Kleidung aus der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 22. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    Gibt es was empfehlenswertes ?

    Würd mich mal interessieren weil meine Tante nächste woche fliegt.

    danke schon mal
     
  2. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Was willste denn hören Kleidungsstücke oder Marken?

    Find Schuhe immer ganz gut... ...und markentechnnisch isses ja ehe egal da alles gefälscht ist in den Urlauberorten..
     
  3. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    vor einigen jahren habe ich mir g-star strickjacke gekauft, rennt immernoch 1a ... bevor in europa edhardy hype ausgebrochen ist, hatte ich mir auch ein t-shirt in unwissenheit gekauft und rennt auch top ... ich kann dir nur einen tipp mit auf den weg geben, du als german tourist wirst einfach nur abgezogen, auf deren preis kannste direkt 50% runterhandeln ...

    ... ansonsten schuhe, schuhe, schuhe!
     
  4. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Ermessenssache? Es gibt alles dort. Von absoluter Schrottqualität bis zu recht gut verarbeitet. Pauschal empfehlenswert ist nichts. Vor Ort ansehen.
     
  5. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Haha ja.... ist immer so. Aber einfach nicht verarschen lassen.
    War vor paar Jahren in Spanien, da wurden die Megaphone verkauft. Die Nase wollte 15€ haben. Haben auf 1,50€ runtergehandelt, und sind dann gegangen

    Ansonsten... in der Türkei da ist eh alles gefälscht - leider.
     
  6. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Auf jedenfall:
    - es gibt richtig geilen und billigen Goldschmuck und allgemein Schmuck in der Türkei also richitg beim Juwelier da mein Vater hat meiner Mutter da ma ne richtig geile Kette gekauft

    - dann eigentlich ganz gute Ledersachen also Gürtel Armbänder oder so

    -naja und natürlich gefälschte Markenklamotten aufm Ramschmarkt, Sonnenbrillen oder so sind immer ganz geil weil die nicht so gefälscht aussehen die meisten

    sie sollte ahlt nur am Zoll aufpassen man darf nur so und soviel exportieren bzw. in DE importieren
    MfG
     
  7. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Also empfehlendswert sind Lederprodukte da habens die Türken richtig raus und sind auch sehr günstig.

    Ansonsten musst du dich da umgucken, ich selber bin schon mehrere male dort gewesen und ich muss sagen die Qualität der Kleidung ist stetig gestiegen.

    Aber du musst dir jedesmal bevor du dir etwas kaufst überlegen wie teuer dieses Produkt in Deutschland wäre, als Bsp. eine Adidas Jacke, wenn die da 30€ kostet und hier 40€ kostet lohnt es sich das auf keinen Fall!
     
  8. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Paar gefälschte TShirts sind immer ganz gut, ansonsten musst sehr auf Verarbeitung und Qualität achten.. und natürlich das handeln nicht vergessen.
     
  9. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Also,

    was man der Türkei zu gute halten muss, ist dass die Qualität der gefälschten Sachen um einiges besser ist, als China, Polen usw.
    Hab mich dort selber mal eingekleidet mit T-shirts das ging über Puma, Adidas bis hin zu Jack&Jones und ich muss sagen, dass die echt sehr gut gehalten haben !

    Hab die T-shirts alle fast 1-1 1/2 Jahre gehabt und die sind nicht ausgeblichen / ausgewaschen ich war sehr zufrieden damit !

    Lohnen tut es sich in jedem Fall. x)

    Sonst kann ich den Vorpostern nur zustimmen, dass es dort viel Gold gibt für lau und Sonnenbrillen usw.

    Aber es gibt halt auch dort viele schwarze Schaafe deswegen würde ich beim Gold aufpassen. x)


    MFg Fle3
     
  10. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    ich war schon zweimal da und hab mir Schuhe mitgebracht und die sind immernoch top, außerdem Pullover und T-Shirts. Aber nach Qualität musste auch gucken bzw. deine Tante.

    ach ja sind zwar keine Klamotten aber Medikamente sind auch sehr günstig dort, und ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  11. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Naja, Türkei würd ich halt immer aufpassen wegen Fälschung und wenn du Pech hast gibs dann ne Anzeige, hab ich oft gelesen und von Bekannten paar mal gehört...

    Und man darf nur sachen von ~500€ mitbringen und n Ed Hardy Tshirt kost hier schon 150€ also musst hallt gucken was du mitnimmst und deine Tante möchte bestimmt auch noch was haben

    gruß
     
  12. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    War dieses Jahr inner Türkei und hab auch was gekauft da. Also Qualität ist eigtl Top, die Jacke die ich gekauft hatte sieht immernoch 1A aus. Preise kannste da immer runterhandeln. Wenn der sagt 30 Euro kriegstes mit nen bißchen geschick für 15Euro.Wenne mehrere Sachen kaufst noch billiger.
     
