Klarträumen - bestimme deine träume!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerGärtner, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    ich weiss nicht wer es gesehn hat aber bei galileo kahm ne reportage darüber...Klarträumen!
    beherrscht man dies kann man träumen was man will!!
    das ist kein scherz, durch bestimmte techniken lässt sich das kontrollieren.

    Ich habs selbst nicht ganz gesehn aber hier mal paar methoden:

    - frage dich ob du träumst oder nicht??! zwicke dir dann in arm...wenn es weh tut bist du wach ; )
    aber es ist dann möglich das du dies im traum machst und merkst, moment mal ich träume!

    - schreibe auf einen zettel "träume ich?" drehe diesen dann um, les ihn.
    Dreh ihn wieder um wenn sich die buchstaben nun geändert haben träumst du wirklich!
    Trainiert dies häufiger am tag und nach einer kurzen zeit könnt ihr wirklich eure träume beeinflussen!

    achja, schreibt auch am morgen auf was ihr geträumt habt, so kommt ihr dem ziel auch schon näher!

    hier mal ne website dazu:
    http://www.klartraum.de/website.php

    ich selbst hatte die erste methode mal ne weile gemacht und es ging wirklich!!! aber nur gering und ich hatte dann aufgehört damit

    erzählt von euren erfahrungen! kennt ihr noch andere methoden es zu lernen?

    mfg gardener
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    also wenn ich was träumen will mach ich folgendes, meistens klappt es:

    ich stelle mir ganz klar vor, was in dem traum passieren soll,
    wenn ich z.b von z.b christina aguilera träumen will, dann stell ich mir genau vor mit ihr in einem restaurant zu sitzen.

    nächster punkt:
    ich schaue mir vorm einschlafen noch mal bilder von einer person oder ne serie an ... von was ich träumen will.

    letzter punkt:
    beim einschlafen immer daran denken, was du träumen willst


    also bei mir klappts so oft, aber acuh nicht immer




    greetz n4pst3r
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Ebend kam wiederholung bei wunderwelt wissen oder wie das heißt... Ich hab das auch manchmal aber steuer kann ich das glaub ich nicht... Wie will man das auch wissen? du kannst da ja nicht wirklich nachdenken?!
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!


    Ich amche es gaaaaaanz genauso. Ausser das mit den Fotos angucken Wenn es draussen halt shice Wetterist und ich gehe pennen dann denke ich immer an nen Strand und an Sonne usw und tja iwie bestimme ich meine Träume dadruch vorher. Aber ich habe mal gelesen an richtige Träume kann man sich nicht erinnern. Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Du automatisierst die Frage 'Träume ich?' mit der Zeit.

    Irgendwann fragst du dich das einfach zu oft und somit auch im Traum.

    Aber du fragst dich das dann auch immer unterm Tag, ist dann, wie eben schon gesagt, automatisiert..

    Naja, obs was bringt is ne andere Sache
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    bei mir ist es auch so, das ich meine Träume vergesse...

    Ich wache auf und irgendwie weiß ich was ich geträumt habe, aber wenn ich darüber nachdenke weiß ich es nicht, naja ab un zu erinnere ich mich nach einiger Zeit wieder dran...

    Ka ich leg mich meistens einfach hin un mach die augen zu^^
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Ich konnte mal vor ca. 1 Jahr noch Klarträumen, aber nun nicht mehr.
    Ich konnte meine Träume lenken und entscheiden, vonwas ich träumen möchte.
    War irgendie lustig, besonders, weil ich in einer Zeit war, wo ich verliebt war
    Konnte mir Abends irgendwie mir entscheiden, von was ich träumen möchte und hm, wo dieser Traum anfangen soll. Also z.B konnte ich auch die Träume vom letzen Abend weiterführen.

    Doch hab das lange nicht mehr ausprobiert gehabt.

    Ich kann jedoch während ich träume meine Umwelt wahrhaben, also falls ich gerade träume hören/spüren, wenn jemand in meinem Zimmer ist.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Also für mich isses so wenn man träumt: Wenn man einen Traum nicht fertig träumt dann denkt man das ganze Leben daran und weiss ihn bis man ihn fertig geträum hat.. Ist so, ich kann mich auch noch an so etwas errinern..


