Klassenfahrt?wo hin genau?^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von go-for-ROck, 2. Juli 2006 .

  1. 16. Juli 2006
    Also wir waren in Berlin und ich schwöre das ging sau gut ab da.Aber wir durften uns lustigerweiße ned großartig entscheiden,hat unser lehrer für uns übernommen.Amsterdam wär natürlich mein Favorit gewesen...Lieb die Stadt ;-)
     
  2. 17. Juli 2006
    Ich habe dieses Jahr mit Meiner Klasse die Abschlussfahrt in Italien am Gardersee verbracht. Ich war in einem Feriendorf für Schüler das heißt Garder Village. Da gibts 3er und 4er Bungalows die kann man einfach abschließen und wenn der Lehrer kommt kann man noch alles wegräumen, bevor man aufmacht. Wir hatten unsere eigene Kücke, ein Bad, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit Zwei betten. Zwei weitere konnten auf dem Sofa schlafen. Es gibt da sogar ne Klimaanlage aber leider einen Fernseher, der so alt ist, dass er keinen Anschluss für nen DVD Player hat (wie ich schmerzlich feststellen musste)
    Das Essen dort war ganß ok, wenn man mal vom Frühstick absieht. Da hat ein Bekannter nen 1cent stück im onehin schon steinharten Brötchen gehabt und einmal gabs Fleisch da war ein Stück drinne, dass sah aus, wie ein schließmuskel aber ansonsten ist es da lustig!
     
  3. 18. Juli 2006
    WIR WAREN SCHON IN BERLIN!WAR ECHT COOL DORT! MAN HAT VIELES GESEHN!IST ECHT EINE SEHR SCHÖNE GROßSTADT!!!ES IST EIN BESUCH WERT!!!
     
  4. 23. Juli 2006
    hi ho,
    war letzte sommerferien mit auf ner ferienfahrt nach kroatien
    hat schon gerrockt a vorallem die nebenkosten soo sua günstig sind
    Also fürn billig besaüfnis mit chilligem ambiente kann ich kroatien empfehlen!!!!!!

    moriaan
     
  5. 24. Juli 2006
    richtig GR!3V3R

    Hey wie GR!3V3R schon gesgt hat fahren wir zum Gardasee, und ja das wird der hamma .da wir so ziemlich die einzigstens sind die Saufen dürfen und schischa vllt auch wenn wir brav sind^^

    Nein mann kann auch ohne alk spaß haben .
    Das wir voll geil wenn es zu warm ist schön ins wasser.


    Und italien laufen auch nette mädels rum^^
     
  6. 2. August 2006
    wir waren letztens an der ostsee so für ca 4 tage in der nähe von rostock und hatten eine 5 sterne jugendherberge für jugenhdpreis. war richtig hammer.
    kann ich nur weiterempfehlen

    mfg------------flippo
     
  7. 2. August 2006
    wir waren auf abschlussfahrt in italien, in der nähe von Venedig, das dorf in der nähe heisst Caorle und wir waren in einem "Ferien Dorf" Das sich San Francesco nannte... dort gabs alles ! 2 min zu fuß war der strand, 3 Große Schimmbäder, 2 Discos net länger wie 3 min zu fuß, nen Supermarkt bei dem die flasche wodka 2 € kostet und die literflasche bier 80Cent dazu gabs noch ne einkaufsmeile, jeder gruppe (4-6 leute ) hatten ihren eigenen bungalow! dort in der nähe Sind Tropfstein höhlen! sehr interessante dinger
    dann ka 5 restaurants nen "Funpark" für die kleinen^^ 2 Biergärten, und jede menge andere deutschen Jugendlichen! war richtig geil da! war auch net soo teuer... 7 tage, mit busfahrt 300€ wir hatten noch nen ZDF reporter dabei der die ganze zeit am saufen und am Hanfkekse futtern war^^ sau geilo
     
  8. 2. August 2006
    kann dir nur Prag empfehlen, wenn euer lehrer mitspielt , dann seid ihr vllt auch 5 tage dauerbesoffen wie wir es waren xD
     
  9. 2. August 2006
    Also wir waren als Abschlussfahrt 3-Tage in Berlin für das, das die Abschlussfahrt an unserer Schule eigentlich abgeschafft wurde(wir hatten nen coolen Lehrer der hat das gemanaget das wir doch dürfen ), wars sau geil.

    Aber von den anderen Schulen in unserer Stadt z.b. Hauptschule fahren sehr viele in die Toskana(hoffe das man das so schreibt)
     
  10. 2. August 2006
    für junge klassen ganz klar Lenste Fands cool da ! Und für ältere natürlich ausland und dazu großstädte wo was abgeht... Dann kannste eigentlich nicht viel schief machen
     
  11. 2. August 2006
    hallo!
    wir sind damals mit 2 klassen nach prag gefahren. war gerade volljährig, also konnte ich es voll zu meinem gunsten ausnutzen. das bier dort ist wirklich günstig, kippen kosten wenig, frauen sind nett (anzusehen ) und abends kann man gut was starten (große biergärten, große diskos).
    und die lehrer fandens auch super dort - kultur en masse..
     
  12. 3. August 2006
    Wir waren Abschlussfahrt auch in Berlin ..
    Fands auch richtig geil da, das Hotel (Citylight oder so) war n extra Jugendhotel und war frisch renoviert .. kann man echt nur empfehlen und an Sachen wie Party mangelt es in Berlin ja auch nich ..

    Früher 8te Klasse waren wir mal auf Sylt, war auch ganz lustig, aber damals noch zu Jung um richtig Party zu machen und dazu is Sylt auch einfach zu teuer ..

    stay tuned.
     
