Kirche – Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CoCo, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich glaube an Gott !! Und ich kann einfach nicht glauben das es einfach nach dem Tot einfach aus ist ...

    Ich gehe auch ab und zu in die Kirche!! Und ich stimme auch dem Papst in vielen Dingen zu (abtreibung) aber es gibt auch Sachen an der Kirche die mich stören (verhütung) Ich bleibe auch für immer in der Kirche und werde nie austreten ... es sei denn der Papst bzw. die Kirche macht etwas so abstaktes, dass ich mich nicht mehr mit ihr iidentifizieren kann.

    MfG
    setsetset888

    und kommt jetzt nicht mit "ah du hast aber slipknot als dein ava ..." mir gefällt nur die musik und sie erleichtern mir manchmal meine agressionen raus zulassen ... und sagt auch nicht ich wäre ein möchtegern -.- ich kenne fast alle texte auswendig und kenne sie alle mit namen + nummern ... bin halt christenrocker(metler) XD
     
  2. 14. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    So eine Gehirnwäsche kann mir getrost gestohlen bleiben.

    Bin auch definitiv ein Beführworter der Taten der "ersten BM-Welle".

    Leute die sich auskennen wissen, was gemeint ist.
     
  3. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Naja, eigentloch war jeder schonmal in der Kirche,
    auch ich war schon da!^^

    Aber wirklich Spaß macht es mir nicht dort hinzugehen,
    also die Kirche ist nichts für mich!^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  4. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich war noch nie in meinem Leben freiwillig in der Kirche.
    Außer bei schulischen Veranstaltungen, Kommunion, Taufen, Hochzeiten etc.
    gefirmt wurde ich auch nicht.

    irgendwie finde ich, muss man nicht umbedingt jeden sonntag in die kirche gehen. ist einfach nich mein ding.
     
  5. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich halte von der Kirche auch nicht viel, und bin auch deshalb folglich nicht gläubig. Soll jeder mit sich selbst auchmachen wie man dazu steht
     
  6. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    1. Nichts.

    2. Ja bin ich.

    3. Nein.

    in einem text zusammengefasst: ich bin nicht gläubig weil ich was besseres zu tun hab als gott, jesus oder sonstigwen anzubetteln mir zu helfen oder mir meine sünden zu vergeben -.- (wenn da drüber nachdenke argh wie dumm). warum soll ich in der kirche sein? bringts doch nicht (kirchensteuer is reine abzocke) vorallem beten kann ich auch @ home was ich aber nicht mache ^^.

    nochmal kleine info zum austreten in verbindung mit der kirchensteuer http://www.beepworld.de/members42/irenenickelreligionskritik/kirchensteuer.htm

    Ab welchem Lebensjahr kann der Austritt erklärt werden?

    Der Austritt kann ab dem Erreichen der Religionsmündigkeit erklärt werden, also ab dem 14. Lebensjahr.

    ach ja ^^... ich denke außerdem das "in der kirche sein" totaler gruppenzwang ist (das mein ich 100% erst ^^)

    MfG DannO
     
  7. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    also ich halte au8ch nichts von der kirche und werde auch asutreten mein vater ist auch ausgetreten dem gings auch auf die klöten weihnachten fällt kriche für mic haus! ich zock lieber und letztes ma war ich auch net!


    ich hasse kirche!
     
  8. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich halte ebenfalls nichts von der Kirche.
    Nennt mir nur einen Punkt, was das Ganze soll?!


    mfg

    der-meister


    ps: hört euch mal "Böhse Onkelz - Kirche" an, dann kennt ihr meine Einstellung
     
  9. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Kirche ist Mist. Wenn man beten will, kann man das auch zu Hause tun.
     
  10. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    In manchen Situationen halte ich mich schon an Gott , aber freiwillig geh ich nicht in die Kirche xD
     
  11. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Also wenn dann geh ich eigentlich
    nur noch an weihnachten in die kirche,
    aber ich weiss nicht zu welchem grund!
    eigentlich bin ich nicht so sehr gläubisch!
    was soll man noch groß dazu sagen?
     
  12. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    "Ich habe nichts gegen Gott, ich habe nur was gegen seine Fanclubs"

    Gegen Gott habe ich überhauptnichts. BLos ich pack die gnazen Leute da ned, die denken sie seiens. Wenn ich 18 bin, trete ich aus der Kirche aus!
     
  13. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Hey,
    also ich gehe nur auf feiertagen der kirche in die kirche
    meine mum mient sollte öffter aber nönö
    und an biebel glaube ich auch net(was drin steht)

    lg Pussycat
     
  14. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ich gehe eig. kaum bzw. garnicht in die kirche, und wenn ich selber krichensteuer bezahlen muss trete ich da auch aus, wobei man dann ja nicht gleich ungläubig ist, ich meine wer sagt denn das man in der kriche sein muss um seinen glauben zu leben? wenn ich an was glaube - glaube ich daran dazu brauche ich keine kirche, die kirche kann villt. einigen als hilfsmittel dienen aber für mich ist sie es auf keinen fall - und dafür auch noch geld bezahlen^^

    wie gesagt wer seinen glauben hat kann den auch ohne kirche leben/glauben oder nicht?

    gruß Id@m
     
  15. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Tach zusammen
    Also
    1.Ich bin weder getauft bzw. werde auch nich konformiert
    2.Bin überzeugter Atheist

    Also will sagen ich hab / will mit ner Kirche nichts zu tun haben
    Und glaube nicht an Gott...
    Jedoch respektiere ich Leute die Gläubig sind bzw. in die Kirche gehen oder was auch immer...

