Klassen wechsel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sag E, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2006
    Hey,

    Ich hab vor in eine andere Klasse zu wechselen, weil dort is alles viel leichter, die Klasse in der ich wechseln will ist eine Projekt klasse. Dort hab ich auch mehr Freunde^^, naja... Ich wollte dem Schulleiter auch Fragen ob das möglich wäre... Ich möchte dazu noch was sagen, in der Klasse in der ich hin will gab es ein Schüler der konnte einfach so die SCHULE wechseln, da müsste es doch einfacher sein mich dort in die Klasse zu stecken...

    Ich wollt ma fragen was es für gute gründe gibt die Klasse zu wechseln !? Bin ma gespannt was für gründe ihr habt ^^
     
  2. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    bei uns geht das nicht einfach sooo mal eben in die Schule oder Klasse!!!
    Ist verboten und lässt keiner zu....
    Außerdem ist es auch für einen selbst ständig zu wechseln!!!
    Ich lerne liebr mehr als weniger und ob es da leichter ist ode rnet das wäre mir egla..es sei du bist sehr schlecht!!
    Überlege es dir gut...

    MfG
     
  3. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    bei uns in der klasse hat auch einer einfach so die klasse gewechselt...er hat als grund angegeben das er nix bei unserem ernglisch lehrer lernt und durft dann die klasse wechseln
     
  4. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    nenene jörg :x so einfach is das nich..
    Kannse an deiner Schule knicken Ich selber habe probiert den kurs zu wechseln (scheiß latein! xD) bzw. 3monate nach dem möglichen termin da irgendwie rauszukommen.. nix is.
    DAs selbe probierte ich in englisch.. Da das niveau im anderen A.Kurs wesentlich angenehme und schöner is und alles.. Aber ne. Ne Geringe chance hättest du, wenn es nachweisliche porbleme gäbe, deine Eltern und Lehrer hinter dir stehen und es wirklich (auf deine schulichen leistungen etc) auswirkung hätte.. und das probier lehrern mal bei zubringen.. "da is einfacher".. Zieht nicht. Tut mir leid für dich xd =P

    mfg

    My-Doom
     
  5. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    Kannst ja meinen das die deine jetzige Klasse nicht gefällt und du nicht mit ihnen lernen kannst.

    Dein TeamGeist leidet unter ihnen und das ist sehr Tragisch da du ein Teamfähiger MEnsch bist ^^
    Deswegen willst du gerne die Klasse wechseln damit du eine bessere LernAtmospähre hast =)

    Sowas zum Beispiel
     
  6. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    Jop, hab ja auch versucht 2 Kurse zu wechseln (Beim Ruckelshausen,.. -.- ) . Meine Eltern stehen aufjedenfall hinter mir, aber das den Lehrern bei zu bringen wird schwierig... Naja, und da ich nicht als Grund für den Klassenwechsel angeben wollte das es in der anderen Klasse "einfacher" ist, wollte ich ja ma hier nachfragen was man noch als (guten) Grund nehmen könnte das ich die Klasse wechseln kann.
     
  7. 20. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    Also es geht auf jeden Fall, dass man wechselt.
    Also bei mir hat mal eine gesagt, dass sie sich nicht sehr wohl fühlt in der Klasse und dass sie Stress mit ein paar Klassenkameraden hat und in der anderen Klasse wären Leute mit denen sie sich super versteht...

    Mfg
    -Honey-
     
  8. 22. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    Ein ganz guter grund die klasse zu verlassen ist wenn man beleidigt und gemoppt wird!!!
    Deswegen haben schon viele die klasse gewechselt, auch aus unsere Schule!!!
     
  9. 22. November 2006
    AW: Klassen wechsel

    Also wenn dein einziges Argument ist "Ich hab da (mehr) Freunde", solltest du einen Klassenwechsel nochmal überdenken...
    Es hat auch Nachteile, du weißt nich, wie du in die neue Klassengemeinschaft aufgenommen wirst, die Lehrer müssen dich austesten was auch hart sein kann, vielleicht ist die Klasse vom Stoff weiter...usw...
    Also es hängt wirklich von den Gründen ab, weshalb du die Klasse wechseln möchtest...
    Überlege es dir gut
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.