klamotten selber kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freek, 19. April 2008 .

Schlagworte:
?

Wovon kauft ihr eure Klamotten?

  1. vom taschengeld (20-50euro moantlich)

    6 Stimme(n)
    3,4%
  2. vom taschengeld (50-100euro monatlich)

    11 Stimme(n)
    6,2%
  3. vom taschengeld(mehr als 100 euro monatlich)

    10 Stimme(n)
    5,6%
  4. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 0-100euro)

    48 Stimme(n)
    27,1%
  5. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 100-200euro)

    10 Stimme(n)
    5,6%
  6. geld von den eltern (monatsdurchschnitt 100euro und mehr)

    15 Stimme(n)
    8,5%
  7. das geld muss ich mir selber verdienen

    77 Stimme(n)
    43,5%
  1. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    da ich in der ausbildung bin und damit mein eigenes geld verdiene muss ich das selber zahlen, ich glaube aber das ist ab nem gewissen alter auch mal zeit wird für sich selbst zu sorgen und nicht immer nur aus der tasche von mama und papa zu leben, sonst kriegt man sein leben hinterher nie selber in den griff... war bei mir eigentlich schon immer so das ich neben der schule noch gearbeitet habe damit ich mir meinen Sprit fürn Roller und sowas alles selber bezahlen konnte, sonst hätten mir meine eltern nix gegeben und nun muss ich halt alles von meiner ausbildung bezahlen. Finde ich vernünftig so und finde mehrere Eltern sollten das mal so durchziehen. Nen Kumpel von mir zum beispiel bekommt obwohl der in der Ausbildung ist immer noch Geld zum Tanken von seinen Eltern. Das ist doch irgendwo nicht normal, der lernt ja nie mit Geld umzugehen und zu sparen...

    Naja aber im Endeffekt muss das jeder für sich wissen...
     
  2. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also Ich kauf die Sachen aus einem Mix von Taschengeld und Geld von den Eltern ...
    Der Anteil von meinem Taschengeld überwiegt aber ..


    mfg Real07
     
  3. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also wenn ich was haben möchte dann kauft mir meine Mutter das auch, aber wenn die Sachen zu teuer werden dann muss ich es selbst bezahlen oder wenigstens einen Teil dazu geben.
    Bekomme dafür aber auch nicht so viel Taschengeld wie andere die ihre Klamotten selbst kaufen müssen...finde es aber besser wenn man nicht immer nachdenken muss ,,Kauf ich mir das jetzt oder spar ich das geld lieber".
     
  4. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich krieg das geld meistens von meinen eltern, kommt aber immer ganz darauf an was ich mir so kaufe... also kommt auf den preis und so an...aber an für sich krieg ichs von meinen eltern wieder
     
  5. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    ich zahle alles selber an klamotten usw !
    denke das die eltern nicht für alles aufkommen müssen
     
  6. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    hey

    also ich kauf mir alle 2 -3 monate neue klamotten dabei greif ich auf mein taschengeld zurück und bekomm halt noch was von meinen eltern.... meisten bestell mir sachen zeigs halt meiner má ob sie einverstanden ist....weil sie bezahls ja dann ^^
     
  7. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich bekomm von meinn eltern jeden monat 60€ zugesteckt, von dene ich mir dann klmotten hol...und selbst verdinen tu ich auch noch
     
  8. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich bekomm es bezahlt...
    bekomm dafür halt nicht so viel Taschengeld...
    geh aber auch nicht allzuoft zum einkaufen

    MfG fuzZel07
     
  9. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also wenn ich Geld für Klamotten brauch dann bekomme ich das von meinen Eltern, aber ich kauf mir auch nicht jeden Monat Klamotten, von daher sinds so 0 - 100 € im Monat.
     
