Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 12. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich bin in einer Kirche eigendlich nie aufzufinden... aufjedenfall nicht aus religiösen gründen... da ich nichtmal Getauft bin.. Der einzige Grund aus dem man mich in der Kirche anfindet ist das ich sie schön finde und mir die architektur gefällt....
     
  2. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich bin getauft geh jedoch auch nie in die kirche
    ich war zuletzt in der kirche als meine schwester konfirmation hatte
    früher bin ich immer mit meiner familie zu weihnachten in die kirche gegangen....
    aber das war einmal
     
  3. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    nur wenn ich gezwungen werde von eltern oder so^^
    freiwillig kriegt mich keiner mehr in ne kirch
     
  4. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    was seit den ihr für heiden ^^ geht gefelixt in die kirche wo sind wir denn hier ^^


    ich geh max zu besonderen anlässen, tot oder hochzeit, weihnacht evtl aber nunja

    mfg

    eagle!!
     
  5. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Atheist und stolz drauf!

    Manchmal geh in dieses sinnlose Gebäude bei besonderen Sachen von christlichen Verwandten
     
  6. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    1 mal in Monat wenns hoch kommt.

    Oder an besonderen Tagen im Jahr (Weihnachten, Ostern etc...)
     
  7. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Immer dann wenn Freisaufen (Abendmahl) is.
    Ne Scherz.
    Zu Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen, sonst geh ich nicht.
     
  8. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Wenns hochkommt, zähl ich eine handvoll besuche in der kirche. bei mir sinds auch nur ganz besondere anlässe (zb konfirmation von freunden, hochzeiten, beerdigungen usw) aber freiwllig bin ich seit einem jahr nich mehr in der kirche gewesen! war irgendwie immer beschäftigt...mit schlafen

    ich hab halt nicht wirklich einen festen bezug zur kirche. könnte euch hier einen eledslangen beitrag darüber halten, wie ich über kirche und sop denke, aber ich denke das wird dieses board sprengen ^^
    ganz kurz gesagt: ich bin realist und glaube nur das, was wissenschaftlich belegt ist ^^
     
  9. 14. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Selten bis gar nicht... die letzen 5 Jahre 1 mal und des auch nur wegen einer Taufe!
     
  10. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe auch nur zu besonderen Anlässen in die Kirche
    wie zum beispiel: hochzeiten , konfirmation usw.

    Am häufigsten in der Kirche war ich zu der Zeit als ich meine konfirmation hatte^^

    greetz Cub3
     
  11. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Kirche...seit Weihnachten gar nich mehr is doch ey nur zeitverschwendung
    naja ausser bei solchen Festen sollte man schon hingehn(Weihnachten,Ostern,Kommunion,Firmung usw.)
     
  12. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich geh selbst an hochzeiten und ähnlichem nur sehr ungern in die kirche, da ich des nur quatsch find was die da erzählen und sich eh alles aufhebt was die so sagen
     
  13. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe eigentlich nie, nur falls ein besonderer Anlass dazu ist... Auch Weihnachten bin ich nicht da.
     
  14. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich bin schon seit Jahren ausgetreten,gehe nur hin wenn ich muss aus Familiären Gründen.
    Glaube nicht an Gott,und das ganze Getue da geht mir auf den Sack!:angry:
    Entschuldigung das ich das so sage,ist aber so.

    MfG STINGRAY
     
  15. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    kirche lässt sich einfach nicht mit rausch vom vorabend (also samstag) kombinieren
    und sonnst geh ich nur an Weihnachten weil meine eltern da hin wollen...
    glaub auch absolut nicht an gott
     
  16. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    hehe wie ich sehe bin ich hier nicht der einzige nichtkirchengänger
    mir fehlt auch dafür die zeit und vor allem die lust.ausserdem bin ich eh nicht gottesgläubig und find die kirche ist echt "out".einfach nicht mehr ansprechend für die jugend und viel zu konservativ.
    aber finds trotzdemgut wenn leute da hingehen und auch dazu stehen können,in unserem alter.
     
  17. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    gude, also ich mag keine kirche aber sehr oft werde ich gezwunge d hin zu gehen(wein)8o
     
  18. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    NIE !!!! und das ist auch gut so!

    außer ein bekannter ist gestorben, dann geh ich anstandshalber mit in die kirche... will ja nicht enterbt werden
     
  19. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich finde die Kirche sind die größten Verbrecher die es gibt ^^

    Ist ja schon fast sowas wie Mafia xD ^^

    Aber das letzte mal war ich bei der Taufe meines Patenkindes.

    UNd da konnte ich ja schlecht daheim bleiben ^^

    Finde es auch immer zieeeemlich langweilig xD
     
  20. 15. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich gehe eigentlich überhaupt garnicht in die Kirche...nochnicht mal am wheinachten. Ich finde es total Langweilig da...
     
  21. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich muss sagen, ich geh so selten wie es nur geht in die Kirche und komm dann jedoch trotzdem auf mindestens 5-10 mal im Jahr. Das liegt daran, dass ich von zuhause druck bekomme und daher bin ich immer froh wenn ich es schaffe nicht gehen zu müssen!
    MfG
     
  22. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich geh nie in die kirche, außer zu besonderen anlässen.

    bin froh wenn ich nicht in ne kirche muss, die ganze zeit bis zur kommunion hat mir für den rest meines lebens gerreicht
     
  23. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe auch nur zu besonderen Anlässen in die Kirche...sprich Hochzeit, Beerdigung etc.


    Und halt zu Weihnachten...

    Das nächste mal wenn ich zur Kirche gehe ist zu Weihnachten oder wenn ich selbst heirate xD
     
  24. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    moin,
    ich geh seit der konfirmation ga net mehr hin, außer halt zu irgendwelchen konfirmationen etc.
    aber sonst eig net mehr.

    Mfg
    Metalfreak
     
  25. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Wichtige Anlässe Only!
    ich sellber glaube nicht an gott
    tut mir ja leid aber seh da keinen sinn mit der ganzen sache.
    Jeder so wie er will
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.