Klassen anlegen! Wahr/Falsch-Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von PAt2K8, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2009
    Hallo an alle,

    habe hier folgend ein paar richtig / falsch Fragen und brauche dringend eure hilfe oder vllt Tipps. Komme da einfach gerade nicht mehr weiter. Geht um Klassen anlegen beim Programmieren:

    1) Man sollte eine neue Klasse anlegen, wenn die Klasse in verschiedenen Assoziationen verschiedene Rollen spielen würden.
    2) Man sollte eine neue Klasse anlegen, wenn eine Klasse die gleichen Attribute und Operationen, jedoch unterschiedliche Assoziationen enthält wie eine andere Klasse.
    3) Man sollte eine neue Klasse anlegen, wenn Assoziationen außer den involvierten Objekten, Kardinalitäten und Rollen weitere Anwendugsspezifische Eigenschaften haben.
    4) Man sollte einen neue Klasse anlegen, wenn die Objekte zweier Klassen miteinander kommunizieren müssen.

    Hab da zwar jeweils eine leichte Ahnung, bin mir aber eben nicht sicher. Würde mich auf jeden Fall über Anregungen freuen.

    Vielen dank für jegliche hilfe.

    Grüße
     
  2. 4. Februar 2009
    es gibt ein programmier forum... moved.

    welche programmiersprache? was sind deine ansätze?
     
  3. 4. Februar 2009
    ne hat nicht direkt was mit programmieren zu tun..sind einfach nur fragen von nem übungsblatt..steht leider keine programmiersprache dran, ist also nur allgemein gehalten..sorry, wenn ich das jetzt ins falsche Forum gepostet hat..hab eben gelesen: Studium und dachte, da schreib ich das mal rein..
     
  4. 4. Februar 2009
    1 wahr
    2 falsch
    3 falsch
    4 wahr


    bin mir aber auch nich ganz sicher... so würde ich es sagen
     
  5. 4. Februar 2009
    wow, vielen dank für die schnelle Antwort..das lustige ist nur ich hab es genau anders rum, also:

    falsch
    wahr
    wahr
    falsch

    aber danke schonmal für die ersten Anreize..gibt es noch mehrere?!

    grüße
     
  6. 4. Februar 2009
    1) falsch (man kann ja mehrere/ verschiedene Assoziationen in einer klasse realisieren)
    2) falsch (siehe 1.)
    3) keien ahnung
    4) falsch (das können die klassen der objekte selbst übernehmen)

    so würd ich das sagen.. keine gewähr

    MfG
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Klassen anlegen! Wahr/Falsch-Frage

    Für alle, die es interessiert, hier die Lösung:

    falsch
    richtig
    richtig
    falsch

    war ich gar nicht so verkehrt, aber trotzdem großen dank an alle..

    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.