Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Auf so einer Grundlage kann man ja ruhig diskutieren. Mir geht nur der stetige Bezug zum Islam auf die Eier, das ist einer Weltreligion nicht würdig.
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    ja aber du kannst doch nicht abstreiten, dass sich migranten aus dem nahen osten schlechter integrieren als andere, wie z.b. finnen?
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    ich geh mal davon aus, dass sich z.b ein iraner oder afghanen auch besser in der türkei integrieren würden als ein pole, finne oder deutsche sofern er kein gläubiger muslime ist.

    ausserdem sind meiner meinung nach z.b iraner weitaus besser in deutschland integriert bzw. passen sich den verhältnissen besser an und sind auch meist in der sozialen schicht höher gestellt.
    das problem mit den türkischen einwanderern oder afghanischen ist, dass es meistens bauernfamilien waren/sind oder kriegsflüchtlinge im bezug auf afghanistan. diese leute sind in der breiten masse selbst in ihrem land in der gesellschaft meist der unteren sozialen schicht zuzuordenen, was garkein vorwurf, vorurteil oder sonstwie böse gemeint ist, sondern meistens einfach so ist. jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. klar also, dass ein leben in deutschland fast nur vorteile bringt und warum integrieren, wenn man es nie beigebracht bekommen hat oder einfach das interesse fehlt, weil die restlichen 80% genauso denken und leben.
    es gibt natürlich auch viele türken/ afgahnen/araber oder sonstige, die aus ganz anderen schichten nach deutschland kommen oder sich hier hocharbeiten, mit ganz anderen finanziellen mitteln und ganz anderer kultureller erziehung etc.
    selbst meine freundin, die türkin ist sagt das von ihren landsmännern. sie regt es unglaublich auf, dass sie ständig zweimal gefragt wird, ob sie denn wirklich türkin ist und auch, dass viele ihrer ländsmänner ihre nation so in verruf bringen und tony montana spielen müssen.
    sie allerdings ist ganz anders als die klische-türkin von der strasse bei der ich sogar verstehen kann, dass viele leute einfach nur den kopf schütteln.
    aber diese leute haben sich das nicht ausgesucht so zu sein. sie wachsen in deutschland mit einer gestörten identität auf...sind weder richtige türken in ihrer heimat, noch anerkannte deutsche in ihrem geburtsland...da bildet sich einfach eine parallelgesellschaft und wenn diese dann in sozialen brennpunkten oder auch blöderweise "ghettos" gennannt, zu 80% aufhält ist es kein wunder, dass wir einen grossteil ausländischer hartz 4 bürger haben. schuld an dieser situation sind meiner meinung nach 3 parteien : die leute die kommen, die die aufnehmen und der staat der menschen leider häufig nicht als individum sieht, sondern eher als mittel zum zweck etc. bzw integrationspolitik gibt es wenig, kaum oder ist eh egal...irgendwie wirds schon..
    die ghettos in den staaten hat sich der amerikanische staat im grundegenommen auch selbst erschaffen meine ich und jetzt haben sie den salat mit ihren parallelgesellschaften (gangs usw.) und den problemen die daraus entstanden sind
    intergrationspolitik ist schon schwierig, wenn man nur für eine generation denkt und religion nicht vernünftig mitintegriert denke ich
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Das dies ein Hetzthread ist habe ich gesehen als ich auf das Datum der Quelle geschaut habe, man findet solche paar monaten alten news nicht einfach so sondern nur wenn gezielt danach sucht. Vielleicht gehts dir ja jetzt besser.
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    was ist so schlimm daran, den Leuten voraugen zu führen, dass der Islam oder die islamischen Staaten schlecht sind?
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Der Islam ist in Deutschland integriert. Alles, was über die aktuelle Integration hinausgeht, sind wilde Forderungen Radikaler. Sollen wir jetzt als Zeichen der Integration unsere christlichen Kirchen abreißen, damit sich die Muslime wie daheim fühlen können? Ich bin zwar nicht christlich, aber auch ich akzeptiere ein morgendliches Gebet in der Schule. Auch das hat was mit Integration zu tun - nämlich die Integration des Einzelnen in eine bestehende Gesellschaft.
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Die Schweiz galt lange auch als tolerant und multikulturell. Aber wie eine gewisse Abstimmung gezeig hat wollen die Schweizer gar nicht tolerant und multikulturell sein

    Die einzige Möglichkeit ist die atheistische Lehre zu verbreiten. Denn wo es Religionen hat, hat es auch Streit.
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Das im Zusammenhang mit Bobs Signatur ergibt doch wahrlich die perfekte Grundlage für einen Artikel in der BILD.

