Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    MIr fehlt da die Antwortmöglichkeit "Nie"....Ich geh nämlich net inne Kirche und sobald ich im Alter dafür bin, werd ich auch austreten, da ich nicht an Gott und son Kram glaube...
     
  2. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin nichtmal zu weihnnachten in der kirche. Also müssen es wirklich besondere anlässe sein.
    Wenn es irrgendwann soweit ist dass man Bill Gates in ner kirche anbetet, werde ich wöchentlich da sein also sagt mir bescheid. Danke im voraus.
     
  3. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Hi allerseits ,
    also ich geh eigentlich nie in die Kirche damals als kind war man an X-mas da . Das letzte mal war ich auf der Konfirmation meiner Sis in der Kirche und ich glaub das nächste mal entweder auf ner Hochzeit oder Beerdigung ..

    An Gott glauben tu ich nicht , da die vorstellung das da oben einer sitzt etwas absurd ist ^^ aber jeder darf an das glauben was er will
     
  4. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin nich gläubich und gehe deshalb auch nicht...aber ich finds auch schwachsinnig wenn leute sagen sie glauben an gott und müssten deshalb in die kirche gehen...
     
  5. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich gehr eig nie in die kirche wenn halt nur an hochzeit oda so! aba da ich sowieso nicht getauft bin und auch nix mit jusus und so zu gtun hab, hab ich da auch nix zu suchen!!
    ich wüsste nicht was ich da sollXDXD
     
  6. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    naja bin eigentlich nie da...auch nicht zu weihnachten.
    seitdem ich mich vom reli unterricht abgemeldet habe hab ich nichts mehr mit der kirche zutun oder überhaupt mit dem glauben.

    halte eh nichts von gott und co.
     
  7. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    geh mitlerweile garnicht mehr dahin.

    Wurde zwar als Kind immer dazu gezwungen, aber warum sollte ich mitlerweile immer dahin gehen. Kann ich meine Zeit echt besser nutzen.. auch anWeihnachten etc. nicht.
     
  8. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ganz genau einmal im jahr und das ist an weihnachten.
    und da geh ich aus nur einem grund hin, nämlich weils zur tradition gehört, und weihnachten ohne in ner kalten kirche sitzen, ist halt kein richtiges weihnachten.

    sonst geh ich nie in die kirche ich wüsste auch keinen grund warum ich sowas tun sollte.
    ich glaube nicht an gott, und habe weiß gott besseres zu tun, als 2 stunden rumzusitzen.
     
  9. 16. November 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich bin sehr ungläubig! artist schon eher!

    naja aber wenn meine sis nächstes jahr konfi hat werde ich da sein!

    ich genieße auch reli aber nur weil das mir gute note fürs abi bringt
     
  10. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich war nur einmal dort, das war vor 10 Jahren oder so mit der Schule, also was den Gottesdienst angeht. Ansonsten war ich erst letzten Sommer im Notre Dame ^^
    Bin kein Gläubiger, gehe also fast nie hin ^^
     
  11. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich versuch jedenfalls mehrmals im jahr hinzugehen, aber letzendlich werdens dann wenns hochkommt 4 mal oder sowas in der richtung. es ist halt auch oft langweilig wenn ne absolut sinnlose predigt kommt. wirklich lohnend ist es nur an weihnachten
     
  12. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich für meienn Teil denke dass Kirche der Uebrfluss ueberhaupt ist, drum geh ich auch net hin.
    Auch nicht zu Weihnachten etc.
    Nur bei Konfi und hochzeit...
     
  13. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich gehe nur bei besonderen Anlässen den da rein,

    ich will mir das Geblubber nur selten antun..!

    Zu Weihnachten, etc. kanns schonmal sein!
     
