Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    marxens ideen fanden ihm modernisierten europa genau so viel anklang wie in russland. warum sich der sozialismus gerade in russland etablieren konnte, ist nun wieder eine andere frage.

    auch heute noch gibt es zahlreiche anhänger dieser idee - und das auch hier in deutschland...
    -

    um das jetzt mal auf den islam und den islamischen kulturkreis zu übertragen: wer determiniert was? der islam die kultur und gesellschaft und die menschen oder andersrum? mir erscheint die erste variante sinniger.
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Erfolgreich bedeutet in diesem Falle, dass er sich etablieren konnte. Oder besser gesagt das, was man als Sozialismus verkauft hat.

    Diese "andere Frage" war es aber, die ich anschnitt mit meiner Aussage über die zeitgenössische Rückständigkeit des Zarenreichs. Aber das soll hier nicht unser Thema sein, auch wenn ich gerne bereit bin darüber zu diskutieren.
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Oh Gott, kann man diesen Beitrag bitte löschen?

    Ich zähle einfach mal deinen Mist auf und kommentiere ihn:

    - Ich bin, weil ich die Problematik der Islamisierung Europas durch die Gegenseite aufzeige (Bekämpfung des Christentums in nichtmuslimischen Ländern) ein welfremder Egozentriker Ich bin übrigens nicht pro Christentum, ich bin nicht religiös, doch ist mir das CHristentum viel lieber als der Islam.

    - "Hetz-Threads" - sag mir bitte wo hier die Hetze angefangen hat? Du kannst doch nichtmal deine "Argumente" (ich nenns jetzt mal so...) belegen!

    - Wie zum teufel kommst du von einem Islamkritischen Beitrag zu "fremdenfeindlichkeit" ? Bist du noch ganz dicht? Das entbehrt jeglicher Grundlage.

    - Wenn du keinen Sinn in dieser Diskussion siehst, dann halt dich doch einfach fern mit deinem nichtigen geschäätz hier!

    - Wie gesagt brauch ich keinerlei Kirche in meinem Urlaub. Auch würde ich die Türkei und andere noch extremere Länder und nur aus Urlaubszwecken benutzen, weil ich mit dem Rest nichts anfangen könnte.
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten


    Soll ich's wie ne Liste abarbeiten?
    Vorerst mal nen kleinen Einschub.. Meinungen von anderen Leuten als "Mist" zu titulieren zeugt nicht grad von Anstand und einem großen Selbstvertrauen.
    Dadurch, dass du meine Meinung nicht respektierst, wird deine nicht besser.

    -nein, du bist kein weltfremder Egozentriker... In deiner Signatur äußerst du dich offensichtlich positiv gegenüber Tod & Hass gegenüber Andersgläubigen. Tod & Hass gegenüber Andersgläubigen gabs schon vorher und wurde allerorts ausgeübt. Das dürfte man als aufgeklärter Mensch wohl rückblickend als Fehler ansehen.
    Außerdem bist du wohl sehr überzeugt von deiner Meinung. Nicht zuletzt, weil du die anderer nicht respektierst, Egozentriker.

    -bezüglich Hetz Threads... musst du nicht lachen? Scroll mal im Politikforum runter und such nach paar Themen die keinen religiösen Hintergrund haben und vom Themenersteller stark parteiisch eröffnet sind.
    Mehr als eine Hand voll wirst du sicherlich nicht finden, ich bin zu müde um dir Links rauszusuchen.


    -Naja, langweilig aber ich muss wohl nochmal auf deine Signatur eingehen.
    Tod gegenüber einer (wohl zu offensichtlich) islamischen (oder was auch immer...) Person positiv darstellen ist nicht fremdenfeindlich, ach Quatsch.
    Wenn jemand in seiner Signatur den gleichen Spruch mit "Hans" oder "Peter" stehen hätte mit feindlichem Hintergrund würdest du sicherlich gegen die Signatur plädieren.


