Kleiderordnung an Deutschen Schulen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Menty, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2006
    indirekt werden gewisse immigranten schon gezwungen, denn in ihrem vaterland würden sie verhungern oder andersweitig umkommen.
     
  2. 9. Mai 2006
    fruchtzwerg geh mal nicht vom worse-case aus!
    ein italiener würde im vaterland bestimmt nicht verhungern...

    dieses beschissene multi-kulti gedankengut wird bald gott sei dank eh verloren gehen!
    diese ganze "ausländer bitteschön,ausländer dort,ausländer hier" haben wir eh alles den grünen zu verdanken und den verballerten hippies und 68ern!

    ohne die hätte deutschland bestimmt schon ein vernünftiges schulsystem und evtl auch uniform-pflicht?!
     
  3. 9. Mai 2006
    Ich bin auch für eien schuluniform...klar...als schüler denkt amn adners drüber...hab ich damals auch noch aber mittlerweile denk ich, dass es echt nur vorteile hat. gerade die angesprochene integration wird verbessert...nicht nur von ausländern, sondern z.B. auch von sozial schwächeren. außerdem kann dadurch eine art gemeisnchaftsgefühl entstehen, was die klasse zusammenschweißt, was heißt, dass es nicht emrh so viele konflikte u.ä. gibt.
    kalr..e.s wird dann noch adnere statussymbole geben, die den gewissen unterschied amchen...aber das offensichtlichste is eben die kleidung...und da wäre ein problempunkt schon mal gebannt...

    außerdem denke ich, dass das bild vons chuluniformen irgend wie sehr voreingenommen ist. die müssen nicht hellgrau/dunkelgrau-kariert sein...es gibt da sicher schöne möglichkeiten...
     
  4. 9. Mai 2006
    was fährst n du fürn film?
    in was für einer gesellschaft möchtest du denn leben?
    irgendwie ist dein statement zu den "verballerten hippies" schon mehr als lächerlich.

    bitte verschon uns mit weiteren interlektuellen tieffliegern...
     
  5. 9. Mai 2006
    Lass ihn doch seine meinung sagen. Musst ja nicht drauf eingehen oder ihm zsutimmen.

    Also ich freunde mich immer merh mit dem gedanken einer schuluniform an.
    Die gröbsten vorteile wurden ja schon genannt.
    Allerdings wenn die schuluniform an den einzelnen shculen unterschiedlich wären, dann würde ja auch wieder ein "konflikt" zwischen verschiedenen Schulen/Parteien aufkommen.

    Gruß
     
  6. 9. Mai 2006
    ich denke im endeffekt is es doch egal was die leute anziehen ... meiner meinung nach soll jeder anzeihen was er will ... ich denke in bezug auf die integration der ausländer macht so ne uniform keinen unterschied ... aber es ist gut möglich dass dadurch andere probleme gelöst werden wie die sache mit den markenklamotten z.b. oder die tatsache dass mädels mit ihren knappen röcken un oberteilen immer viel besser bewerten werden (das is einfach so, ich denke nich dass das jemand bestreiten kann) ... im prinzip ist es mir egal ob solche uniformen eingesetzt werden oder nicht ... außerdem werden die das ganz bestimmt eh nich durchgestzt kriegen ... unsre regierung kriegt doch sonst auch nix gebacken warum sollten die dann sowas hinkriegen ...

    MfG TOBE
     
  7. 9. Mai 2006
    Schul uniform ist das letzte , jeder hat ein recht, dass zu tragen was er möchte!
    Da muss ich nicht aussehen wie jeder andere! Außerdem finde ich werde kaum leute wegen ihren klamotten runtergemacht (zumindest bei mir so).Und schuluniform ist auch nicht gerade preiswert!
     
  8. 9. Mai 2006
    Sudden ich weiß ja nicht auf welches teure Internat du gehst wo nur 20 Schüler sind aber ich kenne keine Schule wo es solche Konflikte nicht gibt.