  13. 22. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    hmm denke converse kannste dir da gut kaufen

    gefälschte ed hardy sachen?

    aber naya ich hasse ed hardy abe res gibt ja bekanntlich leute die sich daraus was machen...

    ist zwar jezt keine kleidung aber shsiha tabak ist dort wahnsinn ;-)

    kannste dann auch bei nem shisha kenner gut verticken ;-) aber muss man halt aufpassen xD illegale ware
     
  14. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Ach glaub mir da gibts nur Schrott!!!
    Ed Hardy ist mitlerweile eh das letzte und die Qualität der Sachen generell ist miserabel...
    Würde mir nichts mitbringen lassen, außer es ist umsonst für dich...dann vl ne Badehose oder so...
     
  15. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Quatsch das gilt nur für echte Artikel und das bis zu einem Freibetrag von 430€. Gefälschte Artikel darf man, laut Markenschutzgesetz, garnicht einfahren. Markenschutz wird in DE sehr groß geschrieben...

    Also ich kann aus Erfahrung eigtl nichts genaues dazu empfehlen es sind und bleiben nun mal Plagiate, die billig hergestellt wurden (in den meisten Fällen). Das einzige das bei mir bisher gehalten hat waren T-Shirts (da kann man noch direkt sehen ob die Qualität gut ist). Bei Schuhen und Hosen kommt es immer stark auf die Nähte drauf an das sieht man so mal eben nicht. Außerdem hat man bei Shirts ne größere Spannweite am Schnitt finde ich (es ist nicht so schlimm wenn es mal etwas breiter ist bei einer Hose gefällt mir sowas garnicht zB). Bei Schuhen wäre der Vorteil, das du nur die Größe sagst und sie mit hoher Warscheinlichkeit direkt passen bei Shirts und insbesondere Hosen und Jacken ist der Verschnitt sehr groß welcher zur Folge haben könnte, das der Artikel dir nicht passen wird.

    Aber ich bin in solchen Sachen eh etwas "pingelig" achte nunmal genau was ich anziehe und das es zu 100% passt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
     
  16. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Bald heiratet mein Bruder und meine Mutter wird in zwei Wochen in die Türkei fliegen, um für 5000€ Gold mitzubringen.
    Aber Gold brauchst Du ja nicht xD

    Bestell schöne Geschichten, die sie dir erzählen kann. Sowas finde ich viel interessanter als Geschenke
     
  17. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Von Stadt zu Stadt anders wohin fliegt sie denn?
     
  18. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    erstmal in der türkei sind fast immer die sachen nicht orginal!
    mein tipp sage deiner tante welchen geschmack du hast, welche marken du willst und dann sage ihr sie soll auf den ZOLL aufpassen! denn dann hättest dir die sachen auch hier kaufen können! wenn sie zuviel kauft !


    mfg
     
  19. 23. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Würde mir nichts holen außer, Gürtel bzw. Gürtelschnallen oder was auch noch geht sind Geldbörsen.

    Aber auf keinen Fall solltest du dir gefälschte Schuhe holen, weil man davon echt Haltungsschäden bekommen kann, genauso bei billig Schuhen aus Deutschland.
    Deswegen gebe ich immer nen bisschen mehr für meine Schuhe aus und dafür halten die zugleich auch noch länger.

    Außerdem haben die noch immer so dünne Solen, dass sich jeder kleine Stein wie nen spitzer Nagel, welcher in deinen Fuss reinrammt, anfühlt. (natürlich leicht übertrieben).

    Schmuck würde ich wenn auch nur beim richtigen Juwelier kaufen, weil oft ist zwar 925 auf den silber Iminaten eingestanzt, jedoch ist das alles andere als echtes Silber.
     
  20. 26. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Höö, in der türkei gibt es genau so viele orginale sachen wie gefälschte. Nur kosten die orginalen teurer als in dt. Es gibt auch türkische marken die eine sehr gute qualität haben. Sag ihr sie soll was von lcw defacto und solchen türkischen billig marken mit sehr guter qualität holen. Die tragen hier in der türkei nur die arbeiterklasse und wenig verdiener, aber in dt kennt die marken keiner. Die sehen gut aus. Pierre cardin und us polo assn sind auch billige marken hier.
     
  21. 26. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    kannst dir eigentlich immer sicher sein, dass es gefälscht ist.
    schuhe kann man dort gut kaufen und für den preis macht man auch netz unbedingt viel falsch.

    aber du solltest viel handeln, du wirst sonst so übelst beschissen.
    und du solltest dich erkundigen, wie viel (auch gefälschte ware), alsobis zu welchem preis du ware einführen darfst, sonbst kannste ne strafe bekommen.
     
  22. 27. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit Jeans aus der Türkei, also keine gefälschte levis oder so sondern originalle aber net so bekannte marken.
     
  23. 27. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Hör nicht auf die idioten wo sagen du wirst probs wegen ZOLL bekommen , den ist das wayne kontrolliert wird wenig , glaub mir.

    Schuhe & T-Shirt gefälschte sidn ephelenswert.
     
  24. 27. November 2009
    AW: Kleidung aus der Türkei?

    Hm, t-shirts und pullover kann man dort eigentlich gut kaufen, hatte vor ein paar jahren selbst relativ viele da her
    nur von fußballtrikots lass die finger...die sind müll!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.