    Wie soll man sich denn allgemein bzgl. solch extrem unsachlichen und hetzenden Quellen äußern? Ihr tragt den Hass doch weiter, den ihr hier so sehr in Frage stellt. Eine nicht neutrale Haltung wirkt einfach unseriös...

    Aber wer sich verblenden lässt, dem ist sowieso nicht zu helfen und ich bin hierbei kein Verfechter des Islams... auf keinen Fall.


    Dnahas
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Die Hauptfrage ist doch: Wielange sollte man Toleranz walten lassen, wenn gleichzeitig nur Kritikunfähigkeit und Intoleranz zurückkommt?

    Es ist quasi wie in einer Erziehung. Wenn man immer nur nachgibt entsteht ein Ungleichgewicht. Grundsätzlich bin ich für eine gemäßigte Toleranz. (Wobei das Wort Toleranz an sich, mir schon übel aufstößt)

    Ich verlange ja auch keine 1:1 Toleranz aber wenn es über einen längeren Zeitraum eine (fiktives Beispiel) 1:10 Toleranz vorherrscht, dann muss eine Lösung her. Daher: Mit gutem Beispiel voran gehen: JA. Sich ausnutzen lassen: NEIN.
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Guckt euch doch einfach die Quelle an.

    Es wird nur einseitig über den Islam und über die Türkei berichtet. Bzw. nur negative News auf die Seite gestellt. Es ist lächerlich sowas als eine seriöse Quelle zu nennen. Die Seite ist für Islamophobe Menschen wie B0B ein gefundenes Fressen. Die geben ihm ja schon vor wie er über diese Sachen zu denken hat.

    Und dann will man die Islamisierung Europas stoppen
     
  11. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Vieleicht weils es keine schönenden positiven Meldungen gibt ?
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Genau, über ein großes Land wie die Türkei gibt es nur schlechtes zu berichten. Da passiert nie irgendwas positives. Merkst du es selber nicht, wenn du so einen Mist verzapfst?
     
  13. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Wo sind sie dann geblieben, diese positiven Meldungen ?
     
  14. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    es gibt positive meldungen das problem ist nur dass sie ganz klein geschrieben sind und nicht auf der titelseite, auf die titelseiten kommen dann lieber die negativen sachen das macht die leute richtig heiß wenn sie sowas sehen, dann kaufen sie sofort die zeitung.
     
  15. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Weshalb sollte auch eine positive Nachricht der Türkei auf die Titelseite einer dt. Zeitung kommen ? Was innerhalb der Türkei vonstatten geht ist so unwichtig wie ein umgefallener Sack Reis. Man muss einfach akzeptieren das die negativen Schlagzeilen überwiegen. Herr Erdogan leistet sich eben öfter mal einen Schenkelklopfer.
     
  16. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    muss man eigentlich immer alles aus der Nase ziehen? Wo steht denn das ganz klein geschriebene Positive über die Türkei?
    Irgendwas werdet ihr doch wissen, wenn ihr die Türkei so verteidigt.
     
  17. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Du brauchst dich eh nicht mehr zu Wort melden, nachdem du im "Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV"-Thread schon Unsinn gelabert hast, der von mehreren Personen entkräftet wurde und nun hier auch von Sachen redest, von denen du keine Ahnung hast, zumal du nicht einmal etwas zum Beitrag zu sagen hast.

    Soll das dein einziges Argument sein, die Quelle? Ein völlig neutrale Quelle? Warum machst du in den Thread von "Trockeneis" keinen Aufstand weil er eine offensichtlich subjektive Quelle (Seite von fanatischen,konvertierten Muslimen) benutzt?

    Und wenn du schon solche unsinnigen Behauptungen in die Runde wirfst (welche nichtmal von deinen Türkei-Kollegen getragen werden), dann solltest du diese wenigstens versuchen zu belegen (was dir natürlich nicht möglich ist.)

    Damit habe ich nun genug Zeit meines wertvollen Lebens mit dir verbracht und werde dir hier mit Sicherheit nicht mehr entgegenen.



    - Meine Signatur ist ein Zitat auf dem Quatsch Comedy Club von Dieter Nuhr, was du aber auch hättest selber rausfinden können, wenn du gegoogelt hättest - aber du bist a<ugenscheinlich nichtmal dazu fähig.