    -Ich hab das mit dem Sinn gesagt um eventuell dem Einen oder Anderen die Augen zu öffnen und zu zeigen, dass das ewig so weitergehen wird, weils eh keinen gemeinsamen Nenner gibt
    Oder ist dein Ziel, dass alle Moslems sagen, dass der Islam schlecht ist?



    Komm, bring noch mehr.
    Kannst auch gerne per PN meine ICQ Nummer anfordern oder mich nachher mal anrufen.
    Da lässt sich das Ganze ausgiebiger und bequemer bereden.
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ist ja süß, wie du den Islam personifizierst und was du ihm auch alles zutraust, Bestimmung des geselllschaftlichen und kulturellen Lebens.

    Was literarische Texte nicht alles können
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    okay, vergiss es einfach nur... du checkst es einfach nicht.
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    warum verteidigst du den koran eigentlich so sehr? du differenzierst selbst 0.
    kennst du den koran? bist du nur ein scheinmoslem?
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ich weis nicht wieso, aber ich glaube ich bleibe der einzige Mensch, der so schön über den Islam lachen kann.
    Für mich ist der Islam schwachsinn und das sich der Islam rasch verbreiten soll ist ja auch kein Geheimnis mehr, da gebt ihr ja wirklich euer bestes.

    zB. Ihr dürft 4 Frauen Heiraten! Wenn 1 Frau nicht schwanger werden kann, soll man es mit ner anderen machen (man muss es machen).
    So viele Muslimische Kinder wie möglich auf die Welt bringen..

    ''Zwar dürften Ungläubige die Arabische Halbinsel als Gastarbeiter oder Geschäftsmann betreten, aber nur befristet. Auch dürfe er kein Eigentum besitzen.''

    Warum wohl? Damit die ''Ungläubigen'' (Die im Grunde die wahren Gläubigen sind) euch sachen Bauen und und und damit alles schön bei euch aussieht, denn die Moslems hab ja nicht so ein schlaues Gehirn wie die ''ungläubigen'' ..

    Ach, eigentlich wollte ich mich nicht in Religion Themen einmischen..aber ich reg mich ja wirklich immer auf!

    Also zu deiner Frage @ Threadersteller, ja in Christlichen Ländern sollte auch der Bau von Moscheen komplett verboten werden, einfach nur mal ein ''so wie du mir, so ich dir''.. Aber wir sind ja Gott Sei Dank nicht so arrogant wie die
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ja, selbstverständlich. Freiheitseinschränkungen durch die Religion sind auch Christen nicht fremd (zumindest dem 0,000x% die wirklich glauben). Daher ist das Verständniss für Moslems und den Islam höher. Das Christentum ist nur deshalb weniger ein Thema von "Hetzthreads" weil es weit weniger extrem ist als der Islam und weil daran ohnehin niemand mehr glaubt.

    BTW: Es werden auch in Deutschland keine Kirchen mehr gebaut, das Christentum hat sich hier erledigt. Wenn die paar Rentner die heute noch in die Kirche gehen aussterben, dann hat es sich.

    Wer wirklich gläubiger Moslem ist, sieht die Scharia als die von Gott vorgesehende Rechtsordnung und nicht als Verbrechen gegen die Menschenlichkeit.
    Daher ist das mit dem "alles zutrauen" nicht gerade unberechtigt.
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Beschäftige dich erstmal mit Theologie, bevor du mit mir diskutieren willst. Ne 20-30 seitige Facharbeit während der Schulzeit ist nicht gerade ne Referenz...~
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    :lol: geh doch mal auf die frage ein. gib uns doch mal deine beziehung zum islam preis. vielleicht versteht man dann deine verwirrtheit ein wenig besser.
     
  12. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ich bin Protestant und jetzt?
     
  13. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    wie kommt es, dass du jegliche kritik am islam als hass oder islamophobie bezeichnest? woher kommt diese anscheinend enge bindung bzw verantwortungsbewusstsein?
     
  14. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ich fand 33-45 halt abschreckend und möchte keine Wiederholung durch billigen Rechtspopulismus getarnt als Kritik.
     