    Ich möchte ehrlich mal wissen aus welchen grund ihr euch das recht nehmt ,das euch das keiner verbieten darf, einfach zu behaupten anziehen zu dürfen was ihr wollt die Schule ist für Schüler Pflicht sogenannte Schulpflicht sie ist vergleichbar wie das Arbeiten im späteren Leben könntja mal versuchen in eine Bank als Vertreter zu arbeiten mit Löchern in der Hose mal sehen was der Arbeitgeber sagt
    Ihr könnt euch Glücklich schätzen das ihr noch nicht verpflichtet seid schuluniform zu tragen.
    Ausserdem was ist daran schlimm man wählt einfach 2 Garnituren für männlich und weiblich und dann ist da auch was für jeden dabei und wenn ich hat er pech schließlich ist Schule Pflicht und nicht wie in Rützli ein Spielplatz für wer-verkloppt-als-erster-10Leute-am-Tag denkt da mal drüber nach pder wollt ihr wie in America zum eigenen schutz ne knarre dabei haben und einmal im Jahr nen Amoklauf persönlich miterleben
     
  9. 9. Mai 2006
    Es ist doch so wenn jeder die gleichen Klamotten an hat kann keiner den anderen auslachen also von daher kann man es doch ruhig anziehen bei uns ist es auch so das es 2 gruppen gibt einmal mit guten klamotten und einmal mit schlechten ... und naja ich sage nicht wo ich zu gehöre aber ich fände es nicht schlimm was nicht heißen soll ich hab kein geld
     
  10. 9. Mai 2006
    Naja find das ne dumme idee : /
    dann sieht jeder gleich aus das is doch doof
    auserdem is jez sommer da will ich auch süße mädels in knappen klamotten rumrennen sehen

    mfg
     
  11. 9. Mai 2006
    Ich bin zu faul nach der Schule meine Kleidung umzutauschen. Also nein.
     
  12. 9. Mai 2006
    Naja hat vorteile und nachteile aber ich finde jeder hat das recht seine sachen zutragen wie er das will
     
  13. 9. Mai 2006
    Hi

    naja is gut so das kopftuchgesetz hätte viel früher kommen sollen...

    *chill*
     
  14. 9. Mai 2006
    Ich find auch, dass es schwachsinn ist. Denn ich glaub kaum, dass Muslime auf ihr Kopftuch verzichtenn nur weil es in der Schule verboten ist. Ausserdem will ich das anziehen was bequem ist und nicht sowas wo ichs keine 5 Minuten drin aushalt.
    Naja solln se ruhig einführen. Ob man es anzieht, ist allerdings ne andere Frage.


    MfG
    mouZeKilla
     
  15. 9. Mai 2006
    So einen Thread gabs doch schonmal .
    Hab da meine Argumente dar gelegt.
    Was ich aber noch sagen will, man ist in Deutschland nicht direkt Schulpflichtig sondern Unterrichtspflichtig.
    D.H. man kann auch durch Privatunterricht seine sogenannte "Schulpflicht" erfuellen.
    Das wichtigste Argument ist meiner Meinung nach die Freiheit.
    Ich MUSS zur Schule, weil ich mir keinen Privatunterricht leisten kann.
    Nun hab ich doch wenigstens das Recht tragen zu duerfen, was ich will! Niemand kann und darf mir das verbieten.
    Wenn ich in einen Club gehe mit einer Kleiderordnung ist das was anderes. Denn da _muss_ ich ja nicht hineingehen.
     
  16. 9. Mai 2006
    ich denke einheitliche Schulkleidung wird nichts bringen,weil dadurch die Vorurteile und die Abneigung gegenüber Ausländer nicht verschwindet,also meiner Meimung großer Schwachsinn..........naja ist ja man irgendwie schon gewohnt von unserer Politik
     
  17. 9. Mai 2006
    Ich finde es .

    Was bringts ? Sollen sich die Türken doch auch normal anziehen und fertig ist. Bei uns an der schule habe ich noch nie mitbekommen, dass jemand wegen seinen Sachen ausgegrenzt wird.

    Wir haben zur Zeit 5 Chinesische Austausschüler bei uns, die haben dort nen Jogginganzug als Schuluniform. das finde ich Fett Schön bequem und so...

     
  18. 9. Mai 2006
    wenn man sowas lese dann kommt mir das kotzen, kleiderordung in schulen, wie blöd ist Deutschland nur, als ob wir nicht schon genug probleme haben

    naja ich finde sowas nicht gut, die girls sollen haut zeigen und nicht mit nem lumpigen fummel rumlaufen

    mfg. harharhar
     
  19. 9. Mai 2006
    denkt ihr eigentlich alle nur an die girls hauptsache die haben enge sachen an und die ****** fallen fasst raus oder hoffentlich kommt nen luftzug damit ich untern rock sehen kann???