  14. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Höchstens 2mal im jahr ^^

    1=> an weihnachten
    2=> mögliche hochzeit von bekannten ;D

    kirche muss nit sein ^^
     
  15. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    die kriche brauch sich ja nicht wundern, dass "keiner" kommt wenn gottesdienst sonntags um 10 is... 8o
    da hab ich besseres zu tun (zB schlafen)
    meine familie is schon gläubig (stiefdad is im kirchengemeinderat) aber ich geh vllt so 2 mal im jahr hin - weihnachten und vllt ostern oda so... <-- da isses dann aber auch erst später
    ausserdem isses halt verdammt langweilig, wenn da vorne so jemand steht und geschichten erzählt...
     
  16. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Bin aus dem Verein ausgetreten sobald ich konnte.
    Bin kein Christ, doch meine ich:
    Wahre Religion braucht keine Organisation...
     
  17. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Hm..lezzes mal bei meiner Konfirmation ^^ so weihnachten unso auch nich, das war wowl früher mal so .. aber heute .. ne aber is bei uns allen so inna familie auch meine eltern gehn nich hin! und.. glaub mein vadda is au nimma dadrin.
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Das letzt mal war ich bei meiner Konfirmation in der Kirche, hab mir aber fest vorgenommen diese Weihnachten in die Kirche zu gehen auch weil wir einen neuen Pfarrer haben den ich ma sehen will.
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    nach meiner konfirmation war ich eigentlich nur noch n paar mal in der kirche, zB als mein bruder konfimiert wurde. geh sonst nichtmal zu weihnachten hin. finde aber auch dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. nur weil man nicht zur kriche geht, heißt das ja nicht, dass man nicht an gott glaubt.
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich bin so gut wie gar nicht in der kirche außer halt an hochzeiten und sowas. ich könnt eigendlich schon öfter mal gehen weil es ist ja nicht schlecht ich mag blos nicht immer da 1h rumsitzen und däumchen drehen.
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ja also nach meiner konfirmation(9 Apil 2006) war ich eigentlich nicht wieder da weil ich das langweilig finde, darum geh ich nur hin wenn was besonderes ist konfirmation hochzeit ect. .
    aber so viel zeit hab ich auch nicht jede woche da hin zu gehen, weil ich auch viel für die schule tun muss und bei uns ist die schon um 10 uhr. dann üb ich lieber eine stunde und kann dann weg.=)

    mfg skaterbob
     
  22. 3. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich geh nur an wichtigen terminen in die Kirche, jedoch glaube ich an Gott.... Es hat nix damit zu tun wie oft man geht.... Ich denke man sollte nur daran glauben. Natürilcih gibts unterschiedliche Meinungen. Aber ich denke es ist wichtig, dass man daran noch glaubt...

    Mfg

    Richi
     
  23. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe da nur zu besonderen anlässen hin Hochzeit alle 2 jahre oda so weinachten! als ich auf der schule war ascher mittwoch! aber sonst nicht!
     
  24. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin zwar kein Fan von Kirchgängen doch leider mus ich mich mindestens einmal im Jahr dahin begeben nähmlich zu Weihnachten.
    Da es die Familie so will: :]

    Lg Buddel
     
  25. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh eigtl. nicht in die Kirche, weil ich mit der Kirche nichts anfangen kann.
    Ich hab nichts gegen das Christentum an sich, auch wenn ich selber kein Christ bin, jedoch finde ich es schlicht und einfach lächerlich, was die Kirche, vor Allem die katholische, daraus macht... Deshalb boykottiere ich diese Organisation so gut wie möglich. An Hochzeiten oder Konfirmation oder so, geh ich eigtl. auch nur ein die Kirche, weil ich's als höflich empfinde...
    Aber am lächerlichsten sind immer noch die Leute, die Konfirmieren/Kommunion und Firmung ham, und danach genau noch einmal im Jahr (an Weihnachten) in die Kirche gehn. Und dann aber unbedingt kirchlich heiraten wollen...^^
    Naja... genug gemeckert...

    mfg Blutrichter
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.