    - Du hast mir immer noch nicht beantwortet, wo du in diesem Thread bis zu deiner Nachricht Hetze gefunden hast - Belegs mir!! Ob Trockeneis oder die Linken Spinner hier in anderen Threads hetzten, sei denen überlassen - ich tu das nicht!

    - Das Ziel ist hier offensichtlich Islamkritik, welche natürlich wieder von so welchen wir dir als Islamophobie abgetan werden. Aber auch hier kannman natürlich nichts entgegnen, warum das hier Islamophobie sein soll und nicht einfach Kritik um auf solkche Missstände aufzuzeigen!



    Zeig mir den Populismus - weißt du überhaupt was das bedeutet? Schau mal den Lafontaine an, das ist Populismus


    Wie oben schon den anderen gesagt: Wo ist den bitte hier die Hetze oder der Hass? Kannst du das nicht von Kritik unterscheiden? Oder ist bei euch Kritik gleich Hass, was man ja immer öfter sieht, indem Muslime Menschen wegen Nichtigkeiten (leichte Kritik) töten wollen?

    Aber dass mit dir nicht zu diskutieren ist, wei ich schon lange, deswegen werde ich mich niht weiter bemühen!


    lächerlich. Alleine schon weil die Frau unterdrückt wird. Das ist ein sehr grober Verstoß.



    wow super argument. schau mal die zweite quelle, die ich genannt hab an, die is viel aktueller und eigentlich auch für die diskussion (islamisierung europas) ausschlaggebend.

    aber hauptsache man hats maul mal aufgerissen...


    Bezüglich meiner SIgnatur, der angeblichen Hetze und der Quelle ließt du dir meinen Beitrag durch, indem du natürlich weiter Hetze und Hass hineninterpretieren wirst.

    A propos scheinst du dich ja gut mit der BILD auszukennen


    Ja man könnte doch mit dem im "Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV"-Thread angepreisen super Bildungssystem der Türkei ankommen, welches die besten Universitäten der Welt hervorgebracht hat. VOn den TOP-Platzierungen in den Rankings garnicht erst zu reden



    Außerdem gehts hier nicht nur um die Türkei ihr Patrioten
     
  18. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten


    Oh, das ist ein massiver Fauxpas von mir. Natürlich hätte jeder andere Mensch einen Comedian hinter diesem Satz erwartet.
    Wenn man solche Zitate aus dem Kontext reißt und sich so (ohne Quellenangabe, was ja mittlerweile gefixt wurde) übernimmt, muss man damit rechnen, dass jemand damit ein Problem hat. Google kann ich schon benutzen, aber danke.

    Was sonst soll außer Hetze in solchen Themen entstehen?
    Es bilden sich sehr deutlich (mindestens) zwei Parteien, die sich gegenseitig beleidigen und so
    ihren Abstand immer größer machen. So entsteht auch Hass gegenüber der anderen Fraktion.
    Ein konstruktives Ziel des Themas kann ich leider nicht finden, sorry.



    Leute wie mir? Achja genau. Wieso pauschalisierst du so stark? Du kennst mich nichtmal.
    Erstmal bin ich von Geburt an römisch katholisch, wie meine gesamte Familie laut Stammbaum.
    Ich habe mich allerdings vom Glauben abgewendet, da jede der großen und kleinen Religionen meiner Meinung nach massive fundamentale Fehler aufweist.
    Ich respektiere Menschen, die ihr Leben nach ihrem Glauben führen, solange sie niemanden damit stören.
    Wieso ich dann plötzlich als pro Islam dargestellt werde ist mir ein Rätsel.
    Außerdem habe ich nie vom Thema Islamophobie geredet. Das Wort gehört garnicht zu meinem Vokabular.
    Ich habe nur Beleidigung gegenüber einer (dieserorts) Minderheit kritisiert.

    Wenns jetzt um Homosexuelle oder sonstige Benachteiligte ginge, würde ich mich ähnlich äußern.
    Ich toleriere Homosexualität nicht, da es aus meiner Sicht falsch ist, aber trotzdem respektiere ich Menschen die es für richtig halten.

    Eventuell bekommt man in der Erziehung etwas mitgeteilt, was sich Respekt nennt.
     
  19. 24. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Das liegt daran dass es meit die Gebildeten und nicht Religösen waren die nach dem Sturz des Schahs vor dem Ayatollas geflohen sind.

    Islam=Nicht integrationsfähig. Wird auch hier bestätigt.
     
