[Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Makka, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    Hi...
    Ich fahr bald auf Klassenfahrt. Nach Holland (Eiselmeer oder auch Ijsselmeer genannt) sgeln.
    Unsere Klasse bekommt nen eigenes Boot und wir fahren immer so rum^^
    Jetzt frag ich euch:

    >Wer hat schonmal so eine Klassenfahrt gemacht?
    >Wie sieht das Schiff aus? Vlt hat ja jemand Fotos..
    >Wo habt ihr überallgehalten?
    >Wie hats euch gefallen?
    >Kennt jemand den großen Outletsore in Lelystad?Wenn ja...Gibts da gute Klamotten?
    >Was habt ihr so aufm Boot gemacht?

    Also wenn schon jemand so ne Tour gemacht hat, bitte ich um einen kleinen Bericht mit Fotos



    //
    Was kann man in Amsterdamm alles so machen?! Gute Läden?! usw..?!

    MFG Makka


    //² (30.6.07)

    Am Montag morgen um 2Uhr gehts los! Nochmal 2 Frage!

    ==> Kann man in holländischen Geschäften mit seiner ganz normalen EC Karte von der Sparkasse bezahlen?

    ==> Wo in Amsterdam kann man gut Tabak kaufen?
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Also ich habe diese Tour schonmal gemacht. Ist allerdings schon nen paar Jahre her vondaher weiss ich garnimmer wo wir genau angehalten sind und Fotos habe ich so auch gerade nicht parat obwohl die noch irgendwo hier liegen müssten

    Von dem Outletstore war ich mega begeistert. Richtig geile Klamotten dort weiss aber nicht wie es da heute aussieht ^^

    Wir haben uns die Zeit meistens an Deck vertrieben wenn wir denn mal Freizeit hatten. Meistens mussten wir irgendwo mithelfen oder hatten irgendwelche Aktivitäten. Abends haben wir dann immer nen bissel Karten gespielt und uns nen paar Bier gegönnt.


    Mir hats damals ziemlich gut gefallen wie eigentlich auch dem Rest der Klasse. Am Anfang waren wir etwas sekptisch aber nachher wars richtig geil. Ich kann es echt nur jedem empfehlen. Das Ijsselmeer ist aufjedenfall eine Reise bzw eine Segeltour wert.

    Ich wünsche dir und deiner Klasse dann mal viel Spass und das keiner über Board geht wie bei uns
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    >Wer hat schonmal so eine Klassenfahrt gemacht?
    ich
    >Wie sieht das Schiff aus? Vlt hat ja jemand Fotos..
    war n ziemlich verrosteter kahn... so ne grün bääh, hatte 2 masten
    >Wo habt ihr überallgehalten?
    auf verschiedenen inseln wo dann jeweils gesoffen wurde
    >Wie hats euch gefallen?
    war ganz cool, jedoch waren wir 28 leute und das war definitiv zu viel, wir haben dann mit 7 leuten unterdeck gechillt und karten gezockt...oben wars immer noch zu voll
    >Kennt jemand den großen Outletsore in Lelystad?Wenn ja...Gibts da gute Klamotten?
    nein
    >Was habt ihr so aufm Boot gemacht?
    naja segel hissen und wenden und so n kram, hab selbst nicht viel gemacht weil sich bei uns immer die gleichen in den vordergrund gestellt haben und alles fast alleine gemacht haben


    wir hatten aber auch pech, dass uns das segel gerissen ist und wir dann noch mitm motor rumgeheizt sind... achja die toilette stank herbst nach gülle und verseuchte das ganze schiff.

    und noch was:

