Klassenfahrt in die Toskana

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ms1als, 18. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2006
    Ja also wir machen ab dem 3.9.06 ne fahrt in die Toskana. Jetzt haben wir gestern mit der Klasse ein Video über die Toskana gesehen und ich muss jetzt echt sagen das Video hat sehr dazu beigetragen dass ich gar nicht dahin will.

    Also nur Landschaft, alte Häuser, Landschaft, Weinberge, Alte Leute, Bäume........ :baby:

    also nicht wirklich das was ich mir erhoffe.

    Meine Frage jetzt an euch: Wart ihr schonmal da? und wenn ja gibt es da auch was für Jugend? also auch ruhig wo man richtig gut saufen kann oder party oder so?
    Und falls ihr eure Unterkunft also die Bungalowanlagen bei "Camping Dei Tigli" hattet: sind die gut Ausgesattet? haben die Hütten auch TV (wollten PS2 mitnehmen). Wie ist Personal.. also bezüglich des Campingplatz alles was ihr so in erfahrung gebracht habt pls..

    mfg ms1als
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. August 2006
    Ich pers. ware noch nicht dort aber ich denke mir das es überall orte zum feiern gibt ;) sogar in der wüste ^^ (wo ich scho ma war :p) also ruhigblut ^^ und notfalls kannste dir ja für die ps2 nen mini fehrnseher kaufen :p und service naja ich hoffe es is gut bei dir :p
     
  4. #3 18. August 2006
    du fährst am 3.3.06 ???
    macht ihr ne zeitreise in die toskana ^^ :D

    toskana ist geil, egal wo man da ist.
    man kann überall seinen spaß haben, auch wenn man sich tagsüber alte häuser, bäume und landschaften angucken muss =)
     
  5. #4 18. August 2006
    Ups meinte 3.9.06^^ habs editiert
     
  6. #5 18. August 2006
    hi,

    frag doch einfach ob die nen Fernseher dort haben, Email an die oder Reisebüro wo gebucht wurde, die sagen euch das schon. Mit der PS2 finde ich gute Idee, dann noch Singstar und der Spaß ist garantiert. Alk oder was auch immer, darf natürlich auch nicht fehlen. Also Klassenfahrten waren immer geil, egal in welchen Kaff wir waren. MAcht das beste draus und habt Spaß, wenn ihr korrekte Leute in der Klasse habt kann ja wohl nichts schief gehen... Eigentlich! :)

    Gruß
     
  7. #6 18. August 2006
    Ich selbst war noch nicht da - aber ich hab mir sagen lassen, dass es doch sehr geil sein soll.
    Also einen schlechten Eindruck davon habe ich pers. noch nicht.

    Was Party usw angeht - sollte man sich 2x überlegen ^^
     
  8. #7 18. August 2006
    Also die Idee mit der PS2 finde ich persönlich nicht so gut, denn schliesslich will man ja mit der Klasse Spass haben in der Toskana^^
    Und zur Not kann man ja Klassenintern ein bisschen feiern, kommt eh am Besten nach meinen persönlichen Erfahrungen^^
     
  9. #8 18. August 2006
    Hmm ja schön und gut aber war denn jetzt hier noch keiner da?!? :(
    Und die Playstation ist ja für in der Nacht also wir sind 4 Leute im Bungalow und haben auch nen 4-Spieler-Adapter... also dann Pro Evo 5 oder so zocken^^ ausserdem wollte ich hier bei RR dann noch ein paar Filme holen und mir die mitnehmen und dann auch mal ne Nacht Filme gucken ;)
     
  10. #9 20. August 2006
    Ich war damals in der 10. Klasse auch dort.

    Erst wollte ich lieber nach Berlin, als in die Toskana. Aber als ich dort war, ging die Woche viel zu schnell rum. Es war absolut erste Klasse.

    Von unserem Hotel waren es ca. 150m zum riesengroßen Strand. Außerdem ist es nicht sonderlich weit nach z.B. Florenz oder Pisa.
    Fernseher hatten wir auf den Zimmern nicht. Das haben wir aber auch gar nicht gebraucht, da wir sowieso immer unterwegs waren und immer was los war.
    Betrinken kannst du dich ja dann an der Hotelbar. 8)
     
  11. #10 20. August 2006
    Jo war bei mir auch so, hammmmmer geil die abschlussfahrt damals, ohne scheiss, unser hotel hatte zwar 3 sterne aber es war trotzdem fürn *****, keine ausstattung aber wir haben hammer party gemacht, somit wars egal, also mit guten leuten kann man überall party machen!
     
  12. #11 20. August 2006
    Feiern kann man überall. Im notfall wird im Supermarkt einfach massig alk gekauft und ne strandparty gemacht. ABer das wird eh nich nötiig sein weil überall irgendwelche Bars oder Clubs gibt...


    Gruß,
    Figger
     
  13. #12 20. August 2006
    Also ich denke, dass man da überall abfeieren und saufen kann ! Einfach in den Schatten, Kasten raus und los gehts :p Oh ja und in Bars und Clubs......also Klassenfahrt ist immer geil, egal wo !
     
