Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich trenne religion und kirche...
    ich bin nur bei besonderen ereignissen, wie kommunion oder hochzeit, anwesend.
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Da fehlt die Antwort "nie".

    Religionen sind das letzte,die Ursache (fast) aller Kriege und der Grund dafür dass soviele Menschen so verblendet leben müssen.

    Nein danke,nichts für mich.
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)


    dito, wenn dann nur bei hochtzeit oder Konfa sonst überhaupt garnicht sogut wie nie
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    1. ein vote punkt fehlt : "nie"
    2. netter diskussionspunkt, wenn es um sinnvolle beiträge über religionen geht
    3. bewerten tu ich dich dafür nicht, zumal es verboten ist, in SIG's und so das drin zu haben (oder irre ich??? haben crack und RR schon wieder was geändert???)
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich gehe auch nciht mehr hin
    kein interesse
    trette bald eh aus
    früher war ich nur weihnachten udn ostern
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    da ich kirchen nicht so sehr mag, wegen dem geruch da drin und sowas, da wird mir immer schlecht. hab inner grundschule mehrmals das bewusstsein in der kirche verloren. ich gehe da nur hin wenn es sein MUSS.

    mfg
    kingzheka
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    gehe nur bei besonderen anlässen in die kirche.
    bin auch nicht getauft, aber ich glaube an gott.
    dazu muss man nicht in die kriche gehen.
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich für meinen Teil distanziere mich völlig von jeglicher Religion und gehe auch meist nur unter Zwang in die Kirche. Mich kotzt diese ganze sache einefach an, kann mir nicht vorstellen das da noch jemand ist den wir nicht kennen aber anbeten sollen der uns eh nie hilft weil er halt nicht existiert und dann auch noch superreiche institutionen wie der Vatikan der der welt mehr shclechtes als gutes beshcert, den Afrikanern den gebrauch von condomen verbietet irgendwelche leute zum kirchenoberhaupt wählt und im grundsatz doch genau so wenig ahung hat wie alle anderen auch.

    sry aber ich hab irgendwie brass auf die kirche

    schönen tag noch
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Naja...wir haben hier in diesen Thread irgendwie nur negatives gegenüber des Kirche gehabt.

    Ich bin ganz im gegenteil

    Ich bin jeden Sonntag in der Kirche und auch immer dort als Messdiener tätig.

    2 Mal im Monat bin ich auch unter der Woche in der Kirche weil ich als Messdiener für die Hochzeit/Beerdigung/Taufe eingetragen bin.

    Ich finde es macht Spaß als Messdiener in der Kiche zu sein.
    Außerdem komme ich so auch mal vom PC weg ^^.

    Es fehlt die Option -Öfters als 1 mal die Woche in der Kirche-

    Greets

    Peedy
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    2-3 mal die woche ok manchmal sogar noch öfters gab auch mal 2 wochen jendne tag non stopp. Bin Christ und steh dazu schaut auf mein Aventar.Rapppe auch auch abendzu auf Jugendgottesdiensten.
     
  11. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Hmm, schon ein etwas grösseres Thema, aber ich versuche mich kurz zuhalten

    In einer Kirche (also einem grossem, alten Gebäude mit Kuppel, Turm, bunten Fenstern und goldenen Engeln an der Wand) war ich zuletzt vor nem halben Jahr, als ein Freund geheiratet hat. Und davor glaub ich min 4 Jahre her.

    Allerdings bin ich Christ und 3 mal pro Woche (also auch öfter, siehe Peedy) bei der Bandprobe, Jugend und Sunset-Service (Abendgottesdienst) in meiner Gemeinde.

    Viele von euch kennen nur das frühe aufstehen, Orgelmusik, Hände falten und betroffen auf den Boden gucken. Deswegen ist der Thread hier voll mit Vorurteilen.
    Ich versuch mal auf ein paar einzugehen:

    Hmm, wenn du nicht zulässt, dass Gott an "deine Tür klopft", kannst du schlecht behaupten dass er nix von dir will.

    Bei den meisten hier ist Glaube wohl eher mit alten Kirchengebäuden verknüpft als mit dem, worums eigentlich geht, nämlich Jesus! In Kurzfassung, Jesus ist für dich gestorben und bietet dir an, dein Lben von ihm leiten zu lassen und alle deine Schuld zu übernehmen. Du musst das Angebot nur annehmen.

    Falls ihr dachtet, meine Eltern haben mir das alles verzapft: Beide sind keine Christen, bin über jmd aus meiner Klasse zur Jugend eingeladen worden und hatte in den letzten 4 Jahren genügend Zeit gehabt, mir selbst meine Gedanken zu allem zu machen.

    Falls Redebedarf besteht, bin oft im IRC zu finden.

    Bodypiercing saved my life,
    hansi
     
  12. 9. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    So ähnlich ist es bei Mir bin auch nicht in so nem alten Gebäude allles ein wenig Moderner. Und meine Ellis waren auch keine Christen hab mich vor ein Paar Jahren ( damals war ich 14) nach ca Jahren unter christen (wurde mal einegladen und ibn dann 2 jahre dahin ohne zu glauben) mich entschieden.
     