    SCHLAF NIEEEEMAALS IM AUFENTHALTSRAUM!
    3 kollegen und ich mussten da pennen, weil kein platz mehr war und ich sag dir, wenn die weiber morgens um 6 uhr anfangen sich die haare zu machen fängst du an zu kotzen.
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    War vor 4 Jahren auch da als abschlussfahrt mit der Realschule Schloß neuhaus.
    War ganz lustig.
    >Wie sieht das Schiff aus? Vlt hat ja jemand Fotos..
    das schiff war eigenlich recht groß, nur die Kajütten sind recht kklein. aber vorne ist so ein cooles netz an dem mast, in dem kann man sich reibnlegen und dann chillen. das wirklich geil. >Wo habt ihr überallgehalten?
    hm Enhuizen soweit ich weiss, dann auf irgendso einer Insell die hieß glaube ich Texel oder so und sonst nur so kline dörfer. Enkhuizen war aber eigenltich ganz nett
    >Wie hats euch gefallen?
    sehr sehr gut, hatte nur halt ziemlich viele *****löcher in der klasse
    >Kennt jemand den großen Outletsore in Lelystad?Wenn ja...Gibts da gute Klamotten?
    pff...kenne ich net >Was habt ihr so aufm Boot gemacht?
    gesoffen und gesegelt, mehr bleibt dir nicht übrig
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Also sry aber mir hats überhaupt nicht gefallen! Die Kajüten sind sowas von klein, da steht ein Doppelbett und ein Waschbecken , mit den Koffern wirds schon krass eng!...dann der Gemeinschaftsraum der is schon etwas größer aba naja..in den Städten war nix los! Ich hab mit bei ner Tür den Daumen fast abgerissen! Die Tür is zugeweht ich hatte meinen Finger dazwischen, dann musste ich die Tür aufmachen Daumen rausgenommen und geschrien^^ Wir mussten dann wieder zurück nach ..wie hieß die Stadt nochma..Horn oda so..da hat dann der Krankenwagen gewartet^^..also mir hats garnicht gefallen! Und dem Rest meiner Klasse auch nicht so richtig..
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    ich hab des zwar noch nicht gemacht, aber wir wer den des auch demnächst machen.
    Wir fahren auch übers Ijsselmeer nach Amsterdam. Ich hab zwar keine Ahnung wie des ist, aber mein Bruder, der des auch schon gemacht hat, sagt dass es ganz gut war. Es war scheinbar sogar möglich in Amsterdam dope zu kaufen....

    Was mich noch interessieren würde, weißt du wie euer Boot heißt?

    mfg
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    ICh war letztes Jahr segeln aufm Ijsselmeer. Mir hats super gefallen, würds sofort wiedermachen.

    AUfm Boot haben wir entweder geholfen die Segel zu hissen oder sind einfach nur rumgelegen und haben die Sonne genossen.

    Was ich sehr empfehlen kann: Eine Nacht in Amsterdam. Die geilste Partystadt der Welt, meine Meinung. Da gehts so unglaublich ab, jeder findet was für seinen Geschmack, im Allgemeinen eine sehr freundliches und internationales Flair.
     
  8. 8. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Also ich hab heute nochma meine Lehrerin gefragt...Unser Schiff heißt: Zuiderzon
    Kennt das jemand?

    // UiUi gerade gefunden: Grootste aanbod traditionele zeilschepen IJsselmeer en Wadden| NAUPAR
     
  9. 8. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    War da noch nicht drauf, aber laut beschreibung, soll es das sein

    {bild-down: http://www.hanzestad.com/image.asp?img=schepen/Zuiderzon.jpg&cache_weg=8-5-2007%2017:38:41}


    Naja, da ne ganze Schulklasse drauf, wird garantiert gemütlich
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    >Wer hat schon mal so eine Klassenfahrt gemacht?
    Keine Klassenfahrt, habe das ganze mit der Kirche gemacht. Aber vollkommen unkirchlich.
    >Wie sieht das Schiff aus? Vllt hat ja jemand Fotos..
    Das war unser Schiff: http://www.zeilvaart.com/index.php/details?cd=ONR&ct=s
    >Wo habt ihr überall gehalten?
    Enkhuizen, Hoorn, Lelystad haven, Lemmer, Medemblik, Stavoren

    >Wie hats euch gefallen?
    War echt fett. Wir haben bei ner Regatta mitgesegelt sind 1. geworden, war echt ne sportliche Leistung. Haben da immer ordentlich Party gemacht und die Holländische "Kultur" genossen.{bild-down: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif}
    Gab in jeder Stadt/Ort was wo man echt cool Party machen konnte. Tags über wird halt gesegelt und das is auch echt witzig, zwar anstrengend aber witzig. Ich kanns nur jedem empfehlen ist echt göttlich.

    >Kennt jemand den großen Outletsore in Lelystad?Wenn ja...Gibts da gute Klamotten?
    http://www.bataviastad.nl/algemeen.asp?item=algemeen
    War glaube ich selbst nicht da. Aber habe grad n paar Kommentare auf Websites gelesen das es sich wohl nicht gelohnt hat. (Hier gucken)

    >Was habt ihr so aufm Boot gemacht?
    Tagsüber sind wir halt gesegelt, und 3-4 Leute waren halt für die Küche eingeteilt, die haben dann essen für alle gemacht, n paar Snacks zwischen durch und sonst halt alles essen vorbereitet und gekocht.
    Abend sind wir meist durch die Städte gezogen und haben Party gemacht. Ab und zu haben wir auch auf dem Boot übelste Orgien gefeiert obwohls ne Kirchen reise war.

