Klausur zum Thema: EU ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 11. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2009
    Hallo Raidrushl´er,

    ich schreibe demnächst eine Klausur zum Thema Europäische Union und ich würde gerne wissen,ob hier jemand ebenfalls mal eine Klausur zu diesem thema geschreiben hat und ob er der oder diejenige mir die Klausur geben könnte,wenn er/sie es noch hat,damit ich eine kleine Übungsklausur habe.Hat jemand eine?Das Internet spuckt nichts brauchbares aus,vielleicht such ich auch falsch xD

    naja,wäre sehr Dankbar,wenn jemand helfen könnte und ne Bw geht natürlich dann auch raus ;)


    mfg
    hunter-x
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    In welchem Fach shcreibst du denn die Klausur?
    Ich habe nämlich schonmal in Englisch eine Klausur über das Thema EU geschrieben.
    Fragen waren:
    Ist es sinnvoll in Groß Britannien den Euro einzuführen? oder
    Nenne Vor- und Nachteile eines gemeinsamen Schulstandarts in allen EU Ländern.

    Wenn du jetzt eine Klausur im Fach Geschichte oder Gemeinschaftskunde meinst, lieg ich natürlich total daneben :D :D
     
  4. #3 11. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    In Wirtschaft und Politik :D

    Die Klausur in English ist eher nicht zu gebrauchen.Es sollte schon im fach wipo sein.Bw haste dennoch;)
     
  5. #4 11. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    meine letzt eu klausur hab ich in sowi (13.1) geschrieben und da sollte ich die organe erklären bzw die struktur und die 2 anderen aufgaben fallen mir grad nicht ein. Wenn du willst könnt ich mal nachschauen. Das ist GrundKurs-niveau in der 13 NRW
     
  6. #5 11. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    Ja,dass wäre echt klasse !

    Ist egal,ob gK oder nicht,hauptsache ich hab ne Klausur zum üben :D
    Bw haste ;)
     
  7. #6 12. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    ich schaffs aber nicht bis zum WE weil ich grad selber im vorabi stress henge und chemie bzw deutsch paucken muss, da musst du dich dann noch etwas geduldigen;)
     
  8. #7 12. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    Kein Problem,aber es sollte schon etwas schneller sein,meine Klausur kommt immer näher.
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    hab in der 11 mal eine geschrieben.

    System der EU erklären und benennen.
    Gesetzgebung.
    Ziele der Eu, Gründe der Existenz der EU.
    EU beurteilen und kritisch hinterfragen.
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    hab im pw-lk im 3. semester auch eine klausur über die eu geschrieben... wir sollten u.a. eine rede von winston churchill analysieren, in welcher er zum ersten mal die eu-idee aufgreift usw.
    war letztendlich größtenteils eine quellenanalyse und interpretation.
     
  11. #10 15. März 2009
    AW: Klausur zum Thema: EU ?

    @threadsersteller: Ich hab kein scanner, desshalb gibt es wohl wenig möglicheiten das ich hier aufgabenblatt und erwartungshorizont reinstellen kann. Abtippen dauert echt zu lange....
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Klausur zum Thema
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.873
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.572
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    405
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
  5. Frage zum "Klausurmodus" in Schule! :)

    mr.lova , 24. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    638