  13. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh da auch nur hin, wenn irgendwas 'wichtiges' ansteht...
    wie z.B. Weihnachten; Konfirmation, Heirat etc. von einem aus der Familie und solche Sachen.

    Jeden Sonntag könnt ich nicht dahin... wär nichts für mich.
     
  14. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    nachdem ich nun auch schon seit ein paar jährchen konfirmiert bin,
    gehe ich nun noch recht selten in die kirche...
    schlafe nach dem anstregendem wochenende
    an den sonntagen erstmal kräftig aus
    gehe aber immer noch ostern und weihnachten
    in die kirche, das gehört halt dazu
     
  15. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Da mein Post "Ich bin nie in der Kirche" als Spam eingestuft wurde, werde ich nun mal eine Begründung abgeben wieso ich nie in der Kirche bin.
    Also ich bin zwar getauft und römisch katholisch, aber das war bei meiner Geburt und da konnte ich ja nicht selber entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Ich war auch noch nie auf einer Hochzeit, bei uns heiraten zu wenige und Kirchen sind mir irgendwie suspekt. Ich mag keine soooo großen Räume und im Winter sind die so kalt..naja aber das Hauptkriterium ist ja das ich nicht religiös bin und somit auch nicht zur Kirsche muss
     
  16. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich war in meinem ganzen Leben 2 mal in der Kirche.
    Einmal bei der Konfirmation meiner Schwester (bin zwischenzeitlich eingepennt)
    und einmal zum Weihnachtsgottesdienst.
    Allerdings beides auch nur um meiner Family einen gefallen zu tun, an sich bin ich atheist und
    damit immer ganz gut gefahren
     
  17. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Moin!

    Ich gehe auch (wie ich abgestimmt habe) nur in die Kirche wenn da etwas besonderes ist!
    Ich finde die Gottesdienste immer sooooooo stink langweilig....booaahhhh!!!
    Wenn das nur nicht alles so langsam wäre und immer solche langsamen Lieder!!!
    Boaah...da krieg ich die Kretze bei und ich penn dann immer ein!!!=)


    mfg
    ChillOutMan
     
  18. 10. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich bin moslem ( genauer gesagt alevite ) und habe nur selten die möglichkeit in eine kirche zu gehen die für meine glaubensrichtung gestimmt ist . . . ich habe nur die möglichkeit wenn ich jährlich nach istanbul fliege, das alevitum unterscheidet sich vom restlichen islam dadurch, das wir neben mohammed noch einen weitern propheten veehren . . . der islam ist auch unterteilt wie im christlichen mit katholiken und evangelen
     
  19. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich poste zwar hier, gevotet hab ich aber nich, weil da kein punkt "nie" is ^^
    ich bin nämlich sowas von unchristlich^^
    mich interessiert das alles einfach garnet, bin zwar auch konfirmiert, aber mehr aus familiären gründen, seitdem war ich auch nichmehr inna kirche
    is einfach garnet meine welt
    mfg benn
     
  20. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Kann dem lieben menschen vor mir zurstimmen ich geh auch eignetlich nie in die Kirche auch nicht zu Weihnachten. Das einzigste war Konfirmation meiner besten freunde ich selber bin nicht getauft.

    Ich kann mich religion einfach garnicht anfreunden und glaub an nichts. aber toleriere natürlich wenn manche jede woche in die Kirche gehn. Nur damit es nicht den anschein macht das ich i-was dagegen hätte.^^
     
  21. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    wenn ich in die Lirche gehe, dann im Ulaub weil die sich meine Eltern von innen ansehen wollen (ALso die Fenster usw.).

    Zum Gottesdienst war ich nur einmal als mein couseng getauft wurde.

    Mann, das war mir richtig unheimlich, als der Pfarrer da gesagt hat, dass alle zum Allmächtigen sprechen sollen usw. Ich kahm mir da vor wie in einer Sekte ^^

    Nee, nie wieder !
     
  22. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh auch eher selten obwohl ich schon an Gott glaub. Vielleicht alle viertel Jahr einmal und natürlich an wichtigen Feiertagen wie z. b. Weihnachten, Ostern, Fronleichnam,....
     
  23. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe eigentlich gar nie in die Kirche, es passt mir dort überhaupt nicht... ich habe einfach immer das Gefühl, als wollen die den Glauben reinprügeln und langweilig ist das auch noch!
    Ich gehe nur zur Kirche, bei Hochzeiten und logischerweise bei Beerdigungen, das ist aber etwas anderes...
    mfg
     
  24. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    geh auch nur bei hochzeit usw in die kirche
    is heutzutage aber normal die leute sin einfach nicht mehr so gläubig wie früher
    ich finde die kirche is nur ne geldmacherei
    sin sowieso nur alte leute dort weil die langsam angst vorm sterben bekommen...
     
  25. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    hi
    also vor paar jahren bin ich noch in die kriche gegangen wo weihnachten war, heute geh ich nur noch an besonderen anlässen todestag usw, ich hatte konformation da war ich oft genug in der kirche, aber der glaube besteht trotzdem auch ohne in die kirche zu gehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.