    So ich hoffe ich habe dir genug informationen gegeben.
    Ansonsten frag einfach nach vielleicht kann cih nochmal in meinen erinnerungen wühlen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    ich hab genau das was ihr vorhabt schon gemacht als abschlussfahrt! das schiff war ganz cool, zimmer bissi klein aber bei dem wetter haben wir eh immer aufm deck gechillt! wir waren die meiste zeit auf dem schiff und nur manchmal kurz am land um was zu essen zu kaufen und so, mit shoppen war da nicht viel bei uns! ansonsten kann ichs nur empfehlen, da es einfach nur ne richtig chillige klassenfahrt war!

    EDIT:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Ich hoffe die Bette sind nich so klein für mich. (Bin 1.95cm groß) Naja egal!
    Ich und meine Klassen freuen uns total! Ich hoffe das Wetter wird gut! Aber fahre ja erst anfang Junli!
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    push:

    Was kann man in Amsterdamm alles so machen?! Gute Läden?! usw..?!
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    segeln is ja ma der oberburna...wir waren zwar nur 5 tage aber sonst hammer geil....einen tag auch in amsterdam...wahrscheinlich werdet ihr da am alten holzhaven anlegen...von da aus is ne halbe stunde fußmarsch bis inne stadt aber da is geil...h&m c&a british footlooker alles...macht wohl laune da..sonst wenne klamotten suchst is ledislatt(oder so) eine gute anlegestelle da is fabrikverkauf aber da gibts nur klamotten^^..sonst macht das wohl spaß
    aufm schiff haben wir uns entweder gesonnt(hamma geiles wetter) und viel karten gespielt(nebenbei hab 4.90 beim doppelkopf gewonnen xD ) naja sonst machts halt viel spaß abends in die häfen zu gehen ich kanns nur empfehlen
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Hi, schau mal Hier da findest du viele sachen die mann in amsterdam unternehmen kann.


    mfg
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Also wir fahren da auch hin, ist bei uns so üblich das da alle 10ner hinfahren.
    Die von dem Jahrgang über mir fanden es alle ziemlich hammer.
    Naja shoppen blieb ihnen nicht, weil sie nur 2tage an Land waren, wobei der eine nur ganz kurz war.

    Wir brauchen dafür Bronzeabzeichen im Schwimmen.
    Letztens erst gemacht wei lich kein Nachweis hatte.

    Aber wird mit sicherheit geil
    Wir fahren am 17. August oder so los.

    mfg Kugell
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Dann sehen wir uns leider nicht^^
    Wir fahren schon am 1. Juli Ich denke mal bei uns wird das auch ganz geil!
    Wie heißt euer Boot?^^


    Hat noch jemand diese lustige Fahrt gemacht und kann darüber berichten?!^^
     
  18. 31. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    guck mal nach dem boot drageraat oder so...sieht eig nicht shclecht aus von aussen nur die betten und die dusche sind hammer klein xD aber ich denke das wird auf jedem schiff so sein^^...ich war auch eig der einzige mit problemen (bin aber auch nur 1.87) groß...naja dadurch wirds auf jeden fall lustig;-)
     
  19. 31. Mai 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Gut dann muss ich wohl im Gang schlafen
    Bin 1.95 gorß
     
  20. 30. Juni 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    So ich bins nochma

    Am Montag morgen um 2Uhr gehts los! Nochmal 2 Frage!

    ==> Kann man in holländischen Geschäften mit seiner ganz normalen EC Karte von der Sparkasse bezahlen?

    ==> Wo in Amsterdam kann man gut Tabak kaufen?
     
  21. 1. Juli 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    ich wa letztes jahr auf der debalder und ich kann es einfach nur empfehlen das ist echt super top!
     
  22. 1. Juli 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Man kann mit einer EC-Karte bezahlen, kostet nur glaube ich nen paar extra gebühren, also mehr als nen 5er wird es aber net sein.

    Wie wo kann man gut Tabak kaufen?

    Grünen Tabak oder was meinste? Tabak überall, Grünen tabak auch fast überall wo so Leute mit Rastalocken rumlaufen und Reggea musik hören

    Hier die besten Coffeeshops laut dem Internet:

    Coffeeshop-Guide in Amsterdam - Tipps

    aber ich kann dir La Canna empfehlen

    The Amsterdam Coffeeshop Directory

    ist ziemlich mitten in der Stadt, wenn du bei Maddame Thoussaud bist musste einfach mal nach fragen, von da aus ist es nicht mehr weit

    edit:\\ übermir ist ein paradebeispiel für Leute dir nur den ersten Beitrag lesen
     
  23. 1. Juli 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    hehe danke

    ups...mit Tabak meine ich Shisha Tabak hätte ich besser dazu schreiben sollen..aber etzt wisst ihr das a

    Also: Wo kann man gut Shisha Tabak kaufen in Amsterdam?°^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.