klamotten selber kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freek, 19. April 2008 .

Schlagworte:
?

Wovon kauft ihr eure Klamotten?

  1. vom taschengeld (20-50euro moantlich)

    6 Stimme(n)
    3,4%
  2. vom taschengeld (50-100euro monatlich)

    11 Stimme(n)
    6,2%
  3. vom taschengeld(mehr als 100 euro monatlich)

    10 Stimme(n)
    5,6%
  4. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 0-100euro)

    48 Stimme(n)
    27,1%
  5. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 100-200euro)

    10 Stimme(n)
    5,6%
  6. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 100euro und mehr)

    15 Stimme(n)
    8,5%
  7. das geld muss ich mir selber verdienen

    77 Stimme(n)
    43,5%
  1. 19. April 2008
    hallo leute,

    ich möchte mal wissen ob ihr eure klamotten von eurem taschengeld kaufen müsst und wie viel taschengeld ihr so bekommt.oder geben euch eure eltern 200 euro und ihr kauft euch davon klamotten?erzählt mal

    freek
     
  2. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Umfrage ftw :>

    Ich gehe so alle 2-3 Monate shoppen, bekomme dann Geld von meiner Ma (~200€) und nehme noch Eigenes mit, wenn was übrig ist behalt ich das dann natürlich.

    Find das so eigentlich ganz gut, ich meine ich bin 16 und meine Mutter bekommt schließlich Unterhalt und Kindergeld, was auch für soetwas ist. Klar ist es legitim, dass die Eltern das nicht bezahlen wenn man nur sauteure Klamotten kauft, aber so lange es sich im Rahmen hält ist doch ok^^

    400. Post :]
     
  3. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also ich bekomme mein Geld fürs shoppen
    von meinen Eltern (monatsdurchschnitt 0-150euro)..
     
  4. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    muss es selber bezahlen ,
    als ich noch schüler war habe ich auch mal ab und zu
    was dazu bekommen .
     
  5. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich bekomme das Geld von meinen alten, nur ich nehme meine Mutter immer mit. Ich schäme mich dafür nicht. Denn ich sag ihr, was ich will und was ich mir so vorstelle und sie berät mich dann ," ok dann passt zu dir, oder ne geht nicht". ich nehme meine Freundin nicht mit, da sie sonst immer nur für sich kuckt
     
  6. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also ich bekomm von schule 200€ das ich dort hingehe also das ist dann auch das geld mit dme ich mir was kaufe
     
  7. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Muss das meiste von meinem Taschengeld bezahlen (80€).
    Zum Jahreszeitenwechsel von Sommer auf Winter bekomme ich aber Geld für Winterjacken/Schuhen und Ähnlichem.
     
  8. 19. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    bin markenfetischist, bekomme geld von den eltern ,muss aber reichen schon doof die teueren sachen, internet shoppen! mfg
     
  9. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich musste für die selbstverdiener stimmrn.
     
  10. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich kauf 2 mal im Jahr neue Klamotten.Für die Sommer und Wintersaison.
    Da krieg ich dann meistens für 150€ neue Kleidung und das reicht mir auch.
     
  11. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich hab mal für die selbstverdiener gestimmt aber das stmmt halt nur so halb^^
    ich krieg einen teil des geldes für Klamotten von meiner Mutter ungefähr 50% (~80€)wenns echt nötig ist zum bespiel für ne winter saison oder so...aber wenn ich so was außer der reihe kaufe oder halt diese anderen 50 % haben will dann bezahl ich die von dem geld dass ich im Nebenjob verdiene
     
  12. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also ich kauf mir auch höchstens 2-3 Mal im Jahr neue KLamotten und diese bekomme ich von meinen Eltern bezahlt. Und hin und wieder sack ich mal ein Schnäppchen ein

    Das reicht mir, bin nich so einer der permanent unter Persönlichkeitsschwäche leidete und das durch ständig neue Klamotten "ausbügeln" muss

    MFG Securom
     
  13. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    da ich noch schüler bin bekomme ich das geld von meinen eltern und das wären so 0-100€ im monat.
    kaufe nicht sehr oft klamotten. meistens 1-2 mal im jahr..
     
  14. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich bin 16, und es ist eig so das ich fast immer mit meiner Ma Kleider kaufe (muss da ja auch iwie hinkommen...)
    Ist so alle kA 2-3 Monate und läuft dann immer auf ~100€ hinaus.
     
  15. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich bekomme genug Taschengeld, von dem ich mir
    dann meine Sachen kaufe.

    mfg
    #47
     
  16. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    ich hasse es klamotten zu kaufen.

    aber wenn ich geh, dann kauf ich mir gleich mehreres.

    also geh ich ein mal, oder wenns hoch kommt 2 mal im jahr einkaufen und bekomm dafür dann geld von meinen eltern.

    beläuft sich dann jeweils so um die 100-150 euro.
     
  17. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich zahl auch eig alles selber. Gehe gerne und oft einkaufen ^^

    Aber bin ja auch ausgelernt, daher sollte das keine Frage sein
     
  18. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    geld muss ich mir leider selbst verdienen xC kaufe daher auch net monatlich ein eher dann etwas wenn was gebraucht wird
     
  19. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    entweder kaufe ich sachen, die ich dann an meine eltern weiterverkaufe und mir dann zum geb schenken lasse oder kaufe sie mir von meinem hart verdienten geld. Selten mal geht meine mutter mit und zahlt die sachen, meist sind es aber nur schuhe (2 mal das Jahr)
     
  20. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also ich bekomme dann Geld von meinen Eltern und dann muss ich mir was kaufen für die ganze Saison.. sind dann so um die 130 Euro..

    Das reicht aber dann meistens nie dann nehme ich dann noch cash von mir selber..

    130 Euro denkt ihr richt ja komplett.. Aber ich bin recht eitel was kleider angeht.. Ich zahle auch ab und zu mal für ein shirt 25 Euro.. und für Hosen 40-60 Euro.. Naja je nach dem..
     
  21. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich muss auch das geld für klamotten von meinem hart erarbeitetem geld abzweigen. und da ich mir gerne markenklamotten leiste, ist es halt der fall,dass ich mir nicht gerade wöchentlich etwas kaufen kann.
     
  22. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich bin nicht grad der große Shoper und gebe wenig für Klamotten aus und wenn muss ich es von meinen gled kaufen, früher hat meine Mutter mir immer bisschen geld für schuhe und Hosen gegeben, jetzt bin ich bisschen zualt um noch bei Mama zu schnorren ^^
     
  23. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    taschengeld setzt sich ausm kindergeld zusammen..und das sind ~150 pro monat...davon halt alles selber zahlen was bei der höhe voll in ordnung ist.
     
  24. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    ich schau selber wo ich geld herkriege oO ich könnte zwar noch taschengeld (lol) kriegen wills aber nicht ^^ wenn ich fertig mit schule und allem bin muss ich auch selber geld verdienen und kanns mir dann nich "von mama pumpen" :S
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.