    An die "Klarträume" glaube ich irgendwie nicht, das finde ich bissu Psycho-Quatsch.. bei gewissen Psycho leuten gehts vllt. bei anderen nicht, dass man das beinflussen kann glaube ich nicht..
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    ich kann meine träume auch leicht verändern...
    Aber bei mir ist es irgendwie komisch...
    ich habe z.B. Geträumt das ich an einem Tisch saß und wir haben gegessen...
    Ich hab dann gedacht (ka warum ) hoffentlich kommen jetzt keine Velociraptoren rein....
    auf einmal kamen Velociraptoren rein und alle haben sich unterm Tisch versteckt...
    was für ein Zufall
    Und dann hab ich mir später gedacht hoffentlich finden sie mich nicht...

    und wen haben die nach urzer Zeit gefunden? mich



    Dann hab ich mir so gedanken gemacht, mhm, das könnte man auch positiv gestalten...
    und so kann ich meine träume lenken...
    einfach denken z.B. oh, hoffentlich bekomm ich jetzt kein Geld oder so

    also bei mir wirkt das auf jeden Fall...
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    joa das funktioniert wenn man will^^ kann meistens auch meine Träume steuern so wie mein Vorgänger sagte träum auch manchmal Dinge die erst in 1-2 Wochen passiern... und dann hab ich nen Dejavue. Irgendwie steh ich dann da und wunder mich warum ich das geträumt hab und es nu passiert... naja is aber auf jeden Fall nich schlecht ^.^
    MfG Stimp
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    und ich dachte, dass es nur mir so geht... das ist manchmal schon echt kras, vorallem wenn man sachen träumt, die nicht wirklich schön sind und man nicht weiß ob es nun passiert oder nicht, falls man in so eine situation kommt
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Ich hatte schon öfter Träume, in denen ich wusste, dass es Träume waren. Das Problem war aber, dass ich dann im Traum das Gefühl hatte, ich müsste blinzeln. Das hab ich dann gemacht und als ich die Augen wieder auf gemacht hab, war ich wach X(
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    echt krank die !
    mir gehts genau so, ich bleib dann stehen und denke "was zur.... hab ich doch schonmal gesehen bzw, geträumt!!
    echt, bin dann meist für 1-2 Minuten Konfus....
    naja ^^
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    wie soll man das denn mehrmals al tag trainieren? wenn man die augen zu macht oder wie?

    naja aber wenn das wirklich klappt ist das cool. ich werde es mal in nächster zeit einmal ausprobieren. meine träume sind manchmal echt total krank.
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    ab und zu hab ich das auch ^^

    manchmal träum ich sogar sachen fast genau gleich aber ich handle beim zweiten mal anders weil ich noch irgendwie weiß was beim letzten mal passiert ist =)

    auch wenn der abstand zwischen den gleichen träumen 1 jahr beträgt.


    richtig geil.. träume sind schon was schräges


    aber bin grad zu faul alles zu lesen weil ich gleich voll einpenne ^^
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Habe das auch schon gehabt, wurde irgendwie von hinten angegriffen und hab dann wie wild im bett um mich geschlagen, wollte aufwachen, aber es ging einfach nicht.

    aber wenn ich mir vorstelle, das man auch was schönes damit anfangen kann, dann isses bestimmt ganz nett


    greetz
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Also ich kann meine Träume nur in dem sinne beeinflussen, wenn ich kurz wegen irgendnem scheiß aufwache, mir kurz was denke z.b.... Baum ... und wieder einschlafe, dann träum ich das ... aber irgendwie vergisst man träume viel zu schnell
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    genauso ist es bei mir.

