klarträumen/luzides träumen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pikachu, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen

    kannst du das schon immer oder hast du das bei einem alptraum usw gelernt?
    und bist du auch meistens gut gelaunt, ich habe nämlich mal gehört das man dann viel besser gelaunt ist
     
  2. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen

    ne hat mit 14 so angefangen glaub ich ... hat recht merkwürdig angefangen,der erste traum den ich bewusst gesteuert hab war nur n weißer raum und dann hab ich mir n zug dazu geträumt (ja ich weiß n zug ist nicht gerade originel aber im schlaf ist man echt nicht so geistig auf der höhe ^^)
    naja der erste dauerte auch nicht so lange an und der zug fuhr anstat stehen zu bleiben aber war doch recht geil sowas zum ersten mal zu erleben

    naja ich bin eigentlich immer herbe gut drauf ist schon mindestens 6 monate her das ich mies drauf war aber ich glaub das liegt zum größten teil an meinen wesen und das ich doch recht positiv eingestellt bin

    edit: ich glaub das ist eher anders rum nämlich in der zeit meiner lebenskrisen hat ich kaum solche träume (und davon hat ich viele xD )
     
  3. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen

    Das geilste , und einer der Hauptgründe weshalb ich mit Luziden Träumen anfangen will, ist, dass man auf sein unterbewustsein zugreifen kann und auch mit einem selbst "reden" kann!

    Es gibt auch einige Legenden über chinesische Mönche die durch den Luziden Traum zu einer art auserkörperliche Erfahrung kommen. Die schlafen dann neben ihren Schriftrollen ( die ausgerollt sind), und lernen dabei quasi im schlaf^^

    Naja aber ich glaub ich muss erst einmal mein Tagebuch richtig führen und dann zu dem Punkt anlangen wo ich diese sogennanten "reality-checks" machen muss^^

    mfg

    Zeysto
     
  4. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen

    ich habe gestern abend nochmal ne runde gegoogled und bin in ein forum gekommen in dem einer geschrieben hat das er schon lange das luziede träumen beherrscht und es so gut kann das er probleme aus der arbeit und aufgaben so lösen kann und das er wachträume hat die 20-60 sekunden gehen die er auch steuern kann (ist halt nur ein kurzer traum) und mitlerweile kann er es so gut steuern das er ganz geziehlt so einen wachtraum haben kann und somit stress loswerden kann oder in einer stressigen situation den stress abbauen kann
     
  5. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen

    Das klingt echt interessant...
    Das Luzide Träumen gibt es zwar schon seit langem ( siehe Geschichte ) , jedoch bleiben noch viele Fragen. Jeder der sich dafür interessiert und es ausübt kann zum ganzen nützliche Information beitragen...
    Ich will unbedingt wissen wie das so ist, hab mal gelesen dass einer sich im Luziden Traum fortbewegen kann, aber wenig emotionen empfinden soll, damit er länger im luziden Zustand bleibt, andere wiederum haben in Luziden träumen Sex ect... echt seltsam.
    Was auch interessant ist, dass ein Mann durch das Luzide träumen zu verbesserter Körperbeherschung erlangt ist, also im Traum Sport gemacht und trainiert hat, also Geschicklich...

    Es gibt einfach so viel was ich/man von luziden träumen wissen will...
    Eine unerforschte Welt in seinem inneren...
     
  6. 3. März 2009
    AW: klarträumen/luzides träumen


    also wenn du dein traum selbst beeinflussen kannst, kannst ja eigentlich kein scheiß träumen
    und falls doch kannst sie dir wieder schön hinbiegen


    b2t. ja luzides träumen kann man erlernen. hatte auch damals n tut mit traumtagebuch und so und nach n ppar monaten hat das auch funktioniert.
    jetzt denk aber nicht, dass wenn es einmal funktioniert das auch immer so bleiben wird, aber je mehr man trainiert, desto häufiger kommt es vor nen luziden traum zu haben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.