Kirche – Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CoCo, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    AW: Kirchensteuer--nein danke!!

    Austreten fertig, sparste dir zw. 150 und 200 € im jahr.
    das geld kann man auch anderweitig selbst gut gebrauchen, weil auch das heutige leben usw...lebenmittel, benzin sehr teuer geworden ist.

    Ich bin auch ausgetreten, wozu soll ich denen noch geld schenken, das brauche ich selber.

    sollen die sich doch das geld bei den politikern holen, und millionäre, die haben genug und machen eh nix. die faulen säcke.
     
  2. 22. November 2007
    AW: Kirchensteuer--nein danke!!

    150€ - 200€ im Jahr?????? dann wär das net so schlimm!!!
     
  3. 22. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Weiss net binn nich so der Gottes Typ
    Hab den schon immer blöd gefunden
    Wwarum dann auch nochh in eins seiner Häuser gehn ^^
    Die Typen da waren schonn immer Öde bei den schwarzen fand ich die KIrche lustig wegen singen pipapo aber die Kirhche die ich kennne is iwi Laaaangweilig
     
  4. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ich bin zwar getauft, aber ich glaube absolut nicht an gott und gehe auch nicht in die kirche...
    hab auch keine lust kirchensteuer zu zahlen!
     
  5. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Bin nicht getauft, glaube nicht an gott und die Kirchensteuer versauf ich am wochenende ^^
     
  6. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ja ich bin gläubig und scheiss drauf ob ich kirchensteuer oder nicht bezahle, weils ne gute sache ist, find leute lächerlich die sich für die €us ein n aber akzeptiere das menschen aus der kirche austreten is jedermanns sache und eigentlich intressierts mich auch garnicht wer dran glaubt oder nicht ^^..hauptsache mich verurteilt keiner weil ichs tu
     
  7. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    1. Kirchensteuer bezahlt JEDER....man wird gefragt ob man sie zahlen möchte....
    Wenn man mit ja antwortet, bezahlt man fast das Doppelte....
    Wenn man mit NEIN antwortet, wird es irgendwie und irgendwo wo staat mit abgerechnet...
    2.Die Kirche ist das Größte unternehmen der welt....man sieht es doch...Kirche hat die größten und gewaltigsten Häuser oda Bauten der Welt.
    3. keiner macht soviel geld mit mit einem Gluben an irgendwas....

    soviel dazu....
    Ich bin natürlich auch nicht gläubig oda sonstiges....
     
  8. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich finde die Kirche ist der grösste verbrecher denn es überhaupt gibt.Ich bin aus der Kirche ausgetreten wegen des kirchenbeitrages.
     
  9. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Kirche????
    Schaut einfach meinen Vorstellungspost dann wisst irh wie ich dazu stehe.

    Streng Katholisch erzogen :>
     
  10. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ich glaube an gott aber nicht so wie er in der bibel beschrieben wird.
    ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht ob ich austrete aber ich bleib erstma drin.
     
  11. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich bin nach meiner Konfermation nicht mehr da gewesen.
    Ich bin schon gläubig mein Konfi spruch von Martin Luther: der Gerechte wird aus Glauben leben.
    Hab schon nachgedacht ob ich 1 mal im Monat wieder hingehen soll. Ich finde ohne glauben kann man nicht leben.
    Wenn man aus der Kirche austritt hat man später Probleme wenn man Kinder hat findet man kaum einen Kindergartenplatz die sind ja fast alle kirchlich.
    Ich zahle lieber schön mein Beitrag (Kirchensteuer), damit meine Kinder später einen Kindergarten besuchen können.

    mfg Gman der Gläubige^^
     
  12. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich werde aus der Kirche austreten.

    Heiraten kann man standesamtlich, was sowieso billiger und besser (meiner Meinung nach) ist.
    Begraben wird man so und so, ist doch mir egal ob da ein Pfarrer bei ist oder nicht.

    Das einzigste negative ist vielleicht, dass man die Kinder nicht taufen lassen kann, aber darüber kann man ja hinwegsehen.


    Mir ist der Verein egal, deshalb trete ich auch aus, weil das nicht in Ordnung ist, dass man standartgemäß Kirchensteuer bezahlt, was bei guten Einkommen sogar sehr viel werden kann. Das Geld kann man auch sinnvoller anlegen, anstatt herzuschenken!


    Kirche hat nichts mit Glauben zu tun, das ist nur ein Verein wo sich die übergläubigen sammeln und sich was von Leben nach Tod erhoffen. Wenn sie an die Bibel glauben würden, dann würden sie doch wissen, dass man so und so in den Himmel kommt weil bei Einbusung doch alles verzeiht wird =) Und "ja tut mir leid > gut alles wieder ok" hoh etz bin ich wieder Fitt für die Himmelaufnahme? =)
     
  13. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Naja wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

    Daher Gott=Bad
     
  14. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich werde aus der Kirche austreten, allein aus dem Grund weil sie sich das Recht herrausnimmt uns weiszumachen sie hätte irgendetwas mit Gott (was ja auch einer ihrer Begriffe ist) zu tun.
    Glauben kann jeder, aber man sollte sich nicht vorschreiben lassen, was man glauben soll.
     
  15. 23. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ohne Gotteshäuser, wie die Christliche Kirche würde die Welt meiner meinungn nach nicht halb soviel Wert sein.

    Ich selber bin nicht gläubig, aber wer sich den Verlauf der Welt anschaut stellt fest, dass alle wichtigen Dinge auf basis der Religion passierten.
    Negativ- wie auch positiv.

