Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shishaboy08, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    Hey,
    ich wollte gerne über Lido di Jesolo erfahren, da ich dieses jahr mit meiner Klasse dort die Abschlussfahrt verbringen werde.
    Ich hoffe ihr könnt mir auf folgende Fragen Antworten geben: ?(

    1. Wie sind die Hotels da so ?
    2. Ist das etwas für jugendliche d.h. Partymeile und Alkohol ?
    3. Wie sieht das in Venedig aus vom Preis-Leistungsverhältnis ?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus =)
    schönes Wochenende noch,

    Shishaboy08
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    war selbst letztes jahr dort.
    wisst ihr welches hotel ihr bekommt? bei meinem waren die brötchen so steinhart, dass ich kurz davor war, andere leute damit zu erschlagen. ab 2uhr nachts haben die die tür abgeschlossen, sodass niemand mehr reingekommen ist.

    entfernung zu venedig ist nicht ohne. erst müsst ihr zum "busbahnhof" von lido laufen... dauert so ca. 15min von der gegend, wo die meisten hotels sind. dort wird dann schön das ticket gekauft und ihr fahrt rund 1 1/2 - 2 stunden mitm bus zum abfahrt der schiffe. die schifffahrt dauert auch nochmal eine stunde (ungefähr), ist aber schön anzusehen.

    die straßen bei den hotels sind immer belebt (sind um 3uhr nachts noch einkaufen gegangen), aber mittags gibts pause, d.h. auch die restaurants sind zu. strand ist super (achtung: jedes hotel hat seinen eigenen bereich und eigene stühle!) und da werden dann öfters "orginale" (wers glaubt) von irgendwelchen händlern verkauft.

    falls ihrs nicht aushaltet, direkt in venedig ist ein mcdonalds. da habt ihr keine chance zu sitzen (zu voll) und die burger sind etwas teurer als in deutschland (aber dort habe ich zum ersten mal eine rechnung bekommen von mcdonalds^^).

    in venedig auf geldbörse&co aufpassen, da gehen hunderte von menschen schulter an schulter, da sind auch taschendiebe nicht weit.
    in lido selbst ist keine (!) disko. die nächste disko ist zu fuß rund 1-2 stunden entfernt. wenn ihr in das gute hotel kommt (wir waren in zwei hotels), dann fährt euch der angestellte vom hotel da hin und auch zurück (der leiht euch seine eigene karre auch). wenn ihr mein hotel erwischt, dann könnt ihr sehen, wie ihr dahin kommt^^ (der vom anderen hotel macht da aber auch ne ausnahme )

    /edit: und nicht vergessen... bei der fahrt mit dem reisebus vom flughafen zum hotel: festhalten!! die nehmen die verkehrsregeln nicht so eng, was geschwindigkeit und vorfahrt angeht
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    war da vor 2 jahren mit meinen eltern und der familie von nem kumpel und fand das nachtleben an sich jetzt nicht so prikelnd...

    und venedig und preis/leistungsverhältnis? vergiss es... das ist ne reine geldpresse...
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    Hey danke an euch zwei

    dank habe ich wenigstens ein kleines bild davon ..

    falls noch andere einträge kommen würden wäre ich dankbar ..

    bis dann
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    Moin,

    ich gehe da selber jeders Jahr 2 mal hin. (Pfingstferien und Sommerferien)
    Und ich kann dir sagen, es ist dort richtig mega geil.
    Ja ok, zu den Hotels kann ich persönlich eher weniger sagen, da ich auf einen Campingplatz gehe.

    Eher weniger, wie Karlos schon gesagt hat, die Disko ist etwas weiter weg und das Alkleben bei Tag und bei Nacht ist in Jesolo nicht so der Hit.

    Nach Venedig zu kommen ist es (meiner meinung nach) nicht so problematisch. Mit dem Bus nach "Puntosabbioni" oder wie ma das schreibt und von dort mit der Fähre nach Venedig rüber. (Fähre 5 € pro Person).

    Im Teilort von Jesolo (Cavallino) ist ein mega vergnügungspark. Da musst du mit der Klasse hingehen.
    Jesolo Aqualandia - Il Parco acquatico N. 1 in Italia a Lido di Jesolo Venezia

    MFG Reaperchef
     
  6. 27. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    Ich war da im Urlaub und des is nicht wirklich prikelnd außer wenn du jeden Tag total besoffen bist dann gehts.
    Die Leute sind unfreundlich im Hotel und draußen, Discos gibts ganz geile. Essen passt auch außer im Hotel^^
    Des is halt meine Meinung^^
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    ich war letztes jahr dort...
    war der hammer! nur zu empfehlen....
    hmm...die hotels? kann ich dir nicht viel dazu sagen, war zu selten drin, eigentlich nur zum schlafen und morgens n cafe,...naja ging so...
    zum leute kennenlernen...super toll!!...da lernst du jede menge schöner mädchen kennen,..wenn du dich traust sie anzusprechen, auf englisch,...weil da ist ziemlich viel tourismus....sehr viel...
    hab dort französinnen, engländerinnen, amerikanerinnen, kanadierinnen, bulgarinnen, serbinnen...tja, die liste ist noch lang^^....musst sie nur ansprechen, willig sind sie alle!!...

    zu venedig kann ich nur sagen: ist seeehr teuer!
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Klassenfahrt nach Lido di Jesolo

    Hey Bokii,
    du hast mit deinem Kommentar meine Vorfreude nochmals gesteigert
    vielen dank. dann will ich mal mein englisch ein wenig aufbessern


    Mfg. Shishaboy08
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.