Klausur von Realschule klauen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 9. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2009
    Hallo,

    Mich würde mal brennend intressieren wie vor 5 Jahren meine Abschlussklausur für die Realschule war und soweit ich weiß kann man nach 3 Jahren diese bei der Schule anschauen.
    Allerdings darf man die nicht mitnehmen...was würde passieren wenn ich während dem anschauen einfach damit wegrenne?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Strafverfahren wegen Diebstahl ? Ist ja nicht so, dass sie nicht deine Adresse hätten, wenn sie wissen welche Klausur sie dir gegeben haben ne. ^_^

    Aber mal ehrlich, was bringt dir der Shit ?
    Und 2. ums genau heraus zu finden, probiers aus ?
     
  4. #3 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Inzenier das doch einfach. Du liest sie n Kumpel geht mit macht ein auf kreislaufzusammenbruch bringst ihn raus und vergisst dabei die arbeit abzugeben... dann copyshop und zurückbringen SEI KREATIV :D
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    alternativ kann man ja auch einfach nachfragen, ob man eine kopie davon bekommt ... das sollte man eignetlich schon bekommen, solang die das original behalten. zumindest geht das bei uns
     
  6. #5 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Also ich würde mich erstmal im Vorraus bei der Schule erkundigen, ob man kopien machen kann. Denn ob es so einfach ist, sie rauszuschmuggeln...Naja die Idee mit dem Kreislaufzusammenbruch ist ja eigentlich nicht mal so schlecht^^ Aber wie gesagt einfach mal dort anrufen. Weil wenn du sie einfach so mitnehmen würdest, ohne der Befugnis, dann kanns Ärger geben;)
     
  7. #6 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Fotografier sie einfach ab^^

    wenn du gelegenheit dazu hast ansonsten gibts da ordentlich ärger!!!

    sag einfach am nächsten tag du hast sie ausversehen mitgenommen!
     
  8. #7 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    ausversehen?^^

    Ich denke kaum das die mich dort in einem Raum alleine lassen...die klatschen das auf dem Tisch und lassen dich das durchkucken...

    Aber was kann den rechtlich passieren?
     
  9. #8 9. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    diebstahl ftw?

    anzeige wegen mord, erpressung, menschenhandel, möglicherweise auch noch vergewaltigung..man weiß es nicht genau..

    aber auf was für ideen hier manche kommen oO krasse sache..btw wofür willste die klauen?
     
  10. #9 10. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    heutzutage kann man mit handys dokumente fotographieren, ich stelle es immer so an :)
     
  11. #10 10. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    vielleicht verlierst du dann deinen offizielen realschulabschluss und wirst arbeitslos.
    falls nicht wirst ne anzeige wegen diebstahl bekommen
     
  12. #11 10. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Omg :D machs doch so mission impossible like.


    o_O geh hin guck sie dir an lass sie dir kopieren.... wheres the prob?
     
  13. #12 10. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Mal so nebenbei werdn die deine Klausur sowieso ncitmehr haben wenn du sie bereits vor 2 Jahren hättest anschaun können...die bewahren sowas nicht für die Ewigkeit auf. Meine haben sie auch vernichtet und ich wr nur ein paar Monte später dran.

    Kann natürlich auch sein das ich mich täusche und das bei euch nicht der Fall ist aber wollte es nur mal gesagt haben.

    greetz
     
  14. #13 11. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Geh durch den Luftschacht das ist das Beste was du machen kannst! Und nimm ein Seil mit!

    Alternativ kannste das Ding auch abfotografieren würd ich aber nicht tun is doch langweilig
     
  15. #14 11. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    fotohandy

    sonst frag ob du kopieren kannst. in meinem bundesland darf man die abiturklausur kopieren
     
  16. #15 11. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    normalerweise werden die klausuren nicht nach 3 jahren vernichtet. die werden dann in son zentrallager gebracht und da nochma 10 jahre oder so aufbewahrt. wenn die zeit rum is dann kannst du da alles abholen was die von dir da hin geschickt haben. mit nach hause nehmen wirst du sie von der schule noch nich tkönnen...
    wie shcon gesagt nach einer kopie fragen kostet erstma noch nix und macht keinen aufwand.
    klauen würde ich sie nicht du weisst nich was für konsequenzen das hätte.
    mit diesen arbeiten können die dir ja auch deinen abschluss nachwesen. wenn diese fehlen könnte vllt irgendwann jemand diesen anzweifeln.
     
  17. #16 11. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?



    Oder sofort die Digicam zum Einsat bringen :)



    Oder klauen,
    später hingehen und sagen die sollen zeigen wie damals deine Noten zustande gekommen sind.
    Da die deine Klausur nicht mehr haben, können die Note von damals nicht mehr begründen :D
     
  18. #17 11. Dezember 2009
    AW: Klausur von Realschule klauen?

    Beim Abitur müssen sie diese 30 Jahre behalten, nach 10 Jahren hast du das Recht auf einsicht.
    Somit wird das Klagen gegen eine Note verhindert.

    Bsp:

    Klausur mit 12 Punkten bestanden. 1 Punkt mehr und du hättest einen Durchschnitt von 1.9 statt 2.0 das macht viel aus. Nur was willst du tun? Klar extra Prüfung wird da jeder versuchen, aber rechtlich dagegen vorgehen, wohl kaum, du kannst dich auf nichts berufen.
    Und in 10 Jahren ist es dann zu spät...
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...