Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von opc2, 15. Januar 2014 .

  1. 21. Januar 2014
    AW: Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

    Schon wie es bei dir bislang gelaufen ist. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das ist die übliche bürokratische Kleingeisterei. Es ist doch eindeutig, dass die von dir unverschuldete Verzögerung ursächlich für die Verlängerung des Studiums ist. Demnach sollte eine Verlängerung der Förderungshöchstdauer doch möglich sein.

    Bei mir sieht es nun folgendermaßen aus:
    Ich habe den Antrag zur Fristverlängerung eingereicht.

    Ich hoffe, dass das so gehen wird. Eigentlich ist das eine Regelung aus Zeiten von Diplom- und Magisterstudiengängen, müsste aber passen.

    Der AStA-Vorsitzende möchte sich auch was einfallen lassen, dort war ich gestern. Außerdem habe ich an den Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät geschrieben.

    Bin mal gespannt..
     
  2. 22. Januar 2014
    AW: Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

    gut wir bleiben einfach dran, zut not muesste sich bei mir das bafoeg-amt mit der fh rumschlagen, wieso die mir den "regelstudienplankonformen studienverlauf" bestaetigt haben, obwohl ich im grunde 1 semester hinterher war.
     
  3. 22. Januar 2014
    AW: Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

    Solltest du weiter drüber schreiben wollen, dann bitte der Ordnung halber in einem eigenen Thema.





    Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.

    Ich warte noch auf eine Nachricht des AStA-Vorsitzenden. Auch andere bislang kontaktierte Stellen konnten bzw. wollten nicht weiterhelfen.
    Was seht ihr noch für Ansprechpartner?

    Abgehakt sind: Professor selbst, Prüfungsamt, Bafög-Amt (Fristverlängerung beantragt), Fachstudienberater, AStA-Vorsitzender, Dekan d. Fakultät. Dekanin der Universität etwa? Oder wäre das zuweit? Sonst fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.
     
  4. 22. Januar 2014
    AW: Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

    bürgerbeauftragter für soziale angelegenheiten, falls es sowas in eurer stadt gibt. bafoeg muesste auch zum aufgabenbereich gehoeren.
     
  5. 24. Januar 2014
    AW: Klausur-Benotung dringend nötig, BaFöG.. Was tun? Bitte um schnelle Ratschläge...

    Montag bekomme ich die Bescheinigung. Dazu war aber erst ein Gang zur Rektorin nötig, quasi meine letzte Möglichkeit, nachdem ich alles durch hatte. Ende gut, alles gut.

    Danke für Eure Beiträge!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.