  14. #13 20. August 2006
    Wenn man sich mit den Leuten gut versteht, mit denen man wegfährt, kann man wirklich überall spaß haben. Ich war bis jetzt 2 mal in der Toskana, 1mal auch auf Klassenfahrt und das andere mal mit 9 Freund-en/innen. Es kommt eben darauf an mit wem man fährt, ich fand es beides mal absolut geil :), aber es war schon ein Unterschied. Das eine mal in einem Bungalow, wo die Betten nur 1,7 m lang waren(bin 1,95 m groß :O) und grade so breit das man sich drehen konnte. Das andere mal warn wir halt mit 10 Leudz in naja so ner Art Villa. War aber beides echt geil, man muss es sich einfach nur chillich machen ;)

    MfG
    El Paolo
     
  15. #14 21. August 2006
    Ist doch egal wo ihr seid.

    Nimm genuch Alk, Koks (Pepp) und grüne Medizin mit.

    Haben 4 Tage durchgemacht danach waren wir so drauf dass es uns egal war WO wir waren :D
     
  16. #15 22. August 2006
    Ich war da auch noch nicht aber ich den mal das du über all saufen kannst und partys starten
    Jugendlich gibs überall ;) Also ich finde fahr dahin und mach deine erfahrung,lass dich von den Video nicht überzeugen

    Must nur mit richtigen Leuten saufen und schon ist das überall geil :D
     
  17. #16 23. August 2006
    toskana ist doch wunderschön aber da gibts voll viel so fürn abend, discos etc. ziemlich gute sogar.. toskana ist echt einfach nur geil, wirklich, kannst dich glücklich schätzen
     
  18. #17 24. August 2006
    Also ich war jetz im sommer in de toskana und es war rischtisch goil!

    Ich war mir erst nich si sicher abba als ich da war best best!

    ich war in der nähe von sonem älteren dorf un dachte da wäre nixx los abba falsch gedacht da ging abends die party ab an soner strandbar

    also die toskana hat mehr zu bieten als man glaubt

    echt zu empfehlen! :D :D :D :D

    MFG AlPacino
     
  19. #18 24. August 2006
    Wir haben auch unsere Abschlußfahrt dorthin gemacht & hat wirklich Spaß gemacht, aber vermutlich auch überall sonst ;) ! Kommt eben auch auf die Leute an.
    Es gibt noch eine positive Sache: das Wetter war eigentlich immer gut, immer Norden noch bös geregnet & kalt, aber dann war's super.
    Mit Sicherheit haben die Fernseher, nur ob die da die Anschlüsse (SCART etc.) was man so braucht haben, bezweifele ich doch stark.
    Sehr zu empfehlen sind nächtliche "Ausbrüche" zum Strand, falls der überhaupt in der Nähe sein sollte ;) Die hab ich zwar meist versschlafen, aber sonst immer nur gutes davon gehört & SPLÜGEN Bier ist echt gut & günstig ^^
    Ein Budweiser vor dem Essen tut auch immer sehr gut ;) (wurde fast schon zum Ritual!).

    Nur vorsicht: NIE zu schnell fahren auf der Autobahn, unser Busfahrer musste 300 EUs blechen füe 10 km/h !!
     
  20. #19 31. August 2006
    Da solltest du uns mal genauer teilhaben lassen, wo es genau hingeht in der toskana...

    ohne großartig nachzudenken fällt mir bei der toskana direkt mal florenz als geniale partystadt und die insel elba ein.

    klassenfart florenz??? keine frage; da geht`s mal fett ab!

    und selbst wenn; in der toskana gibt es (die lieben lehrer sollten einfach mal ihren job machen und nicht nur urlaub... :) meine damit etwas organisieren / planen ) eine ganze menge zu erleben.

    - raften
    - surfen
    - biken
    - weinproben (wenn ihr ralt genug seit)
    - kulturelles (kann auch spass machen)
    -...

    wenn du mehr infos über die toskana willst, geb mir mal konkrete informationen wo es genau hingeht. (am besten via pm)

    gruß
    astar
     
  21. #20 31. August 2006
    toskana ist lustig. gibt immer irgendwas und irgendwo was zu feiern.

    ich empfehle dir dort "Splügen". das bier geht runter wie wasser und ist optimal zum besoffen werden :D

    wenn man in der toskana ist gibts auch gute sehenswürdigkeiten. florenz ist ganz nett (vorallem die märkte bei denrn es nette "gefälschte trikots" gibt oder pisa. den schiefen turm muss man gesehen haben.
     
  22. #21 3. September 2006
    ich selber war noch nie in der toskana, aber mein kollege war schonmal dort. dem hat's sehr gut gefallen. mein kollege ist zwar kein weintrinker, aber der wein soll dort sehr gut schmecken. die dee mit der ps2, find ich auch nicht so gut. was willste machen, wenn die dort keine fernseher haben? ;) mach du dir mal keine sorgen. ihr werdet bestimmt sehr viel spaß haben und du wirst bestimmt keine sekunde an die ps2 denken :D
    mfg sea
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Klassenfahrt Toskana
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    444
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.346
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    835
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.459