  15. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Weil das meiste hier wirklich PURER HASS ist, das ist keine Kritik.
    Für Islam kritik bin ich wirklich sehr sehr offen, aber wenn man behauptet, der Islam sei , weil er den Kirchenbau und die Renovierung verbietet, dann nennt man das keine Kritik.

    80% der Islam hater suchen nur Gründe den Islam in den Dreck zu ziehen, aber die wenigsten beschäftigen/haben sich damit beschäftigt.

    Aber ich halte mich aus so Diskussionen raus, jemand der behauptet, der Islam sei mit 1.3mrd Menschen eine Sekte, mit dem kann man nicht reden und überzeugen.

    auch lustig

    Als ob die nicht Fatwas von irgendwelchen Menschen aussuchen, die sich in irgend einer Höhle verstecken.
     
  16. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    will das hier irgendjemand? ich glaube nicht. welchen nutzen sollte hier irgendjemand daraus ziehen? ein moslemfreies deutschland und dafür mit millionen menschenleben bezahlen?
     
  17. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Angst bedingt durch Vorurteile und Unwissenheit. Menschen haben schon immer abscheuliches ohne Nutzen gemacht. Warum nicht im 21. Jahrhundert angeblich rückständige Moslems pauschal diskriminieren und ausgrenzen.
     
  18. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    woher willst du wissen, dass die leute kein wissen über diese menschen haben, keine erfahrungen? woher willst du wissen, dass nicht du derjenige bist, der aus mangelnder erfahrung "keine ahnung" hat? ich hab auch nicht pauschal was gegen jeden moslem^^
     
  19. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Das sieht man an diesem ganzen it hier jeden Tag. Da werden einfachste theologische Grundsätze völlig übergangen, da hat niemand Ahnung von der Lebensrealität im Nahen Osten, da wird mit Koran Zitaten um sich geworfen...

    Natürlich kann ich wissen, dass ich Ahnung habe, schließlich habe ich es aus einem eigenverantwortlichen Verständnis heraus als nötig befunden, mich intensiv mit der Thematik rund um den Islam auseinander zu setzen.
     
  20. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    findest du das nicht ein bisschen naiv? als ob moslems noch wirklich nach dem koran leben. als ob man moslems auf theologie reduzieren könnte ich würde sogar soweit gehen, dass moslem nur die treffenste pauschalisierung für die gemeinte volksgruppe ist.
     
  21. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ganz ehrlich: Ich leg auch den Maßstab von westlichen Gesetzen und Normen an. Ich halte muslimische Normen für rechtswidrig (was sie in Deutschland auch sind). Es ist mir doch gal, wie die in "Arabien" leben, nur wenn sie hier wohnen, haben sie sich verdammt nochmal an Gesetze aus dem Land zu halten.
     
  22. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Könntest du evt. ein Beispiel nennen, indem sich Muslime nicht an die Gesetze von Deutschland halten? (und komm mir nicht mit 15 jährigen Gangstertürken die Bushido hören)
     
  23. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Dann musst du auch mal differenzieren. Wenn ich nur von Christen rede, wird man auch vermuten, ich meine damit gläubige, "bibeltreue" Menschen.

    Es geht dir also darum, dass sich bestimmte Bevölkerungsgruppen aus dem Nahen Osten im Vergleich zu anderen Migranten mit der Integration verhältnismässig schwer tun?
     
  24. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    stimmt. der europäische christ identifiziert sich, zumindest in deutschland, halt kaum noch als christ (meine erfahrung). demnach sprichst du nur die wirklichen christen an.

    du hast es erfasst.
     
  25. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Akzeptieren von anderen Religionen oder unreligiösen Menschen
    Akzeptieren der Menschenrechte (vor allem der Frauen)
    Akzeptieren von Entscheidungen der Gerichte
    //achja und zum Teil einfach die Mentalität, bei jedem Scheiß mega abzugehen (aufregen, aggressiv werden etc.)

    usw.

    Das sind so die 3 Grundlegensten und ja, auch alle persönlich erlebt. Klar sind nicht alle so, nur "streng" Gläubige. Ist übrigends das gleiche mit Christen, nur solche Fanatiker trifft man in Deutschland schlicht und einfach seltener.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.