    Hab das geschrieben weil mich schon so viele leute gefragt haben ob ich Leute schlage die in die Kirche gehen <---IDIOTEN!
     
  16. 15. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    BIn zwar gläubig, aber gehe nur einmal im Jahr in die Kirche----> an Weihanchten
     
  17. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Heyhey

    Ich wurde getauft, hatte Kommunion und Firmung. Bei der Firmung kann man ja selbst entscheiden, ob man das möchte. Naja letztendlich hab ichs gemacht, damit ich später kirchlich heiraten kann.

    Ich denke nicht, dass man in die Kirche gehen muss bzw. der Kirche beitreten muss, um an Gott glauben zu können. Ich glaube nicht an ihn, bin eher Realist und naja ich seh hier nunmal keinen Gott.

    Ich finde es auch sehr 3st, eine Kirchensteuer zu erheben, ich finde das sollte eher auf freiwilliger Basis laufen. Wer was geben will, soll und wer nicht, der lässts halt

    Zeroo
     
  18. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich gehe nicht zur Kirche, ich glaube einfach nicht an Gott usw. und ich kann an nix glauben wenn mann glauben muss das es ihn gibt ^^
    Außerdem sind mir die Kirchensteuer zu hoch, also ich zahle noch nix aber meine Eltern haben auch schon ihr glauben in den letzten Jahren verloren bei den Beiträgen
    Geh aber Heilig Abend zur Kirche, guter Zeitvertreib für die Bescherung
    Jetzt nix gegen die, die an Gott glauben ich respektiere sowas
     
  19. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Jo bin auch nur in die Kirche gegangen um konformiert zu werden $$..
    und ich will auch in der Kirche heiraten.
     
  20. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Bin nicht mehr bei der Kirche + gläubig eigentlich eher weniger. gibt schonmal solche situationen wo ich an das gute glaube aber sonst..
     
  21. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Finde ich gut

    @Thread

    Leider wurde ich getauft.
    Ich habe schnell in meiner Entwicklung gemerkt, dass ich weder an Gott noch an eine höhrere Macht glaube. Deswegen werde ich mit 18., früher kann ich nicht wegen Ellis, aus der Kirche austreten. Ich respektiere trotzdem die Meinungen von anderen aber kann nicht verstehen wieso sie an so einen Schlund glauben.
    Der Glaube ist entstanden weil man sich viele Dinge nicht erklären konnte. Viele dieser Dinge sind aufgeklärt bzw. nachgewiesen wurden. Wieso in aller Welt denken manche Leute, dass, ich nenne es mal Gott, ein so komplexes Universum mit einem Fingerschnipps hat erstellen lasse. Unmöglich! Jetzt kommt der Christ wieder mit "Glaube ist auch etwas gutes" man kann seine Angst überwinden usw.... aber Leute:
    "Die Religion hat mehr Schlechtes als Gutes hergebracht"

    ...also ich bin dann doch eher der Darwin-Anhänger.

    Soo nun zu der eig. Frage die sich ja oben schon beantwortet hat.
    Ich bin früher immer mal Weihnachten in die Kirche gegangen, weil das bei uns schon eine gewisse Tradition war. Nun dieses Jahr bleibe ich daheim und decke schonmal den Tisch oderso^^
    In meinem weiteren Leben habe ich keine Absicht in diese "Kirche" einzutreten, weil es für mich absolut kein Sinn ergibt darein zu gehen und mir dieses "Erfundene-Zeug" vorpredigen zu lassen. Die Gemeinschaft lässt sich auch wo anderst treffen

    Wenn meine spätere Frau heiraten will, muss sie wohl auf mich verzichten
     
  22. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Also ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und ich zahle die Kirchensteuer ^^. Sagt das alles?

    Warst du schonmal auf einer Hochzeit?? Sicher nicht, denn Kirchlich ist the best
     
  23. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Doch ^^ ist ja zwar alles gut und schön *PARTY* ich weiss^^, aber ich bin zu sehr vom Glauben abgetrieben als das ich wieder in die Kirche eintreten würde. Denke mal das das die meisten Leute bzw. Frauen akzeptieren würden.
     
  24. 17. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ICh bin überhaupt nicht gläubig, da ich denke, dass Gott nur ein fake is um nen paar Leuten irtgendetwas vorzumachen um Kreuzzüge etc.. zu rechtfertigen
     
  25. 18. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    bin eig. nicht gläubig ich glaube nicht an gott sondern an die evolution.....ein problem aus der kirche auszutretten hab ich nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.