Klage aus China gegen Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ahmetinho, 22. Januar 2008 .

  1. 22. Januar 2008
    Die chinesische IT-Firma Zhongyi Electronic hat in Peking eine Klage gegen Microsoft eingereicht. Angeblich verwende Microsoft ein Eingabesystem für chinesische Schriftzeichen namens "Zhengma", ohne dafür Lizenzgebühren zu entrichten. Dies soll Microsoft lediglich für Windows 95 getan haben und Zhengma dann ohne gültige Lizenz in alle neueren Windows-Versionen eingebaut haben. Microsoft hat den Vorwürfen widersprochen.

    Quelle: Microsoft - Klage aus China gegen Microsoft - News - GameStar.de
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    Sollen die Chinesen doch froh sein, dass Microsoft überhaupt ihre Sprache unterstützt
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    irgendwo sind diese dauernden klagen schon lächerlich ich wette mind 50 % dieser klagenden firmen dauernd benutzen microsoft produkte wohl eher viel mehr dann sollen sie nicht so rumpinsen nur um uns (westliche welt ) geld wegzunehmen um noch mehr giftige billigprodukte zu produzieren mit denen sie uns dann wieder vollmüllen können.

    natürlich ists es verständlich, aber wenn microsoft so schlimm ist dann würds wohl nicht jeder benutzen einfache alternativen gibts mittlerweile wirklich auf jeden fall auch kommerzielle sachen siehe suse wenn leute das geil finden

    naja, nur um einer losbrechenden microsoft hasswelle in dem thread vorzubeugen...

    und ich weiß sie haben nicht das recht aber dann wären windows produkte noch teurer und die haben sie warscheinlich selber noch gecracked runtergeladen
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    ^sil es geht hier nicht eigentlich direkt um Microsoft, sondern um eine allgemeine Sache:
    Sie benützen etwas ohne eine Lizenz zu haben!

    Ja gut, dass MS viel schei*e baut, weis eh jeder.... zahlen ja eh genug Strafe an EU, weil sie den Quellcode von Windoof nicht herzeigen wollen(hat sicher seine Gründe -> Spyware etc.!).
    Aber Microsoft kann sichs leisten und auch wenn sie jetzt da schuldig gesprochen ist es für sein Problem - die Strafe + die Lizenz(die sie dann kaufen werden) könnens sich leicht leisten!

    Ja ^sil es gibt gute Alternativen zu den MS-Pfusch.... ich hab auch 2 davon auf meinen PC(Backtrack2 - Linux distr. und Mac OS X)
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    Die Firma hat nicht gesagt dass Microsoft schlecht ist, die Firma hat nicht gesagt dass sie keine MS-Produkte nutzen. Sie haben die Lizenz anscheinend nicht bezahlt und das wars. Und nur weil MS sooo groß ist heißt es nicht dass die sich nicht an die "Regeln und Gesetze" halten müssen...

    Wenn alle großen Firmen sich alles erlauben könnten, wo wären wir dann?
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    Dann kauft Microsoft halt schnell die Firma auf... so einfach ist das
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    moment mal, sind es nicht die chinesen, die es nicht so mit den lizenzen haben? oO

    die sollen sich mal nicht so haben^^

    wieviele von ihren landsleuten kopieren sachen ohne nur einen ansatz einer lizenz zu haben^^
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    wo kein kläger ist, ist auch kein richter, nunmal isses so wenn diese firma im recht ist das sie auch das recht hat dagegen zu klagen so einfach sieht das aus
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    Ist es nicht auc China, wo es eine große Ehre ist, wenn sein Produkt kopiert wird?
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    ja aber dann sollte M$ den entsprechenden Respekt zeigen undfuer die Lizenz auch zahlen!

    kann die Chinesische Firma gut verstehen!
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    stimmt schon.. aber als firma würdo dich jeder gerne mal microsoft verklagen und geld zu bekommen

    Mfg ymaas
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    wenn man mich fragt nichts als nutznießerei!!!
    Man kann immer was suchen, was MS oder ander firmen in irgendeiner art und weise pübernommen haben!
    Wer suchet der findet

    Dass sich nioch kein mathemathiker beschwert hat, weil man seine 1en und 0en vewendet wundett michs chon fast!
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    Glaubst du, die Kümmern sich um Lizenzen im China, wenn sie gefälschte Ipods verkaufen? Jetzt nur als Beispiel.
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: Klage aus China gegen Microsoft

    OMG. So macht des die Firma auch nicht. Microsoft verwendet ein Eingabesystem für chinesische Schriftzeichen, und das stammt wohl von der chinesischen Firma, und nicht von MS.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.