    Seid ihr so Notgeil???

    Aber das sie dadurch bessere Noten kriegen ist euch egal daran sieht man das ihr euch kein *Furz* um eure Zukunft scherrt denn die fängt schon in der Grundschule an denn da wird entschieden ob man Haupt- Realschulen oder Gymnasien besucht und dies ist schon wichtig wenn man nen ziel vor Augen hat. Naja ihr müsstes wissen is ja euer DING
     
  20. 9. Mai 2006
    Da hat Menty ersteinmal recht.
    Ich hole jetzt etwas weiter aus.
    Diese "Schuluniform" debatte fing doch in den frühen 90ern an. Warum ??? Hmm für die die es nicht wissen. Mit den 90ern kam der "HippHopp" nach Deutschland.
    Leute tragen Hosen, in die man 7 Tage rein n kann ohne das es jemand merkt.

    Gehen wir weiter, wenn ich mich an meiner Schule umgucke sehe ich zwei Gruppen unter den 8-10 Klässlern.
    Einmal, die "normalen" (Is ja relativ) Sie Kleiden sich wies ihnen gefällt. Ob ein ordentliches Hemd mit Jeans oder einfach ein no-name Pullover. Die haben eigentlich auch immer die besseren Noten und hören kaum Hipp Hopp.

    Dann gibt es die "hipphopper". Sie ziehen sich komisch an, tragen nur Markenklamotten. Weite Hosen bei den männlichen und kurze Röcke mit weitem Ausschnitt. Ja, manchmal sieht man sogar die volkommende Brust. Komischerweise hören 99% dieser Randgruppe HippHopp und schreiben Durchschnittlich Noten die so 2-3 Noten unter den der "normalos" liegen.
    Ihre Zukunft ist ihnen egal, warum auch Vater Staat zahlt ja später.

    Ich bin für eine Schuluniform. Kommt von dem Trip runter, das man jetzt irgendwas tragen muss was niemanden gefällt.
    Es kann ja auch einfach im Winter eine schwarze Jeans sowie ein Pullover in weiß sein, und im Sommer eine kurze blaue Hose, weißes T-Shirt und ein Poloshirt drüber.
    Das muss dann von den ganzen Klassensprechern entschieden werden und nicht nur von der Schulleitung.
     
  21. 9. Mai 2006
    lol sry, aber sowas unüberlegtes hab ich schon lange nicht mehr gehört. hip hopper sind nicht die dümmeren menschen, auch wenn einzelne exotische exemplare da eine ausnahme bilden. hiphop ist ein massenphänomen und zieht dementsprechend eine grosse gruppe von leuten an, dazu gehören halt auch schwächere schüler. die jugendlichen werden durch uniformen nicht besser oder konzentrierter in der schule.

    markenklamotten tragen nicht nur hiphopper, sondern auch so ziemlich jede andere musik-stilrichtung. alle haben ihren klamottenstyle, der die zugehörigkeit der jugendlichen zu den gruppen zeigt. und markenkleider sind meist auf genau das ausgelegt. zwar finde ich diese komplette kommerzialisierung schwachsinn, aber ich als "skater" trage auch t-shirts von westbeach, globe, dc oder adio.

    deine aussage ist im eigentlichen sinne rassistisch, da du gewisse "randgruppen" verallgemeinerst und für dumm erklärst.
     
  22. 9. Mai 2006
    also fruchtzwerg zum teil hast du rrecht aber warum markenklamotten? findst du die gut oder nur weil die marke druf ist (wenn du sie gut findest), geh mal nach takko und kauf dir die sachen 50% günstiger und gib nem Obdachlosen mal nen Euro wo du den ja jeztzt locker über hast.
     
  23. 9. Mai 2006
    mir gefällt der style, ich hab auch noname's im kleiderschrank hängen :] wenn du mir erklärst, was takko ist und obs die auch in der schweiz gibt, dann würd ich da gerne mal reinschauen
     
  24. 10. Mai 2006
    hat man zu uns auch gesagt! erst waren alle dagegen dann haben wir ewig drüber geredet und naja jetzt sind fast alle dafür. wir habens auch mal 1 tag bloß aus spaß gemacht halt nur unsere klasse alle schwarzes oberteil. hat geklappt alle haben mitgemacht und war ganz lustig
     
  25. 10. Mai 2006
    bitte ned son shice wie in england, naja 3 wochen dan is es mir auch egal :=)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.