  20. 24. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten


    Zu deiner ersten Frage: Du kannst das aufgeklärte Deutschland doch nicht mit einem islamischen Land vergleichen, das noch Meilensteine zurück legen muss, bevor es soweit entwickelt ist, wie die meisten europäischen Staaten. Deine "Die machen das, also machen wir das jetzt auch!"-Politik gehört nicht in eine Demokratie und kann somit auch nicht in Erwägung gezogen werden, da bist du fehl am Platz. Das würde dich doch mit deinem Feindbild im Niveaustand gleichsetzen, das will eine Person wie du bestimmt nicht.

    Zu Frage 2:
    Da ich deine politische Einstellung ja schon kenne, möchte ich dich fragen,wie du dir denn eine Verlangsamung oder gar "Ausrottung" des Islams vorstellest? Meinst du nicht, dass man im Jahr 2010 aufgeklärter sein sollte und ein gewisses Maß an Toleranz besitzen sollte?Ich denke, dass die Schiene, die du fährst, in unserer Zeit -ganz simple gesagt- völlig fehl am Platz ist.

    Manche Leute haben meiner Ansicht nach ein total verblendetes Bild vom Islam. Hierbei möchte ich betonen, dass ich mich vom radikalen Islam distanziere (nebenbei bemerkt, dass es von Alles und Allem radikale Einsichten gibt und die auch von verdummten Leuten vertreten werden, wie z.B. Rechtsextremen und -radikalen) und vom Islam rede, den ich so erlebt habe, wie ihr das Christentum kennt. Ich habe in jungen Jahren des öfteren Moscheen besucht und habe dort nichts radikales, rassistisches oder Unterdrückung anderer Religionen mitbekommen - im Gegenteil. Respekt und Toleranz war immer an oberster Stelle und meiner Meinung nach ist der Islam den Christentum in Wertstellungen ziemlich gleich gesetzt, wobei ich mich mit dem Christentum bisher noch nicht ausführlich beschäftigt habe, ich berichte nur über Erstpersonerfahrungen von Freunden/Christen. Auch wenn ich mit heute vom Islam weit entfernt habe, lasse ich mir von niemanden erzählen, der Islam sei eine Religion, die auf Agressionen und Fremdenhass aufgebaut ist. Das Einzige, was dem Islam fehlt, ist ein Martin Luther. Der Fortschritt in den meisten islamischen Ländern ist viel zu langsam, aber trotzdem würde ich nicht mit der Hasskeule draufhauen wollen.

    Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen viel Wert auf Religionen legen, aber ich verachte auch nicht Personen, die an den Islam/Christentum glauben oder auch an den Buddhismus oder Judentum hängen. Man sollte heutzutage versuchen, seine Vorurteile abzulegen und von allem eine neutrale Meinungsbildung anlegen, also sich vom Mittelalter sich zu distanzieren und in eine Zukunft mit Frieden dominiert blicken...
     
  21. 25. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    die shah-anhänger sind eher in die usa geflüchtet.

    und die größte shiitische gemeinde in deutschland sind die iraner, also sind die schon religiös.
    wie willst du das jetzt erklären?
     
  22. 27. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Zeigt nur wieder das Religion und zwar egal welche völliger Mist ist.

    Geld und Religion sind für fast alle Kriege der Geschichte verantwortlich. Sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen
     
  23. 27. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Wie einleuchtend, dass es ohne Religion nur halb so viele Kriege gegeben hätte und dann noch kein Geld, das wären ja Millionen von friedlichen, einträchtlichen Jahren.
     
  24. 27. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Völlig richtig, der ironische Unterton ist allerdings überflüssig.
     
  25. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    1. in welchem zusammenhang steht ein moscheenbau in deutschland zu einem kirchenbau in der türkei?wieso sollte ich zB im "ach so aufgeklärten" deutschland darunter leiden,wenn in der türkei sowas gemacht wird.

    2. in der türkei gibt es zwischen 100.000 - 150.000 Christen,in Deutschland gibt es mehr als 4Mio Moslems.In deutschland gibt es gerade mal eine Hand voll Moscheen,der Rest sind normale Mietwohnungen,die als zusammenkunft zum Beten genutzt werden.Währenddessen gibt es in der Türkei hunderte Kirchen.

    3. nichtmal in deutschland werden noch kirchen gebaut ... viele "christen" sind laut ihrem ausweis sogar atheist,nur damit sie keine kirchensteuer zahlen müssen

    4. wer intoleranz mit intoleranz begegnet,ist kein bisschen besser als der andere
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.