    Würde es die Religionen nicht geben, wären die Menschen wahrscheinlich schon zur Steinzeit ausgestorben.
    Obwohl ich nichtmal ne Ahnung habe, ob die meisten hier verstehen,
    warum Religionen geschaffen wurden, denke ich, sollte jedem Bewusst sein, was die Religionen den Menschen an den jahren gegeben hat:
    Sicherheit.
     
  16. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    ich geh nicht soooo oft in die kirche...nur zu jugos und weihnachten...
    glaube aber schon an gott...und finde es auch irgendwie wichtig wenn man was hat an das man glauben kann!!....
    In der Gemeinde in der ich bin arbeite ich sonst eherentamtlich mit das wars dann aber auch schon...ok und ich gehj zur jugend...aber in die gottesdienste gehe ich nicht weil sie einfach nicht ansprechend sind...
    dafür versuch ich immer mal wieder zu den Jesus Freaks zu gehen...weil ich auf der einen seite es echt geil finde wie sie die beziehung zwischen uns und gott sehen
    (sie sehen das so das Gott unser Vater ist....und Landekirchen die predigen zwar Gott unser Vater und beten auch das Vaterunser aber das war es dann auch schon...also die sehen Gott eher als den "herr"...der er ja auch irgendwie ist, aber ich finde es wichtiger zu wissen das da jemand ist der uns liebt )
    und auf der anderen seite es bei den Freaks eine ganz andere atmosphäre ist... nicht auf kirchenbänken sondern einfach beisammen auf sofas
     
  17. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    also ich bin in der evangelischen kirche, gehe alle zwei wochen in den gottesdienst und hab nicht viel gegen die evangelische kirche einzuwenden, deshalb werde ich auch nicht austreten. über die katholiken möchte ich kein wort verlieren, da ich keiner bin und deshalb geht es mich auch letzendlich nichts an.. ich sehe zwischen der evangelischen und katholischen kirche einen tiefen graben, eine menge unterschiede.
     
  18. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich glaube auch nicht drann
    aber die kirche macht mit dem Geld was die einnehmen auch viel gutes !

    ober die stecken sich auch einfach zu viel in die eigene tasche!!

    Also sobald ich arbeite trete ich sofort aus ich finde irgentwie dumm das man automatisch drinn ist
    währe doch besser wenn man sich eintragen müsste wenn man das unterstüzen will
    und so haben alle die mühe sich auszutragen
     
  19. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Wie man schon an meiner Sig sieht, ich glaube an keinen Gott. Meiner Meinung nach ist "Gott" die größte Volksverarschung der Welt. Ich bin schon aus der Kirche ausgetreten und stolz drauf.

    btw: atheismus.ch hilft
     
  20. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    also ich habe schon lange dran gedacht aus der kirche auszutreten.. spätestens wenn ich dei kirchensteuer zahlen muss bin ich weg! ich glaube nicht an gott oder sowas.. drumm sehe ich es auch nicht ein dafür zu zahlen^^
     
  21. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    mh also ich geh eig nur an irgendwelchen feiertagen ind kirche ... u das auch nur manchmal

    glaubig bin ich auch nicht ^^
     
  22. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Also ich bin gläubig nur ich sehe nicht ein die Kirchensteur zu zahlen! Daraus bekommt die Kirche immer mehr Macht, was meistens missbraucht wird.
    Und wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin, bedeutet das noch lange nicht, dass ich ungläubig bin.
     
  23. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Also ich finde es kommt immer drauf an.
    Gibt ja viele Kirchen und manache leisten
    echt was gutes, wie Spenden, soziale Beiträge ect.
    Andere Kirchen widerum zocken nur die Leute ab
    und denken nur an sich und ihre Gemeinde.
    Erinnert euch dochmal an früher mit den Lastbriefen ^^

    Ich selbst bin gläubisch, bin jedoch bewusst das
    die Kirche eine Erfindung der Menschheit ist
    und halte daher auch nicht soviel von ihr, außer
    den bereits genannten guten Taten die sie verbringen.

    spamor​
     
  24. 24. November 2007
    AW: Kirche – Wie steht ihr dazu?

    Ich finde es schlichtweg idiotisch was das Christentum einem erzählen will und diese Lüge soll man jeden Sonntag loben? <--- findet nicht statt!

    Wenn man sich mal überlegt woher die Biebel, das heilige Buch kommt, stellt man fest,
    dass es von bestimmten Personen geschrieben wurde, die sich bestimmte physiklische,
    chemische und biologische Prozesse nicht erklären konnten. Um diese erklären zu können,
    hab sie einen Gott geschaffen, der für all das, was sie mit ihren zu der Zeit noch sehr
    begrenzten Mitteln nicht erklären konnten, verantwortich ist.
    Und diesem Schwindel huldigen heute noch Millionen Christen. Für mich einfach nur unverständlich.
    Klar, die Biebel darf man nicht wörtlich nehmen, is ja nur ein moralischer Wegweiser
    (sagen alle meine Freunde, die gläubig sind und mit denen ich darüber diskutiere.),
    aber wieso kann ich mir auf einem Buch Teile raussuchen die wahr sind oder richtig,
    und andere wiederrum nicht? Entweder Ganz oder Garnicht.

    Dann dass es solche Ereignisse wie die Inquisition, Misbrauch von Geistlichen an Kindern oder
    Glaubensschwestern oder die Anerknnung des heliozentrischen Weltbildes am 2. November 1992(!!!).

    Das allein reicht mir persönlich sagen zu können, dass die römisch katholische Kirche
    bzw das Christentum die größte Lüge ist die sich je in den Köpfen der Menschen befunden hat.

    Ich bin auch religiös - ich glabe an die Wissenschaft, die erklärt zwar fast alles per Logos,
    allerdings muss man dazu sagen, es gibt dieses "Fast alles" und man muss einige Postulate anerkennen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.