    Aber manchmal im Traum sage ich zu mir selbst "hey ist ja nur ein Traum, du kannst machen was du willst" dann wirds erst richtig geil...Da ich meinstens durch die Stadt laufe...
    Letztens habe ich so geträumt das ich aufwache mir aber nicht sicher bin ob ich träume. Auf jedenfall bin ich Traum aufgestanden habe auf die Uhr geguckt dann weg geguckt und wieder auf die Uhr. Um zu testen ob die Uhrzeit gleiche ist. War aber ne andere Zeit. Also dachte ich mir ist ja nur ein Traum. Also bin ich auf dem Balkon bin runtergesprungen und...dann hat der Wecker geklingelt. So ein Mist!^^

    Das regt mich auch voll auf. Man träumt was geiles und plötzlich klingelt der Wecker. UND draußen regnet es noch.
     
  19. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!



    hehe geil das kenn ich auch nur zu gut =) =) =) =) wenn man im traum peilt das es ein traum ist geht die party erst richtig los


    hast ne bw dafür bruder
     
  20. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Soweit ich weiß , verbinden sich bei einem Deja Vu Erinnerungen ausm Langzeit und aus dem Kurzzeit gedächtnis , und sehr selten kommt es dann dazu - das wir denken wir haben sowas schonmal geträumt, was wir aber eigentlich nicht haben

    Weil es unmöglich ist in die Zukunft zu sehen.Unser Gehirn gaukelt uns nur vor , das wir das schonmal gesehen/geträumt haben.

    Wer genaueres wissen will:

    Déjà-vu – Wikipedia
     
  21. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Jow Dejavu's sind lustig.
    Nur das problem ist ich versuche garnicht im Traum, mich selbst zu fragen ob es real ist oder nicht.
    Wenn ich träume denke ich es ist echt, einmal kam es vor im Horror Traum da wollte mich jemand foltern/killen. habe dann einfach zu ihm gesagt du bist nicht real es ist nur ein Traum und er verschwand.. lustig ^^. Bzw wenn man geschlechtsverkehr hat im Traum würde ich gern weitermachen aber hab angst das mich jemand erwischt, wüsste ich das es ein Traum ist, würde ich gang bang machen mit jeder frau in der stadt
     
  22. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    ich kann meistens im traum nur sehr schlecht sehen und mich bewegen.
    geht euch auch so, oder liegt das vielleicht daran, dass ich eine brille trage?
     
  23. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    Ich habe mal gehört.
    Das wenn man ein Traumtagebuch führt.
    Das soll heißen, wenn man jeden Morgen seine Träume aufschreibt,
    und sie sich öfters durchliesst.
    Das man dann iwann seine Träume kontrollieren kann.
    Woher ich das genau weiß, weiß ich nicht, allerdings glaub ich schon das es funktioniert.

    mfg Kugell
     
  24. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    ich finde träume einfach nur geil
    machmal träume ich sachen das geht einfach nur ab
    manchmal bin ich mir nicht bewusst ob ich träume oder nicht weil es alles so real ist und ich versuche aus den traum zu erwachen aber geht irgendwie nicht also mach ich wieter action ...und dann wenn ich immer aufstehe bin ich voll froh das es nur ein traum war aber auch irgendwie nicht weil wie gesagt ich stehe auf solche träume wo man nicht weiß ob man träumt oder ob das in real passiert

    also ich weiß nicht ob man seine träume kontrollieren kann aber ich kanns mir gut vorstellen...

    mfg
     
  25. 28. Mai 2007
    AW: Klarträumen - bestimme deine träume!

    naja eigentlich träumt ja jeder mensch in der nacht 5-6 mal oder so nur man erinnert sich normal nur an den letzten, aber ich kann mir die so gut wie nie merken, den einzigen richtigen traum an den ich mich mal erinnert hab und in dem ich was steuern konnte war vor 6 jahren oder so da hab ich irgend nen kriegsfilm angeschaut und dann im bett voll panik bekommen und irgendwie is ne atombombe eingeschlagen ich glaub ich spinn, voll rumgerannt und so und dann als se einschlägt wach ich auf -.- ah und einmal hab ich geträumt ich hab ne spielhalle, das war geil xDD aber so kann ich nie meine träume steuern, bin viel zu müde, penn gleich ein und dann bin ich schon wieder wach =/ kann man auch irgendwie hypnose oder so machen? ^^ wär auch ma n1


    achja so angebliche dejavus hab ich auhc xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.