  13. 3. August 2006
    Wir waren damals auf Rügen. Und das als Abschlussfahrt, keine fand das wirklich richtig doll aber was soll man machen. Wahrscheinlich lag es auch an uns, denn wir hatten uns kaum dagegen gewehrt, wir waren so gar so Blöd und haben kein Alkohol getrunken, "da es ja verboten war"! Wir waren einfach zu NETT. =)
     
  14. 3. August 2006
    Hi !
    Also wir waren mit der Klasse als Abschlussfahrt in Straßburg !

    Und da war es Meeeeegalangweilig ...Haben da jeden Tag kirchen angeguckt und so

    cya
     
  15. 3. August 2006
    Polen war relativ geil. Da haben wir in Krakau mal so 'ne Riesengroße Kirche von außen angeschaut, 10 Minuten lang und sonst nie solche Ausflüge gemacht.

    Ansonsten war ich mit der Klasse nirgends im Ausland. Aber mit der Frau war Italien, Rimini immer geil und Kroatien, Crikvenica oberhammer.
    Eventuell da mal ein bisschen recherchieren. Ist auch nicht allzuteuer.
     
  16. 3. August 2006
    also wir fahrn auch nach berlin und nach erzählungen und eigenen erfahrungen mit gruppenfahrten in großstädte wird das richtig geil
     
  17. 3. August 2006
    Also wenn ihr im Sommer fahren tut dann macht nach Bulgarien da ist der Alc und die kippen sau Billig und ein Geilen Stend habt ihr auch .

    mfg
    rdtackle
     
  18. 6. August 2006
    hi

    ich komm aus nrw und unsere klasse wa mit dem lehrer in spanien in Llorret de Mar das wa mega fett

    da weil party ohne ende in Lloret aufm programm steht wir warn in einer appartment anlage mit pool

    direkt am strand untergebracht das wa mega geil dann da!!!

    mfg max
     
  19. 6. August 2006
    Waren in Amsterdam. War recht lustig. Hatten eine schöne Jugendherberge direkt an einem großen Park (Vondelpark), wo man sich am Abend gemütlich mit paar Bierchen hinsetzen konnte und danach noch in die Discos/ das Nachtleben einsteigen konnte. Die Innenstadt war nicht sonderlich weit weg, eine "Partymeile" mit mehreren Discos und Kneipen war auch gleich in der Nähe und auch die Coffeeshops waren leicht aufzufinden.
    Würde ich also jederzeit weiterempfehlen. Die Kultur am Tage hat sich auch gelohnt (Hasch-Museum, Heineken Brauerei,...)

    mfg
     
  20. 6. August 2006
    Also ich würd Prag vorschlagen weil das echt ne hammer Stadt ist und recht viele Vorteile hat. Ist immer was los. Es gibt massenweise Discos die richtig geil sind (Roxy ist zu empfehlen). Die schönsten Frauen der Welt rennen um dich rum, Alk und Kippen sind billig. Und den Lehrern gefällts auch weil Prag halt an Kultur viel zu bieten hat. Alleine mit Franz Kafka kannst du dich da Tagelang beschäftigen... Also die Stadt hat echt was zu bieten! Nur auf Wertsachen muss man in der Stadt schon recht gut aufpassen. Aber wenn man sich net grad ganz dumm anstellt passiert da in der Regel auch nix. Also lohnt sich wirklich da hin zu gehn!!

    mfg rAg
     
  21. 6. August 2006
    ein tipp
    fahrt auf jeden fall nicht nach prag, ich war letzten september dorten, und es war da schon *****kalt
    und so habn wir mit unserer klasse irgendwelche sinnlosen besichtungen gemacht und durften da nur einmal alleine ohne lehrer was machen
     
  22. 6. August 2006
    Also ich fahr kurz nach den Ferien mit meiner Klasse nach London. (zum kennenlernen)

    Hab von den Vorgägern gehört ,das es dort sehr gut sein soll.

    Ich find´s auch gutl das wir dort hinfahren,den immer Deutschland is schon

    Langweilig..naja dann muss ich mal meine English-kenntnisse aufbessern,

    bis zum Ferienende^^
     
  23. 8. August 2006
    Ich bin zwar nicht aus Niedersachsen, aber ich war mit meiner Klasse diesen Sommer auch in Italien und zwar in Lido di Jesolo. Das war hammergeil da. Strand war sau groß und wir konnten fast jeden Tag ins Wasser. Allerdings muss ich warnen vor dem Hotel Apollo. Da waren wir nämlich drin. Als wir es buchten, hatte es 4 Sterne und als wir ankamen nur noch 2 und ein halber. Außerdem waren Kakerlaken in den Zimmern. Aber es war das einzige Hotel, das in diesem Zustand war. Alle anderen Hotels sahen geil aus. Lido di Jesolo ist auch gar nicht weit von Venedig entfernt. Das wäre ein super Tagesausflug, wenn man dort ist.

    Wenn man 1 Woche dort ist, kommt man nicht mit nur 100€ aus. Ich wollte mir Wurfsterne dort kaufen für 5€ das Stück, aber mein Geld hat nicht mehr gereicht.
     
  24. 11. August 2006
    fahr nach Groningen. Hat sogar unser Lehrer vorgeschlagen :]
    Eigentlich voll geil da ^^ kannste dir legal gras kaufen
     
  25. 11. August 2006
    Jetzt zu dieser Jahres Zeit würd ich nur in Süden fahren. Schön Sonne usw. Aber Italien niemals, die haben immerhin WM gewonnen -.-...^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.