[Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Makka, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    hmm

    ich denke mal den kannste dir dort auch in irgendwelchen shops kaufen, kan sogar sein das man den im coffeshops bekomtm weil man dort auch shisha hat...

    naja musste mal schauen, wirste schon irgendwo herbekommen

    viel spass da übrigends, amsterdam ist ne geile stadt um übers ijselmeer zu tuckern maht auch laune wennde alkohol hast, war zumindest bei meiner abschlussfahrt so
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Ah okay dankeschön für die Antwort!!! Hast ne Bw bekommen!

    Wird bestimmt lustig!
     
  3. 19. August 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    push^^

    so, fahre morgen auch, auch ab lelystadt, gibt es irgendwas neues was man beachten muss, oder unbedingt machen sollte?

    dazu vllt noch nen paar sachen nennen die man vllt unbedingt mitnehmen sollte, aber nicht dran denkt^^

    bw is drin^^

    mfg
    vantheman
     
  4. 19. August 2007
    AW: [Klassenfahrt] Eiselmeer (Ijsselmeer)

    Tach,

    also ich war dieses Jahr in Holland zum Segeln allerdings nicht im Ijsselmeer, sondern auf der Nordsee draußen. Das Ijsselmeer is ja abgedeicht und somit was Ströungen und Wellengang angeht recht langweilig. Schlagt euren Skippern einfach vor, dass ihr auf die Ostfrisischen Inseln wollt, die vor Holland liegen. Genau das haben wir gemacht. Wir sind eine Route gesegelt von Harlingen ausgehend und dann auf 3 oder 4 der Inseln. Einmal sind wir "trockengfallen", was soviel heißt wie segeln, bis die Ebbe einsetzt und dann einfach mt dem boot auf dem Watt aufsetzten und dann kann man vom Boot runter und im Watt rumlaufen. War echt cool, nachteil bei uns war, dass man ned mehr auf die Toilette konne weil die mit Meerwasser betreiben wurde
    Zu den Inseln kann ich eigendlich nur sagen, dass ich selber überrascht war dass da auf jeder Insel ne Dorfdisse is wo es meist ab 0 uhr richtig losgeht. Auf größeren Inseln wie Terschelling giebts richtig Nightlife mit mehreren Bars und Discos.

    Die Betten & Kajüten waren bei uns sehr klein, ich habs dann so gemacht, dass ich meine matratze und mein Schlafsack genommen hab und an Deck gepennt hab. Aufjedenfall besser wie in ner kleinen engen stickigen Kajüte.
    Tagsüber haben alle an Deck in der Sonne gechillt und Musik gehört oder Karten gespielt etc.
    Was geil ist, wenn euer Schiff vorne am Bug so ein Netz hat wo ihr euch reinlegen könnt, das is richtig geil

    Zu den Schiffen noch, wenn ihr Pecht habt is eure Dusche & Bad komplett versifft, dann müsst ihr halt abends im Hafen duchen etc. was eigendlich gut geht.

    Ein Tipp noch, Alkohol ist verboten in der öffendlichkeit zu trinken, mit dem kiffen das gleiche. Haben wir auch erst von zwei nicht ganz freundlichen Polizistinnen erfahren.

    in diesem Sinne viel Spass euch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.