Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich geh 2x im monat, weil bei uns ist nur jeden 2.sonntag um 10 uhr kirche und sonst 8.30

    MFG ToXiT
     
  2. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Hmm joar also ich geh eigentlich nur wenn was besonderes ist, ist halt naja Kirche keine ahnung weiß net zum einschlafen bei uns und viel zu früh!
    Naja früher mal als Messdiener mindestens alle 2 Wochen das reicht auch für die nächsten Jahre noch!
     
  3. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    is bei mir gleich naja ausser es heiratet oder es is wer tot halt aba sonz freiwillig noway
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Hm, damals öffter, aber da ich ab und zu noch nen
    Kater hab am Sonntagmorgen, bin ich leider nur
    2x pro Woche inner Kirche und natürlich an den
    Feiertagen ! Weihnachten, Ostern usw.

    bb. master80
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Bin auch nicht wirklich oft dort, vielleicht mal an Feiertagen...

    Gruß henninho
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    bin nicht der kirchenmensch. geh da nur zu hochzeiten hin, weils danach auch immer das asso essen gibt *g*
     
  7. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    regelmäßig (zu weihnachten) ^^


    nein ich find aber das das zu besonderen anlässen schön ist .. weniger eigentlich aus glaubensgründen viel mehr der stimmung halber ich find es schön wenn man an w-nachten aus der kirche rauskommt und die menschen alle glücklich sind (das der gottesdienst zuende ist xD)

    genauso ist mir auch eine kirchliche trauung wichtig das find ich einfach so klischee haft gut das muss sein ^^
     
  8. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    so wie die mehrheit nur an besonderen anlässen wie hochzeit oder so...

    also auch nichmal an weihnachten und so^^

    ka und sonntag morgends würd ich erst recht nich auf die idee kommen da hinzugehn=)

    weiß nich was ich da soll....ich stinklangweilig und gibt mir einfach nix

    wenn bei uns kirche so wär wie in amerika, das wär vielleicht was andres und nochmal ne ecke attraktiver, auch für junge leute
     
  9. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    was ist das den für ein argument? die deutsche geschichte ist auch nicht ohne und sind jetzt alle deutschen schlecht?

    ich versuche jeden sonntag in die kirche zu gehen gehört für mich zum glauben dazu.
    uAch und für die langschläfer hier bei uns gibt es auch messen um 18 uhr
     
  10. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh eigentlich nie... war das letzte mal bei meiner Komunion ... un bin jezt 18... rechnets euch selbst aus .....?(
     
  11. 4. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich sin in nem Chor, also hab ich auch öfter Auftritte in der Kirche. Aber ohne nen Auftritt geh ich da nichtmal an Weihnachten hin. Also nur wegen der Musik!! Ich liebe Musik.
     
  12. 5. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich geh da auch nie hin, weil ich es sinnlos finde ! Wenn man nun mal nicht gläubig ist dann brauch man da auch echt nicht hingehen. Ich werde da nie hingehen. Höchstens mal zu einer Hochzeit, aber das glaub ich auch noch nicht das sowas passiert
     
  13. 5. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Gehe auch nur zu besonderen Anlässen die mit meiner Familie oder bekannten zu tun haben in die Kirche(Bsp. Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen usw.). Kiegt einfach daran, dass ich so erzogen worden bin, dass es mir frei gestellt war in die Kirche zu gehen und nicht von meinen Eltern verdonnert wurde, da sie selber auch nur zu besonderen anlässen in die Kirche gehen.
     
  14. 5. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich vermisse in der Umfrage die Option "Gar Nicht"
    Naja das wäre mein Punkt.
    Kirche ist nicht mein Ding (nett ausgedrückt). Ich lasse mir nicht von irgendjemand was vorschreiben...
    Selbst wenn ich gläubig wäre, würde ich nicht in die Kirche gehen... Glaube heist nicht gleich Kirche...
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    hmmm ich geh gar nicht in die kirche weil ich kirche irgendwie nicht so leiden kann! bin nicht wirklich gäubig und finde es auch teilweise doof was die machen! von daher fehlt mir irgendwie die antwort "nie"!
    denke es gibt mehrere hier die gar nicht in die kirche gehen!
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin zwar gefirmt, aber des was die da gelabbert ham, war net meine Meinung und jetzt glaub ich an gar nichts. Wenn ich 18 bin, also in en paar Monaten, trete ich aus der Kirche aus. Ich geh nur noch aus tradition und wegen meiner Eltern an Heilig abend in die Kirche. Das isses auch garet langweilig und ich geh in ne Ev. Kirche. Da spielt so ne art Rockband und des richtig fett. Keine langweiligen Kirchenlieder usw. Aber ansonste interisiere ich mich nicht für die Kirche.
     
  17. 7. Dezember 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    so...reicht jetzt aber auch mal...

    ~closed~
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.