Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 21. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Früher bin ich jede Woche in die Kirche gegangen.
    Seit aber ca. 2 Jahren hab ich keine Zeit mehr (bin viel beschäftigter Mensch ).
    An besonderen Anlässen geh ich doch schon in die Kirche.

    MfG CrossFire
     
  2. 22. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich geh sogut wie nie in die Kirche, halt irgendwie nix mehr davon seit ich Konfirmiert wurde. Geh nur hin wenn halt Hochzeiten etz. stattfinden.

    Ralvis
     
  3. 22. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh nur zu besonderen Anlässen... Und halt an Weihnachten... Wenn ich da net geh köpft mich meine Oma, weil egtl ist meine Familie sehr gläubig^^
     
  4. 22. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich bin garnicht dort


    Grund:

    ich bin ein moslem bin immer in der Moschee



    mfg
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    garnicht.. man kann auch an Gott glauben ohne ihn ständig anzubetteln was er alles für uns tun soll.

    Ich sachs mal so: Wenn man wirklich an Gott glaubt, warum sollte er dann wollen, dass wir ihn jede Woche aufs neue verehren ? Man kann auch während man z.B. mit den Fahrrad fährt an ihn denken ohne das man alles was man will in Gedanken Gott "vor die Füße schmeisst". Er (es?) ist ja kein Weihnachstsmann für Gesundheit etc.

    Ich persönlich denke, dass der Mensch eine Erklärung für übernatürliche Phänomene braucht, und sich deswegen einfach eine höheres Wesen vorstellt, welches der Urheber für diese ist.

    Warscheinlich hat einer mal von Gott oder Göttern gesprochen und das hat die damaligen Menschen neugierig gemacht. Dadurch hat sich das wie ein Lauffeuer verbreitet, dann hat jemand noch ein paar mehr Götter dazuerfunden vielleicht um sich besser vermakrten zu können weil sowas die Menschen immer neugierig macht, und zack(!) haben wir einen ganzen Haufen verschieddener Religionen.


    Ist ziemlich Hoch gegriffen ich weiss^^...
     
  6. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    die kirche ist verarsche -.-

    glaube an rein garnichts ausser das was ICH glauben will nicht was irgendwelche anderen leute sagen das der eine wasserspaltet der andere krüppel heilt etc ..alles schwachsinn meiner meinung nach...kirche regt mich voll auf *mecker*

    mfg Franco
     
  7. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Komfirmation / Taufe / Hochzeit

    Bin selbst nicht getauft , ist ja aber natürlich kein Grund anderen nicht die Ehre seiner Anwesenheit zu geben wa
     
  8. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich geh nur zu hochzeiten oder konfirmationen in die kirche aber das is ja auch net so oftw. sonst eig gar net höchstens ma an weihnachten..
     
  9. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin auch nicht wirklich oft da...Aber meine Gedanken sind immer dort, und ich fühl mich selbst schlecht wenn ich drank denke das ich nicht immer hingehe..
    Ich bin streng Katholisch ... (bin kein deutscher) .. bin Assyrer.. bei uns ist das streng..(auch nicht übertrieben,das man dies und das nicht darf) ...
    Aber ich geh schon öfters hin!
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh immer an Heiligabend in die Kirche mit der Famile
    Aber sonst nie...außer wenn jemand aus meiner Verwandschaft Konfirmation hat
    mfG
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    hi

    Ich geh schon jeden monat einmal hin weil ich des einfach schon immer so gemacht hab (als kind un so)

    Greetz firefuzy
     
  12. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich gehe nur wenn ich muß freiwillig gehe ich da nicht hin
    bin kein guter christ ich laube auch nicht so unbedingt an gott und religion im ganzen
    deswegen mache ich mir nichts aus kirche und so
     
  13. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    oh mann, das war mal öfter bei mir!
    meinst du mit kirche dieses große steinerne gebäude mit dem schönen glockenturm?
    da geh ich zwar manchmal hin aber nicht zum gottesdienst, eher um die architektonischen meisterleistungen zu sehen.das letzte mal zum gottesdienst in ner kirche war ich wo ich 14 war bei ner konfirmation vonem kumpel, da haben wir aber auch nur mist gemacht...