  10. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Mhhh also bei mir wird es so gehandelt, wenn ich neue Kleidung brauche, dann geben meine Eltern mir Geld, mit dem ich danne einkaufen gehe.
    Größtenteils sind es allerdings Bandshirt auf irgendwelchen Konzerten, die bezahle teilweise ich und teilweise meine Eltern.
    Pro Monat sind es NIE mehr als ~40 Euro.

    ~MinusPuls
     
  11. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    ich muss mir klamotten von meinem selbst verdienten geld kaufen
    meine eltern geben mir kein geld weil ich es ja selber hab -.-'
     
  12. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    ich muss mir zwar das geld selber verdienen, aber da ich nicht so gut mit geld umgehen kann und ich für ne wohnung und so sorgen muss, teilt meine freundin es mir als taschengeld ein, so das ich monatlich ca 50 euro habe.
     
  13. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Yoa ich kaufe mir nicht so oft neue Klamotten aber mein Taschengeld opfere ich dafür nicht
     
  14. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    bekomm klamotten von meinen eltern bezahlt. aber kauf nur das nötigeste

    könnte es auch anders gar nicht finanzieren, trotz taschengeld und zeitungsaustragen


    mfg
     
  15. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich krieg das geld von meinen ellis
    wenn ich neue kleidung brauch sag ich das meiner mudder und die gibt dann die kohle!
     
  16. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Also bei mir is das so das meien Eltern sagen das Thsirt Hosen usw bis zu einem bst Preis Ok sind zum Beispiel Tshirt bis 25€ oder so. Wenn ich eins kaufen möchte das teurer ist muss ich den rest dazuzahlen. Finde das ganz ok.

    mfg
     
  17. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    da ich noch zu hause wohne und ich meistens meiner mutter so gut zureden kann bis sies zahlt kann ich mein taschengeld sparen
    wenn ich selber verdiene is eh klar dass ichs mir dann selber finanziere
    jetz zb geh ich bald mit meinem vater abi gewand einkaufn
     
  18. 20. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Meine Klamotten bezahlen meine Eltern, Kann so kein Monatsdurchschnitt nennen, is immer unterschiedlich!

    Gruß
     
  19. 21. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich hatte immer 100 euro im Monat bekomme an Taschengeld...und davon musste ich auch meine Klamotten kaufen...hat nie gereicht

    MfG
     
  20. 21. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    lawl.. arbeit ist , bringt aber geld...
    sprich: ich keff se mir selber da meine mudder so zeugs sowieso nicht finanziert wie sie mir früher oft genug gesacht hatte^^
     
  21. 21. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Mein Vote: geld von den eltern (monatsdurchschnitt 0-100euro)

    Paar Freunde von mir machen das so, dass sie 80 Euro oder so im Monat an Taschengeld bekommen aber dafür alles selber finanzieren müssen! Ich fand die Idee ganz gut und erzählte davon mal meinen Eltern! Die waren sofort einverstanden und ich hielt es schlappe 2 Monate durch bis ich das erste mal shoppen musste und mir einfach das Geld fehlte!
    Jetzt krieg ich ganz normal Taschengeld aber die Klamotten finanzieren mir meine Eltern was ich auch gut finde!
     
  22. 21. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    Ich bekomm meine Klamotten von meinen Eltern bezahlt.
    Aber nen Durchschnittsgeld gibbet da nicht.
    Ist halt immer dann, wann ich Klamotten brauch oder ich was tolles gefunden habe

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  23. 21. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich verdiene selbst...

    hole mir eigendlich auch nicht sooo viele klamotten, höhsten fürn sommer und winter... kurze hosen t-shirts, schuhe (wenn ich welche brauche) oder fürn winter halt pullover hosen usw. ich finds auch besser von seinem eigenen geld was zu kaufen, dann weiß man wenigstens dass man dafür gearbeitet hat und geht auch ganz anders mit den sachen um



    mfg
     
  24. 22. April 2008
    AW: klamotten selber kaufen?

    also ich könnte mir geld dafür von meine mama geben lassen aber warum ich gehe arbeiten und kann sie mir selber kaufen !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.