Kleider importieren. Land?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amokwalker, 26. Februar 2012 .

  1. 26. Februar 2012
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem idealen Land, in welchem ich massgeschneiderte Kleidung in die Schweiz importieren kann.

    Kriterien:

    - tiefe Produktionskosten
    - kurze Lieferungsdauer
    - tiefe Lieferungskosten

    Wie lange ist die Lieferungsdauer von z. B. China, Thailand oder Türkei. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir irgendwelche Tipps geben?

    Danke für eure Beträge
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    gibt aber auch einige betrüger/fälscher auf der seite:
    iOffer: Een plek om te kopen, verkopen en te handelen



    würd ma sagen china, bangladesch,
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    aus china hab ich schon 4 mal sogenannte gadgets bestellt.
    mit containerschiff hats immer zwischen 3 und 6 wochen gedauert.
     
  4. 26. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    In der Türkei werden solche Waren in Massen Ageboten
     
  5. 26. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    Danke für eure Beiträge...

    Weiss einer wie die Kosten sind? Für 10 Kleidungstücke oder für ein Kontainer? Ungefähre Schätzung verschiedener Mengen
     
  6. 26. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    also erstmal klugshicen:

    es gibt keine "tiefen" kosten - kleine oder marginale oder kA. was

    2. zum problem: wenn du in china produzieren lässt, stehen dir 2-3 transportwege zur verfügung.

    aircargo,shipping und mit LKW/ZUG (was weiß ich wird aber am teuersten sein).
    aircargo: schnelle lieferung -> teuer
    shipping: langsame lieferung -> billiger

    übrigens: die shippingpreise und aircargopreise hängen stark von der route ab sowie von der zeit in welcher du es verschicken willst - das bedeutet also enie genaue angabe kannst du hier nicht bekommen. frage doch bei verschiedenen international agierenden transportfirmen an.

    dann ein kleiner tipp noch nebenbei: wenn du dich vor ort mit den potentiellen produzenten triffst (falls du nicht derjenige sein solltest), kannst du bessere preise rausschlagen als wenn du alles übers inet oder einen mittelsmann machst.
     
  7. 27. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    und weiss jemand was ungefähr an Produktionskosten anfallen so im durchschnitt grob geschätzt.

    1 T shirt 4 Euro oder wie? klar kann man dass nicht verallgemeinern aber so geschätzt?
     
  8. 27. Februar 2012
    AW: Kleider importieren. Land?

    Thailand bietet eine sehr gute Qualität wenn man die richtigen Leute kennt. 1-2 Euro sollte man schon einrechnen damit die Quali stimmt. Nur braucht man wie gesagt Kontakte zu den Fabriken, dort kann man auch kleine Mengen maßgeschneiderte Klamotten anfertigen lassen, so spontan über Google habe ich aber leider nichts gefunden.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass China nicht die beste Wahl ist. Dort wird im durchschnitt einfach zu viel Schrott hergestellt. Von der Türkei hab ich keine Ahnung.

    Wie hanfbacke gesagt hat ist shipping am günstigsten. Das wird aus Thailand aber ein paar Wochen dauern.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.