauchen da...^^ , und an die Leute die meinen Rauchen soll komplett abgeschafft werden : jedem ist es selbst überlassen ob er raucht oder nicht , d.h wenn ihr es nicht mögt,raucht nicht ; wenn ihr nicht neben einem Raucher stehen wollt ; geht weg und wenn ihr nich gehen koennt , fragt den raucher ob er nich in die andere richtung pusten kann oder so..wenn ihr angst habt das ihre davon krank werden oder so(also vom passiv rauchen)..die chance durchs passiv rauchen lungenkrebs oder sowas zu kriegen is seeehr gering... , vor allem da die meisten schadstoffe sich schon in der Lunge des rauchers abgesetzt haben.

    Meiner Meinung nach wird mit dem raucherverbot hier und da übertrieben , an schulen ok , arbeitsplatz(also im büro) auch verständlich aber an bahnhöfen???Ich meine wen zum Teufel stört man denn wenn man druassen an der frischen Luft , an nem Bahnhof wo viel Platz ist , ne Zigarette raucht??man kann sich auch anstellen...wenn ich neben einem stehe und der furzt , gehe ich auch par schritte zur seite weils mir stinkt, und sage dem nich direkt der soll weggehen , damit aufhören usw. ,wär ja noch schöner...

    Soll jetzt aber nich so klingen das ich rauchen gut finde (bin zwar raucher) aber finde rauchen ziemlich ehrlich gesagt , man schadet sich nur selber , is zu teuer usw , aber für manche menschen isses immernoch ein genuss , mittel gegen stress , beruhigung und nicht nur ein Mittel um "Cool" zu wirken.

    und da sage ma einer deutschland is ein freies land
     
  7. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    mir egal,ich rauche nicht,und um die schüler,egal welcher schule,mach ich mir auch keine gedanken,denn in diesem Alter ist man noch nicht süchtig,das kann mir keiner erzählen,es sei denn man redet sich es ein.Aber ich halte es dennoch für unüberlegt hinsichtlich der Lehrer,denn ich geh mal von unserer schule aus,da gibt es einen Lehrer,der Kettenraucher ist und dem kann man schließlich das rauchen nicht verbieten denn der ist wirklich abhängig,der wird richtig aggressiv und zitterig/fiebrig wenn der nicht rauchen kann,und so einen (in meinen augen armen)Menschen zu quälen,noch dazu,dass er den schülern etwas beibringen soll halte ich nicht für gerecht
     
  8. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    An meiner Schule is das Rauchverbot ab diesem Schuljahr auch in Kraft gegeben. Ich finde aber jeder sollte selbst entscheiden ob er rauchen will ober nicht. Vom Gesetz her ist es gestattet ab 16 zu rauchen jeder sollte das für sich selbst entscheiden ob er sich schaden will oda nicht. Ich finde da hat die Kirche nicht in dem Staat seine Gesetze einzugreifen das ist Schwachsin, ich meine was hat die Kirche heute noch für eine soziale Bedeutung?
     
  9. 20. November 2006
    AW: Kirche fordert Rauchverbot an Schulen

    Joa also ich würde sagen die Kirche hat zum Thema nichts zu melden, weil die Kirche ja nicht für uns in die Schule geht sondern wir. Ausserdem ist es jedem seine eigene Entscheidung, ob er ab 16 raucht oder nicht, solange die Eltern bis zum 21.Lebensjahr nichts dagegen haben.

    Mfg Dragon12
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.