    in die kirche als gemeinde, sprich in anderen gebäuden bin ich ab und zu gezwungener maßen.
    aber ich bin dort nicht wegen dem gottesdienst sondern, weil ich meine eltern ab und zu da abhole.
    das kommt weil meine eltern sehr gläubisch sind.
    mit sehr gläubisch mein ich, dass die an die
    errettung etc. glauben.
    mein vater arbeitet sogar in dieser gemeinde, wo ich ab und zu bin.
    -er ist der pastor-
    ich weis nich so ganz was ich davon halten soll.
    GOTT ZEIGE DICH MIR!

    mono


    aso , hatte ne kindestaufe, aber das zählt nicht, weil ich ja nich selber entscheiden konnte!
    jetzt bin ich aus der kirche ausgetreten!
    peace

    die urkirche an sich hat eh immer verarscht!
    aus allem geld machen -> die münze in der kasse klingt, die seele in den himmel springt!
     
  14. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich ging früher oft hin bis es zu 1 -2 mal im jahr wurde. naja nach meinem letzten besuch bei der konfi meiner freundin habe ich von der kirche genug. das war echt sowas von langweilig das ich mir eine kugel geben würde als da wieder rein zu gehen.

    Naja ausnahmen werde ich woll machen müssen, wenns um die familie geht ( taufe, konfi und hochzeit). Weil mein familie zum großten teil an gott glaubt.
     
  15. 23. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ja, ich gehe immer an Weihnachten!
     
  16. 27. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich hatte noch was vergessen

    Ich war dieses Jahr in der Kirche und zwar zur Konfirmation meine bruders^^. Ein ganz großes Ereignis. So ein langweiliger tag ich hasse solche assigen Family days wenn da nix bei rausspringt^^.
     
  17. 29. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich gehe schonmal garnet in die Kirch... Ich bin auch net getauft oder sowas^^ Ich bin so ein richtiger Heide fals ihr versteht was ich meine^^
    Naja ich glaub ich war doch 3 mal in meinem leben da einmal weil mein freund mit mir hinwollte wegen ner hochzeit und ner beerdigung aber ansonsten war das...
    Ich meine Gott hat mich mir noch nicht gezeigt und auch noch nichts für mich getan warum soll ich ihn dann anbeten?
     
  18. 11. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin zwar katholisch, jedoch glaube ich nicht Gott oder ähnlichem ... Ich gehe lediglich zu besonderen Anlässen in die Kirche, wenn ich eingeladen werde.
     
  19. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe zur Zeit nur zu Weihnachten in die Kirche aber das wird sich ändern wenn mein Sohn zur Kummunion geht.
     
  20. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    hi
    ich geh auch nur bei besonderheiten in die kirchen.
    wie z.b. weihnachen, ostern, Pfadfindergottesdienste
    Sonst hab ich am Sonntag mehr davon auszuschlafen:tongue: :tongue:

    mfg kurzi
     
  21. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe eigentlich au nur noch an Hochzeiten, Konfis o.ä.
    Selbst an Weihnachten bin ich eher weniger dort anzutreffen, habe keine Lust dort diese Lieder zu singen..


    mikke
     
  22. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ICh glaub an Gott und deshalb denk ich sollte man schon 1x im Monat in die Kirche (was ich immo nicht tue, da ich ausschlafen will ^^) da man so mal wieder sieht an was man glaubt und daran erinnert wird.
     
  23. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh höchstens zur Kirche, wenn irgenein besonderes Ereignis ist oder wenn es Weihnachten ist und glaub eig nicht an Gott, aber bei uns ist es eine Art Tradition, dass war jeden Weihnachten zur Kirche gehn
     
  24. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich war in meiner Konfirmationszeit jeden Monat einmal inner Kirche und halt wenn Hochzeit oder Konfirmation von Cousine war oder Taufe war ich auch immer mit...aber nu wo das vorbei is geh ich nur noch bei besonderen Gelegenheiten hin,weil mich die Predigten nich wirklich interessieren....Ich finde einleuchtend aba der MP3-Player im Ohr inner Kirche scockt i-wie mehr^^da hat man mehr Fun^^

    mfg jordan
     
  25. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    seit ich konfimiert wurde bin ich eigentlich nimmer in die kirche...nur zu besondren ereignissen wie taufe, hochzeit und so weiter
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.