Kleidung und Selbstpräsentation zum Assessment Center?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 10. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2011
    Hey,
    ich hab morgen ein AC für deinen dualen Studiengang BA-BWL(Handel) bei Conrad Electronics.
    Weiß jemand, welche Kleidung dazu angebracht wäre? Hemd + Jeans oder doch lieber einen Anzug??

    In der Präsentation muss ich eine Selbstpräsentation halten. Wie strukturiere ich diese bzw. wie gestalte ich diese am Besten, sodass ich mich von anderen Bewerbern abhebe? Mit sicherheit nicht so, oder?
    "Meine Name ist xy, ich bin in xy geboren und lebe in xy. Ich bin auf dem Gymn in xy und mach heuer mein Abitur. "

    Habt ihr auch allgemeine Tipps für mich???
    Wäre echt super=)
     
  2. 10. November 2011
    AW: Kleidung und Selbstpräsentation zum Assessment Center?

    Das nächste mal bereite dich früher auf so etwas vor.
    Empfehlenswerte Literatur:

    Hesse/Schrader, Testtraining 2000plus, Stark-Verlag
    inkl. CD-ROM mit interaktiven Tests

    beinhaltet auch nützliche Persönlichkeitstests!


    Ansonsten "Google + Suchwort"
    ________________________________

    Ich zitiere mal:

    Klick


    Viel Erfolg


    // Ich rate nicht zu Jeans und Hemd, sondern zur anderen Variante
     
  3. 10. November 2011
    AW: Kleidung und Selbstpräsentation zum Assessment Center?

    Besser Jeans + Hemd als ein schlechtsitzender Anzug!
     
  4. 11. November 2011
    AW: Kleidung und Selbstpräsentation zum Assessment Center?

    Auch wenn es vermutlich zu spät ist: Overdressed kannst du bei sowas nicht sein (außer du kommst bei 'nem Maurerbetrieb im Anzug an ).
    Also einfach Anzug anziehen, ist nunmal die ganz normale Business-Kleidung für den Mann. Bei Bedarf kannst du das Sakko ausziehen.
    Und dann solltest du während des ganzen AC darauf achten, dass du dich gut verkaufst. Dabei nicht arrogant oder überheblich wirken und deine Mitstreiter auch nicht unnötig ins schlechte Licht stellen, sondern auch Teamfähigkeit beweisen (bei solchen AC werden ja meistens auch noch Gruppenaufgaben verteilt). Zudem sollest du immer interessiert wirken!
    Und nicht vergessen: Handy auf lautlos
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.