Klassenfahrt nach Prag^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Akardi, 10. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2006
    So ich fahre nächste Woche mit der Klasse nach Prag, wollte man wissen ob schon jemand von euch da war und was man sich unbedingt anschauen sollte. Bzw. wo die geilen Discos oder Clubs sind. Oder Vielleicht der Schwarzmarkt???

    Wäre Dankbar für ein paar Infos über Prag!!!!
     
  2. 10. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^

    also ich war noch nicht in prag .. aber vielleicht solltest du dir mal die orte angucken an denen "hostel" gedreht wurde ... =)
     
  3. 10. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^

    Asia Markt aufjedenfall....tausende Asiaten die unendlich viele Plagiate (D&G/Adias und co) verscherbeln...aber finger weg von auf der Straße angebotenen Zigarettenstangen, sind zu 99.9 % Fälschungen, ansonsten eben die Standart Sachen Karlsbrücke und Wenzelsplatz und so.
    Absinth trinken muss natürlich auch sein ^^.

    MFG Diggi
     
  4. 10. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^


    Okay überedet ich bleibe hier !!!! Ich hänge an meinen Gliedmaßen=)


    Klar, dass muss aufjedenfall sein. Trinke ich ja hier schon ab un u mal.... aber da gibt es bestimmt richtigen der wirklich blind macht=)
     
  5. 10. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^

    zu clubs und discos kann ich nichts sagen, da ich mit meinem kurs damals ein stück von der city entfernt war und der letzte bus gegen 11uhr gefahren ist. d.h. wir waren gegen 12uhr wieder zuhause.
    aufpassen solltest du aber, wenn du abends in der stadt unterwegs bist und irgendwelche typen dir die besten *****n der stadt versprechen! machs nicht, die ziehen dir dann gnadenlos das geld aus der tasche und das willst du ja nicht.
    beim schwarzmarkt solltest du aufpassen, dass die bullen dort nich direkt vorm tor stehen und dir alles abknöpfen! dann biste alles los. und pass beim handeln mit den asiaten auf! die wollen für billige imitate teilweise horrende preise, aber versuch sie auf etwa 200kronen zu handeln. das sind etwa 8€ für ein D&G sweater. das läuft alles über taschenrechner. die tippen ihren preis und du tippst deinen preis und lass nich locker und am besten du bist ein wenig selbstbewusster und handelst acuh aggressiver! kauf auf keinen fall zigarettenstangen aufm schwarzmarkt! ein kumpel hat sich dort welche gekauft und hat die am abend probiert und da war nur papier statt tabak drin. die zigaretten dort sind acuh so billig genug. aufm schwarzmarkt kannste acuh elektroshocker, schwerter, wurfsterne, luftgewehre etc. kaufen, aber danach musste aufpassen, dass die bullen dich nich kontrollieren und dann noch an der grenze. ab und zu gibts kontrollen und dann wirste das ganze zeug wieder los.
    wenn du bier magst, dann achte immer auf den preis! lauf lieber vlt 20m mehr und zahl weniger! in der city gibts teilweise bars und kneipen wo du 18kronen für nen 0,5l gezapftes bier zahlst! also immer die augen offenhalten.
    wechsel dein geld möglichst bei deiner herberge! ich hatte damals nen wechselkurs von 1€=25kronen. damit konnte ich ganz gut leben. wechsel dein geld auf keinen fall in der city in irgendwelchen wechselstuben! die ziehn dir dort das geld aus der tasche. da sind irgendwelche klauseln eingebaut, so dass du nich den ganzen betrag kriegst. ne freundin hat da leider ihre erfahrungen gemacht.
    wenn du in der city bist, dann lass dein handy und andere wertsachen am besten in der herberge. es ist nicht unüblich, dass dir gewisse leute einfach eben diese sachen abnehmen. nimm auch nur das nötigste an ausweisen mit.

    es mag vlt schlimm klingen, was ich jetzt geschrieben habe, aber es kommt drauf an, was ihr drausmacht.
     
  6. 11. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^

    Yeah mich würden auch paar Plätze da interessieren^^
    Fahre als Abschlussfahrt dahin^^

    Was sind da so die besten Locations um Fun zu haben?
    Wo gibts nette Café's ?

    Ich will ALLES wissen xD
     
  7. 11. November 2006
    AW: Klassenfahrt nach Prag^

    ich war damals im Dum Hotel in prag. das hotel ist ein wenig von der city entfernt, was auch das größte problem ist. in der gegend gibts eigentlich nichts wo man hinkönnte, daher heisst die devise ordentlich bier kaufen und sich nen schönen abend im hotel machen. als ich dort war, waren in dem hotel nur deutsche klassen eingebucht. d.h. man konnte auch spass mit anderen haben.
    das nächste wäre, dass wir damals auch noch nachmittags ordentlich angetrunken und müde waren, daher kann ich nichts zu irgendwelchen clubs oder locations am nachmittag sagen. nen mcdonalds befindet sich keine 200m vom dum hotel entfernt.
    es hängt also ganz davon ab wo ihr wohnt.
    wer auf kultur steht, wird dort sehr viel finden, das interessant ist. da sollte man sich auch schon zeit für nehmen, wenn man sowas sehen möchte und man müsste sich auch genau überlegen was genau man sehen möchte und was man raus lässt, denn alles schafft man nicht.
    die jazzkneipen sollen dort sehr gut sein, aber kosten auch entsprechend eintrittsgeld. 7€ hab ich damals wohl gezahlt.
    wenn ihr freikarten für die disko dort habt, dann werdet ihr sehr, sehr viele deutsche mädels und jungs antreffen, denn die disko verteilt die freikarten eigentlich nur vorher an deutsche klassen. es wird dann abgetastet, also waffen zuhause lassen
    bars, café's, kneipen gibts an jeder ecke in der city, jedoch sollte man schon auf den preis schaun! ich bin damals teilweise auf nachbar bars gestossen, wo bei der einen ein bier 40kronen gekostet hat und bei der nachbar bar fast die hälfte weniger!
    wenn ihr einen besuch bei soner "kneipe" macht, die selfmade bier verkaufen, dann passt dort auf! die verteilen das einfach so. du bestellst nicht, sonder die kellner laufen rum und verteilen einfach. ausserdem schmeckt das bier und ist teuer! 20m davon entfernt ist eine kleinere kneipe, die 0,5l gezapftes bier für 19kronen verkauft! also weniger als 1€.
    alkohol in prag wird grundsätzlich ab 18 jahren verkauft! es wird auch knallhart nach dem ausweis gefragt und wenn man nicht 18 ist, dann kriegt man acuh kein alk. gilt für alles! bier, wein, sekt, wodka, whiskey etc.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.