Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 23. Februar 2010 .

  1. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ganz einfach. Der türkische Staat baut die meisten Moscheen in Deutschland.
    genauer: die Ditib. Eine türkischer Verein unter Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei.
    Werden die Christen in der Türkei weiterhin diskriminiert, baut der türkische Staat hier keine Moschee mehr.

    So denken vermutlich große Teile des Volkes, aber nur wenige Politiker.


    Richtig. Bevor die Türken ein Großteil der Christen ermordet und vertrieben haben, gab es noch etwa 20% Christen in der Türkei. Die Kirchen wurden geschändet, zweckentfremdet und schamlos mißbraucht, zum Beispiel als Viehstall siehe auch hier oder oder hier
    Die berühmteste Kirche, die Hagia Sophie, wurde schon früh in eine Moschee umgewandelt, bevor der säkuläre Atatürk sie in ein Museum umfunktionierte.
    Das ganze Gebiet der heutigen Türkei war vor der islamischen Eroberung ein christliches Land.
    Daher auch die vielen Kirchen in der heutigen Türkei.

    Deutschland heute:
    "Nach Angaben des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest gab es im Jahre 2008 bundesweit 206 Moscheen sowie etwa 2.600 Bethäuser und andere ungezählte so genannte „Hinterhofmoscheen“. Weitere 120 Moscheen sollen in Bau oder in Planung sein."
    Wikipedia


    Ich bin Atheist, aber lege Wert auf das christliche Erbe Deutschlands und zahle Kirchensteuer.


    Wenn die deutsche Geschichte eins gelehrt hat, dann keine Toleranz der Intoleranz-
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ich erwarte nicht, dass ein Islamofaschist wie du (Mr. 'der natürliche Feind des Juden ist der Moslem') auch nur irgendetwas versteht. Ich kenn dich nicht mal persönlich und halte dich doch schon für einen Unmensch.
    Der Völkermord in der Türkei ist noch keine hundert Jahre her.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Was für ein Völkermord? Es gab nie einen Völkermord. Schau dir doch mal den Gazastreifenan, das grenzt ja schon an Völkermord.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Jap. Der erste Völkermord in der Geschichte, bei dem die Opfer Jahr für Jahr mehr werden.
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Achso, ich weiß jetzt schon wieder nicht was der Sinn deines Beitrags sein soll. Drück dich mal anständig aus
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Er meint, dass ein Völkermord einmalig ist.
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Es geht um den Genozid an den Armenieren, das dürftest du wohl längst verstanden haben.
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ach übrigens Shnuppl, du solltest aufhören in der Historie, von wegen Vertreibung der Christen und so weiter, zu kramen, wir wollen ja nicht mit der Missionierung der ganzen Welt im Namen des Christentums beginnen, oder?
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Ja schon klar, nur gabs da nie einen Völkermord
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Die Vergangenheit in Form der Kreuzzüge, Kolonisierung, Hexenverbrennung... gehört zu jeder Debatte wie selbstverständlich dazu.
    Ich sehe keinen guten Grund, die Vergangeneheit nur darauf zu begrenzen.
     
  11. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Die türkische Regierung leugnet das genauso wie du, aber die ganze Welt weiss es.
     
  12. 27. Februar 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Wenn es weiter so geht, kommt noch ein Führer an die macht oder es entsteht so ein Hass wie zwischen Moslems und Junden und dann gibt es krieg. Man hört immer mehr EU Länder gehen gegen den Islam vor manche Sachen finde ich selber garnicht mal so verkehrt. Naja bin mal gespannt welche Gesetze es in den nächsten jahren in dem EU Raum so gegen den Islam geben wird.
     
  13. 27. Februar 2010
    AW: Kirchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Was interessieren mich Daten aus der Vergangenheit?Fakt ist,heutzutage sinds 100-150Tausend Christen in der Türkei,da können die Kirchen in Nordzypern sonstwie verunstaltet sein (was ich natürlich auch schade finde),die Kirchen in der Türkei reichen locker für die geringe anzahl.

    Moscheen in Deutschland: Wo der Muezzin ruft - Kultur | STERN.DE

    Tja selber schuld würde ich sagen,wer den Willen hat,bekommt seine Interessen auch durchgesetzt.
     
  14. 1. März 2010
    AW: Kinrchenbau und deren Renovation in islamischen Staaten verboten

    Bedauerlich, das der § 130 StGb nicht auch für die Leugnung des Armenier-Völkermordes gilt. Bleibt nur zu hoffen das entsprechende Gesetze wie in vielen anderen Ländern Europas auch erlassen werden.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.